[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@Domii wegen der Aussage ^^
N Kumpel würde mir seine KTM 990 verkaufen 400 KM hätte die oben für 4K € Hmm... Wäre ne Überlegung wert.
Aber die ccm weiß er nicht genau weil aufm Motorblock steht 2500ccm und auf der seite Sm2500 ? Die KTM 990 ist ja die größte in dem Bereich oder?

prost, das ist die ölmenge.

aber wäre die erste ktm mit 2,5 liter hubraum läuft :fresse:

troll bitte woanders, 4k mit 400km als ob

und nein nicht die größte, siehst auf der ktm seite wo vorhin warst doch auch.
 
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Nein ^^ Da ich eher die stärkere im Auge habe weil mein plan ist ja, Starke kaufen drosseln lassen 2 Jahre warten Entdrosseln Spaß haben und richtig aufs gas drücken und schauen wie die volle Leistung ist.
Weil dann könnte ich ja mal bisschen Offroad versuchen und bei mir in der nähe ist ja eh eine Strecke wo eig glaubee fast jedes WE im sommer was los ist.... kostet zwar was aber Spaß würds machen.


Wieso nicht 4000 € mit 400 KM ? Er hat die nicht so viel gefahren.
 
Aber vermutlich wenn er da ist werde ich das einmal Testen und dann bleib ich auf der Straße.
 
ja, mach das, kriegst auch nen 10er per Paypal wenn ich ein Video zu gesicht bekomme.
 
Könnt ihr einen Rückenprotektor empfehlen, den ich unter der Lederkombi tragen kann? Hatte hier den Alpinestar gesehen: https://www.louis.de/artikel/alpinestars-ruecken-protektor/208929?list=63413459
Kann der Alpinestars mehr als das Supershield, das gerade mal die Hälfte kostet? Wird wahrscheinlich bequemer sein?

Die Rückenpanzer die man sich umschnallt werden wahrscheinlich besser sein, als die Einlagen die ich gerade hinten in die Lederkombi stecken könnte oder? Hab auch schon über eine Protektorenweste nachgedacht. Ein Rückenschutz zu finden, ist echt schwieriger als ich dachte :d .

Bei mir hat es als Student übrigens "nur" für eine Z750 gereicht.
 
Schonmal die drz 400 angeguckt? Kostet wesentlich weniger und reicht auf jeden Fall um erstmal richtig fahren zu lernen

Mal was anderes: hat jemand ein gutes zwei takt motorrad parat? Keine sumo oder cross. Ich meine ne naked oder Sportler
Am besten auch was, was noch erschwinglich is :)

wieviel hubraum?
ansonsten die klassiker halt, suzuki rgv250, aprilia rs 250 (ist ja der selbe motor wie in der rgv), rg 400, rg 500, kawa gt750,...
 
Ich hab' mir zwar einen Rückenprotektor gekauft, aber unter der Lederkombi macht der irgendwie zu unbeweglich. Werde daher für die Lederkombi Einlagen benutzen, unter der Textilkombi ist der natürlich problemlos zu tragen.
 
wieviel hubraum?
ansonsten die klassiker halt, suzuki rgv250, aprilia rs 250 (ist ja der selbe motor wie in der rgv), rg 400, rg 500, kawa gt750,...

Da bin ich erstmal relativ offen für alles. Bin in dem Thema noch nicht so drin und will mich erstmal schlau machen. Finde die 2 takt Power einfach geil :d
Etwas neuere Maschinen sind ehe selten oder? So ab bj 2000 oder vllt noch neuer?
 
Schonmal die drz 400 angeguckt? Kostet wesentlich weniger und reicht auf jeden Fall um erstmal richtig fahren zu lernen

Mal was anderes: hat jemand ein gutes zwei takt motorrad parat? Keine sumo oder cross. Ich meine ne naked oder Sportler
Am besten auch was, was noch erschwinglich is :)

wieviel willst du ausgeben?

RD 250 LC / 350 LC YPVS sind sehr erschwinglich, haben aber schon etwas KM gelaufen.

die Kawa GT 750 ist ein Kardangetriebener 4-Takter.
 
Zuletzt bearbeitet:
screaMon irgendwie klingt der ganze auftritt hier nach maximaler Betrollung. Im Ernst - mach erstmal deinen Führerschein und überleg dir dann was du wirklich willst. Außerdem denk immer dran: Es gibt 2 Arten Motorradfahrer - die die gestürzt sind und die die noch stürzen. Gerade als Anfänger ist das Risiko, dass letzteres eintritt ;)
 
Die 1098 steht immer noch bei dir?
Aber mal im ernst, was war das eig. für ne Aktion? Die Kiste steht erst nen Jahr bei dir umgenutzt rum, dann bewegste die nen paar Monate und dann steht sie wieder nen Jahr rum und wartet auf nen Käufer?

Du brauchst gerade was sagen ?! Hast du nicht auch gekauft, verkauft , gekauft etc... ?! Hatte sie gekauft weil ich gerade das Geld hatte und sie mir gefallen hatte.
Dann bin ich sie knapp 3000km gefahren. Dann habe ich im Urlaub den Fehler gemacht und bin die S1000R gefahren und musste feststellen das Naked´s gar nicht so doof sind wie ich immer dachte.

@Domi

Das ABS kann man aber abschalten ?! Würde wenn dann denk ich zu neueren Tendieren oder sprich was für die alte ?!
Aber ich glaube zum testen wäre erst mal was günstiges für 2-3k eine Überlegung. Nur bei mir ist das immer so das man sich ja meist nur mit dem Top Modell zufrieden geben will...
 
Da bin ich erstmal relativ offen für alles. Bin in dem Thema noch nicht so drin und will mich erstmal schlau machen. Finde die 2 takt Power einfach geil :d
Etwas neuere Maschinen sind ehe selten oder? So ab bj 2000 oder vllt noch neuer?

die neueste, die mir bekannt ist (also von den bekannten und hier etablierten marken jetzt) war die rs250. wurde bis 2004 gebaut.


@blasko:
ups, suzuki, nicht kawa!
Suzuki GT 750
 
Screamon. Es würde mich ernsthaft interessieren was du neben der schule denn für nen Job hast. Verrätst du uns das?
Interessiert mich wirklich.
 
Screamon. Es würde mich ernsthaft interessieren was du neben der schule denn für nen Job hast. Verrätst du uns das?
Interessiert mich wirklich.

Keinen, ich muss sagen leider viel Geerbt... und Halbweisen Pension pro Monat 800 ... und @all Nein das ist kein Troll -_- ich wollte nur paar Sachen fragen mehr nicht^^
Wegen fragen, woran erkennt man gute Schutzkleidung?
@Handle Das war so unnötig... Wie alt bist du 8? Hauptschüler?...
 
Du darfst mit den Klamotten fahren, mit denen du fahren willst, solange du dabei 'nen Helm trägst. Aber Haut und Asphalt vertragen sich nicht gut, musst du also wissen. Reicht ja, wenn du einmal übersehen wirst und dann liegst du da.
Zu den Bikes kann ich nicht viel sagen, außer, dass dann letztendlich eh eine Probefahrt entscheidend ist, was für dich passt und was nicht.

Kaum eine Fahrschule wird einen Fahrschüler für den A2 oder A mit "normaler" Kleidung fahren lassen!
Wenn dem Fahrschüler etwas ohne Kleidung passiert, darf der Fahrlehrer bzw. der Eigentümer der Fahrschule selber zahlen. Die Versicherung wirf ihm Verletzung seiner Sorgfaltspflicht vor.
Selbst wenn du später selber einen Unfall hast, kann und wird sich die Krankenkasse ihr Geld wieder holen, da in dem Kleingedruckten bei den Krankenkassen das tragen aktueller und angemessener Schutzkleidung drin steht. (Beispiel: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/05-01-FPX/2012-Texte/fpx-12-05-268-Motorradschutzkleidung.htm )

Zudem wird kein TüV Prüfer ihn ohne Schutzkleidung zur Prüfung mitnehmen.

PS:
Verletzungsfolgen, die durch eine Schutzkleidung hätten vermieden oder vermindert werden können, sind daher von der Versicherung des Unfallgegners trotz dessen alleiniger Haftung nur gekürzt zu entschädigen.
http://www.ra-lsk.de/de/presseberic...-motorradschutzkleidung-bei-einem-unfall.html

Wie oft noch... kein "Daddy" mehr -_- okay? Jetzt verstanden? Also bitte lasst sowas. Danke!

Ich will eigentlich "nur" ein Motorrad das mir Spaß macht beim Fahren wo ich mich Frei fühle und einfach nicht Denken muss und mich Ablenken kann, aber auch das ich schneller Fahren kann ohne das es Gefährlich wird.
Supersport habe ich mir ja auch überlegt aber da soll man nach längeren Fahren eher Rückenschmerzen bekommen :/

Zum ersten: Fühl dich nicht gleich angegriffen, egal wie hart es ist (und ja, ich kann es leider nachvollziehen).
Lass die Leute einfach reden, Späßle ohne ernsten Hintergrundgedanken machen hier viele.
Sind ja schließlich Motorradfahrer und keine Heulsusen!

Zum Denken kann ich dir nur sagen:
Fahre niemals Motorrad ohne denken zu wollen. Im Auto kannst du es machen, fällt eh kaum auf weil es so viele machen... Im Motorrad musst du zwangsweise für andere Mitdenken!

Vergleiche auch nicht deine Fahrpraxis mit dem L17 Schein mit Motorradfahren.
Wobei ich bei deinem Alter noch nicht von Fahrpraxis reden würde, die hast du nach ein paar Jahren oder nach einigen 10.000km.
Ich habe erst mit 30 und nach 12 Jahren Autofahren den Klasse A gemacht und bin trotzdem vorsichtig und mit Respekt an die Sache. Aber da merkt man wohl auch, dass ich schon etwas älter bin.
Die einzige Fahrpraxis, die du mit dem Auto sammelst und wirklich beim Motorradfahren nutzen kannst, ist das Wissen über die ganzen Vollidioten im Straßenverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... selbst wenns 100 Grad wären im Sommer ich fahre keinen mm ohne Kompletten Schutz... YT hat mir gereicht ._.
140 Km/h auf der Autobahn und der Typ hatte ''nur'' paar abschürfungen.
Ja es gibt leider Viele Deppen im Verkehr :/ aber Aufen offen halten und sich an regeln halten und es kann nichts so schlimmes mehr passieren.

Heulen tue ich nicht... bin da nur empfintlich noch grade...
 
Okay... selbst wenns 100 Grad wären im Sommer ich fahre keinen mm ohne Kompletten Schutz... YT hat mir gereicht ._.
140 Km/h auf der Autobahn und der Typ hatte ''nur'' paar abschürfungen.
Ja es gibt leider Viele Deppen im Verkehr :/ aber Aufen offen halten und sich an regeln halten und es kann nichts so schlimmes mehr passieren.

Heulen tue ich nicht... bin da nur empfintlich noch grade...

Hier noch ein Bericht:
http://www.drivecompany.cc/news/2006/11/motorradfahren-mit-sweatshirt-und-jeans-keine-gute-idee/
Komplett lesen und Bilder anschauen!
 
Lese/ Schau ich später... Will noch Mittagessen xD

Jaaa aber gestern ist Gestern und nicht Heute ^^
 
Frei nach dem Motto vieler Politiker "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"... Du hattest ja schon einen schweren Start aber sieht nicht so aus wie wenn es in naher Zukunft besser wird ...
 
Okay... selbst wenns 100 Grad wären im Sommer ich fahre keinen mm ohne Kompletten Schutz... YT hat mir gereicht ._.
140 Km/h auf der Autobahn und der Typ hatte ''nur'' paar abschürfungen.

Was habt ihr denn alle?!?
So wie er es schreibt hat er sich ein paar Youtube Videos reingezogen und denkt nun anders über die Sache nach.

Das hat mit dem Gewäsch aus der Politik nix zu tun!
 
Ja und morgen will er einen GTI und übermorgen doch lieber erstmal nen Flachbild-TV kaufen. ;)
 
Dafuq xD Nein
Joar mit sachen die mir gefallen tue ichmich schwer zu entscheiden. Ich will echt vorher Testfahren das ist die beste Lösung wie ihr ja schon meintet ^^
 
Mach mal erst den Führerschein. Warum willst du unbedingt ne gedrosselte beim Händler probe fahren? Soweit ich es verstanden habe, hast du keinen Führerschein. Weder für ungedrosselt noch für gedrosselt. Und diese 180 fahren Geschichte... Mach das erst einmal, egal ob naked oder sumo :fresse: wenn du deinen ganzen Schotter schon ausgeben willst, überlege gut, was du dir kaufst. Denn wenn du später eher Autobahn etc fährst, ist naked / sumo die verkehrte Wahl...
 
wieviel willst du ausgeben?

RD 250 LC / 350 LC YPVS sind sehr erschwinglich, haben aber schon etwas KM gelaufen.

die Kawa GT 750 ist ein Kardangetriebener 4-Takter.

Naja erstmal will ich gucken ob sich son Teil wirklich lohnt oder ob man da nur drauf zahlt. So ganze pflegeleicht is son 2 takter ja bekanntlich auch nich ^^
 
Dafuq xD Nein
Joar mit sachen die mir gefallen tue ichmich schwer zu entscheiden. Ich will echt vorher Testfahren das ist die beste Lösung wie ihr ja schon meintet ^^

War auch nicht ganz ernstgemeint. Aber am Besten Du machst erstmal den Führerschein, danach hast Du vielleicht ganz andere Vorstellungen, je nachdem, was Deine Fahrschule für ein Motorrad nutzt. Und in einigen Wochen kann man dann weitersehen. Schutzkleidung wirst Du allerdings zeitig benötigen, ohne wirds in der Fahrschule nicht gehen und selbst wenn die gebrauchte Schutzkleidung verleiht ... das willst Du nicht, glaubs mir. ;)
 
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