[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Eine HP2 würde mir auch gut gefallen, aber das liebe Geld...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Daytona ist klasse. Mag ich wirklich leiden. Die anderen 6er sind alles elende Luftpumpen, ohne Stil. Die Daytona macht wirklich Spaß. Sind mir aber auch alle zu klein.
Kann jemand was zum Thema Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Ersatzteilbeschaffung bei der Daytona im Vergleich zu den anderen "Luftpumpen" sagen?
 
Danke, das hoffe ich doch auch mal stark.

Beste Grüße
 
@deer: Gute Wahl, schönes und wunderbar zu handelndes Anfängermotorrad mit genug Dampf. Kleine Schwachstelle ist der Steuerkettenspanner.
 
anbei noch paar Bilder, die MT07 ist von nem Arbeitskollegen und der Ölfleck ist nicht von meiner ;)

@deer: Gute Wahl, schönes und wunderbar zu handelndes Anfängermotorrad mit genug Dampf. Kleine Schwachstelle ist der Steuerkettenspanner.
dem kann ich nichts mehr hinzufügen, wegen dem SKS muss ich mal mit meinem Bekannten reden...ist ein alter Honda Freak mit kleiner Werkstatt

jemand Erfahrung mit Vespas?
nur bisschen mit der 200er Cosa von meinem Dad, aber fahre mit der höchstens mal zum baden





 
Die Speedy läuft schon wieder :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Sone alte kleine Vespa brauch ich auch noch, was muss man dafür löhnen um ein halbwegs intaktes Fahrzeug zu bekommen?
 
Habe gestern die MT von meiner Frau zur 1000er Inspektion gebracht und als Ersatz ne neue Speedtriple Speed (1050Kubik, 135PS) bekommen.
Bin dann noch den restlichen Tag mit der Gurke gefahren. Fährt sich mMn. echt komisch wenn man die Z gewöhnt ist. Etwas mehr Bumms könnte sie auch vertragen.
Aber das komische ist das summende, fast zirpende Geräusch. Ist das normal bei der Speedtriple?
 
Fährt sich mMn. echt komisch wenn man die Z gewöhnt ist. Etwas mehr Bumms könnte sie auch vertragen.
Aber das komische ist das summende, fast zirpende Geräusch. Ist das normal bei der Speedtriple?

Also ich finde nicht, dass die 1050er zu wenig Bumms hat und das Zirpen hängt vom ESD ab, ist nicht mit allen gleich.
 
Ah ok, hatte aber das Gefühl das dieses Geräusch die ganze Zeit von vorne kommt.
Dachte schon an die Elektrik da es so hochfrequent ist.

g1rfn7s7mptj.jpg


6wtuvnerhhyo.jpg
 
Es war schon sehr laut, auch im stand übertönt es alles.
Wenn man dann mal kräftig Gas gibt, ist der Motor logischweiße lauter.
Naja egal, geht ja heute zurück die Gurke :d
 
Nach Motorschaden klingt das nicht wirklich. Die 3 Zylinder zwitschern / surren recht eigenwillig.
Anfangs mochte ich es nicht, mittlerweile möchte ich nichts anderes mehr in Verbindung mit der 3in1 Arrow Anlage 😍
 
Nach Motorschaden klingt das nicht wirklich. Die 3 Zylinder zwitschern / surren recht eigenwillig.
Anfangs mochte ich es nicht, mittlerweile möchte ich nichts anderes mehr in Verbindung mit der 3in1 Arrow Anlage

Kann ich so unterschreiben....wobei ich nicht finde, daß da irgendetwas eigenwillig klingt.
Meine TEX klingt genau so, wie es sein soll.....:asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh