[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Was macht eig dein Turbo Vorhaben?
Ist der QS nun verbaut? An die originale ECU oder is nen PC dazwischen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sagte schon mal, aktuell mache ich nichts mehr am Motorrad. Die Prioritäten wurden geschwenkt und auf vier Räder verlagert.
 
Ham wir hier eigentlich ein paar Harley Fahrer? Oder ist so modernes Zeug wie ein PC das ideelle Gegenteil alter Stößelstangen Motoren? ;-)
 
Heute noch, unerwartet mit meiner Perle​ eine runde um den Block geballert. Traumhaftes Wetter bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Die Freisprecher funktionieren perfekt, die Mopeds laufen astrein. Was will man mehr, an so einem Feiertag!

 
Muss ich morgen mal gucken.
 
Usas, welche freisprecher habt ihr denn?

Hier.

ImageUploadedByTapatalk1432615499.251790.jpg
 
Sprachqualität ist wirklich angenehm und die Reichweite super. Kann man benutzen, das Ding.

Radio darüber habe ich noch nicht getestet.
 
Mein Helm wird nächtes Jahr 5 Jahre alt, ersetzen oder weiterfahren ?

@UsAs
Wie ist es bei stärkeren Windgeräuschen von der Lautstärke ?
 
Würde ich weiterfahren, das ist noch kein Alter.

Windgeräusche hört man keine. Nur die eigene Sprache. Nach einer gewissen Zeit ohne Sprache piept er einmal und geht in den Standby. Spricht man etwas lauter rein, wacht er weider auf und lauscht.
 
Dann werde ich mir mal ein neues Visier inkl. Pinlock bestellen.
Nächstes Jahr lasse ich ihn dann evtl. nochmal lackieren, da er doch viele kleinere Kampfspuren hat.
Hatte irgendwo im Hinterkopf das man Helme nach 5 Jahren evtl mal erneuern sollte, weiß nur nicht mehr wo ich das mal gelesen habe.

EDIT: Habe mir mal Iridium bestellt, mal gucken wie das so ist, bisher hatte ich 80% Tönung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon öfters gehört. Polycarbonat Helme sollte man irgend wann wechseln weil der Kunststoff aushärtet. Oder so.
GFK oder Carbon hält länger.
 
Zwei Scala rider hat ein Bekannter auch, allerdings finde ich persönlich es total nervig, dass man sich für Softwareupdates und zum ändern der Einstellungen auf deren Webseite registrieren und einloggen muss.
 
UsAs, wie gut filtert das Teil Auspuff/Motorengeräusch raus?
Hätte ja schon Lust auf sowas mit einem Kumpel zusammen, aber wir haben die Befürchtung, dass wir dann dauernd die Maschine vom Anderen auf dem Headset haben...
 
So, gerade mit der Frau zusammen für den A Führerschein angemeldet.
Mal schauen was das gibt :-D

Beste Grüße
 
Kmw, halt mich auf dem laufenden. Ich hab das auch noch mit meiner Freundin vor.
Waren gestern Quad fahren im Gelände und hab nochmals bei ihr Benzin im Blut geweckt.

Sind aber beide lieber Aufm Asphalt unterwegs. Der Sand zwischen den Zähnen hat erstmal gereicht.
 
Mach ich, wollen das so in 4 - 6 Wochen durchziehen.

Beste Grüße
 
Ist kein Crashkurs, nur halt oft hin und viel selber üben.
Haben viele Biker in der Familie mit denen es auf den Übungsplatz geht.

Crashkurs geht in 2 Wochen :d

Und sind ja nicht viele Stunden

12 Pflicht
knapp 6 Übungsfahrten ( wir machen weniger da wir nebenher üben)

Das bekommt man recht schnell zusammen wenn man sich nicht all zu blöd auf dem Hobel anstellt.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich von Vorteil. In der Theorie weiß ich auch was ich tun muss, nur saß ich noch nie auf einem Motorrad. :d

Kann teuer werden. :fresse2:
 
Ist kein Problem.

Da du ja weißt wie man schaltet und kuppelt einfach drauf hocken und los fahren. Gehs halt erstmal langsam und vorsichtig an. (wenn du langsam um ne kurve fährst besser hinten bremsen)
Fast wie Fahrrad fahren. Nur besser. :)
 
Ist nicht so wild, saß vorher auch noch nie wirklich aufm motorrad und hatte nie nen roller, habe 3 wochen für den praktischen teil gebraucht, geht fix wenn man will :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh