Du darfst mit den Klamotten fahren, mit denen du fahren willst, solange du dabei 'nen Helm trägst. Aber Haut und Asphalt vertragen sich nicht gut, musst du also wissen. Reicht ja, wenn du einmal übersehen wirst und dann liegst du da.
Zu den Bikes kann ich nicht viel sagen, außer, dass dann letztendlich eh eine Probefahrt entscheidend ist, was für dich passt und was nicht.
Kaum eine Fahrschule wird einen Fahrschüler für den A2 oder A mit "normaler" Kleidung fahren lassen!
Wenn dem Fahrschüler etwas ohne Kleidung passiert, darf der Fahrlehrer bzw. der Eigentümer der Fahrschule selber zahlen. Die Versicherung wirf ihm Verletzung seiner Sorgfaltspflicht vor.
Selbst wenn du später selber einen Unfall hast, kann und wird sich die Krankenkasse ihr Geld wieder holen, da in dem Kleingedruckten bei den Krankenkassen das tragen aktueller und angemessener Schutzkleidung drin steht. (Beispiel:
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/05-01-FPX/2012-Texte/fpx-12-05-268-Motorradschutzkleidung.htm )
Zudem wird kein TüV Prüfer ihn ohne Schutzkleidung zur Prüfung mitnehmen.
PS:
Verletzungsfolgen, die durch eine Schutzkleidung hätten vermieden oder vermindert werden können, sind daher von der Versicherung des Unfallgegners trotz dessen alleiniger Haftung nur gekürzt zu entschädigen.
http://www.ra-lsk.de/de/presseberic...-motorradschutzkleidung-bei-einem-unfall.html
Wie oft noch... kein "Daddy" mehr -_- okay? Jetzt verstanden? Also bitte lasst sowas. Danke!
Ich will eigentlich "nur" ein Motorrad das mir Spaß macht beim Fahren wo ich mich Frei fühle und einfach nicht Denken muss und mich Ablenken kann, aber auch das ich schneller Fahren kann ohne das es Gefährlich wird.
Supersport habe ich mir ja auch überlegt aber da soll man nach längeren Fahren eher Rückenschmerzen bekommen :/
Zum ersten: Fühl dich nicht gleich angegriffen, egal wie hart es ist (und ja, ich kann es leider nachvollziehen).
Lass die Leute einfach reden, Späßle ohne ernsten Hintergrundgedanken machen hier viele.
Sind ja schließlich Motorradfahrer und keine Heulsusen!
Zum Denken kann ich dir nur sagen:
Fahre niemals Motorrad ohne denken zu wollen. Im Auto kannst du es machen, fällt eh kaum auf weil es so viele machen... Im Motorrad musst du zwangsweise für andere Mitdenken!
Vergleiche auch nicht deine Fahrpraxis mit dem L17 Schein mit Motorradfahren.
Wobei ich bei deinem Alter noch nicht von Fahrpraxis reden würde, die hast du nach ein paar Jahren oder nach einigen 10.000km.
Ich habe erst mit 30 und nach 12 Jahren Autofahren den Klasse A gemacht und bin trotzdem vorsichtig und mit Respekt an die Sache. Aber da merkt man wohl auch, dass ich schon etwas älter bin.
Die einzige Fahrpraxis, die du mit dem Auto sammelst und wirklich beim Motorradfahren nutzen kannst, ist das Wissen über die ganzen Vollidioten im Straßenverkehr.