[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Gibt's eigentlich keine Alternative zu. Einfach ein astreines Gesamtkonzept.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt immer Alternativen und wer will schon Perfektion :P

Aber ja, wie gesagt, ist schon in der engeren Auswahl.
 
Ich will Perfektion. Und wenn nicht ab Werk, dann in Eigenregie.
 
Das hab ich damit auch nicht ausgeschlossen. Aber für mich ist kein Motorrad perfekt, außer es wurde für mich gebaut :)
 
Dann lass das halt machen.
 
Kam mir schon mehrmals in den Sinn, nur fehlt das Kleingeld derzeit. Wäre aber vllt wirklich keine üble Idee.

Wrenchmonkees!
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsches Standbild, Mod. Soll ichs Dir melden? Das ist unpassend, auch wenn sowas im Leben vorkommt.
 
Guck dir das Video einfach an.
 
Deine Universalantwort, wie es scheint. Falscher Ansatz, es blieb mir nicht mal eine Wahl, dank Vorschaubild. Öffentliches Forum, keine private Spielwiese. Wenn Du zerfetzte Tierkörper allgemein forentauglich findest, dann kannst Du das ja gerne in Deine private Favoritenleiste packen.
 
Jaul jetzt nicht rum, ich habe es editiert. Es fungiert als Warnung die Augen offen zu halten, nicht mehr und nicht weniger. Wildwechsel kann einfach verheerende Folgen haben.
 
Ich finds krass, dass der Typ in Jeans und Turnschuhen auf der R1 durch die Gegend heizt und alles was dem nach dem Unfall einfällt ist "tragt einen Helm"
 
Ich finds krass, dass der Typ in Jeans und Turnschuhen auf der R1 durch die Gegend heizt und alles was dem nach dem Unfall einfällt ist "tragt einen Helm"

Über seine "Schutzkleidung" braucht man eh nicht diskutieren. Der Typ ist sich hoffentlich im klaren, wie viel Glück er gehabt hat.
 
Hübsches Standbild, Mod. Soll ichs Dir melden? Das ist unpassend, auch wenn sowas im Leben vorkommt.

Was ist daran unpassend?

Das Video ist jederzeit für unter 18 Jährige frei auf Youtube erreichbar. Und was ist an einem Tierkadaver so schlimm? Ist was ganz natürliches. Im Supermarkt liegen zerfetzte Tierkörper sogar in der Tiefkühltruhe...

Weiterhin wisst ihr auch nicht, ob es nicht Kevlar Jeans und Motorradschuhe waren, daher lasst doch einfach mal die Moralkeule stecken und guckt euch einfach das Video an. Oder tut es eben nicht. :hmm:
 
@alpha: Genau das hab ich mir auch gedacht.. Aber was solls..
 
Das Video ist jederzeit für unter 18 Jährige frei auf Youtube erreichbar.

Ist etwas OT, aber:
Bei Youtube sind Nippelchen ab 18 und Leute die erschossen werden nicht, in die Luft gesprengte auch nicht. Also bitte nicht ernsthaft mit Youtube als Referenz ankommen. Youtube unterliegt vorwiegend der amerikanischen Vorstellung von Moral. Das ist kein Fortschritt. :)

Es ging um das Vorschaubild, machst die Seite auf und hast direkt ein zerrissenes Reh. Da ist gar nicht mehr vorhanden, hat USAS entfernt. Also alles gut. Wir müssen uns deswegen jetzt nicht anfeinden.
 
Weiterhin wisst ihr auch nicht, ob es nicht Kevlar Jeans und Motorradschuhe waren, daher lasst doch einfach mal die Moralkeule stecken und guckt euch einfach das Video an. Oder tut es eben nicht. :hmm:

Guck dir die Bilder an. Ich garantiere dir, dass das weder Kevlarjeans noch Motorradschuhe sind. Zu dem Moralkeule gelaber sag ich mal nix weiter.
 
Guck dir die Bilder an. Ich garantiere dir, dass das weder Kevlarjeans noch Motorradschuhe sind. Zu dem Moralkeule gelaber sag ich mal nix weiter.

Und worauf baut diese Garantie auf?
Habe selber Kevlar Jeans. Die haben nicht überall die Verstärkung. Nur an Arsch, hüft und Knien oder so. Da wo seine gerissen zu sehen ist, sind meine z.B auch nicht verstärkt.
Zudem hat sich der Typ ja kaum was getan. Also hat seine Schutzkleidung (wieviel es denn jetzt wirklich war, mal ausen vor gelassen) den Zweck erfüllt, oder etwa nicht?
Es gab auch schon Unfälle, da trugen die das beste Material und haben sich schlimmer verletzt.
Man man man..
Heult nicht so rum, soll jeder tragen was er für richtig hält.
 
Werkstatt hat mich angerufen, Tankdeckel muss neu...fast 100€ von Kawa, Ruckdämpfer hinten Neu ~80€

Bremsscheiben und Backen neu hinten, ~150€, Plakette und Arbeitszeit...das wird ein nettes Sümmchen :)
 
Nichts, was nicht jeder ohne 2 linke Hände auch selber hinbekommen könnte, das ist jetzt alles wirklich recht banal.
 
Und worauf baut diese Garantie auf?
Habe selber Kevlar Jeans. Die haben nicht überall die Verstärkung. Nur an Arsch, hüft und Knien oder so. Da wo seine gerissen zu sehen ist, sind meine z.B auch nicht verstärkt.
Zudem hat sich der Typ ja kaum was getan. Also hat seine Schutzkleidung (wieviel es denn jetzt wirklich war, mal ausen vor gelassen) den Zweck erfüllt, oder etwa nicht?
Es gab auch schon Unfälle, da trugen die das beste Material und haben sich schlimmer verletzt.
Man man man..
Heult nicht so rum, soll jeder tragen was er für richtig hält.

Und diese Jeans ist am Arsch komplett aufgerissen. Muss ja ne tolle Motorradjeans sein "Kevlarverstärkt damit die sich nicht durchreibt... sie reißt zwar auf und du rutschst nur noch auf den Backen daher, aber theoretisch ist der Stoff nicht durch"
Und außerdem hatte der Typ ja scheinbar eine Erkenntnis, er will damit ja darauf hinweisen, dass man Helm tragen soll. Aber wenn ich nach einem Unfall so aussehen würde, wäre die eigentliche Erkenntnis "Ne richtige Hose hätte besser geschützt"
Aber ja ich heul ja nur rum, so kann man andere Meinungen ohne nachzudenken nieder machen.
 
Werkstatt hat mich angerufen, Tankdeckel muss neu...fast 100€ von Kawa, Ruckdämpfer hinten Neu ~80€

Bremsscheiben und Backen neu hinten, ~150€, Plakette und Arbeitszeit...das wird ein nettes Sümmchen :)

Also zumindest die Bremsen kannst du doch selber machen, spart einiges an Geld und ist nun wirklich nicht schwer.

Zu der Diskussion, was der Typ da getragen hat: Keiner von euch weiß es, es sind alles reine Spekulationen. Was bringt euch das darüber zu streiten?
 
Könnte ich natürlich, aber:

Ich habe keine Werkstatt oder Garage, kein Werkzeug und keine Lust.

Meine Werkstatt lebt davon und weshalb sollte ich es also nicht machen lassen.

Ich will fahren.
 
Gestern ist das Lenkerkit für die Sv meiner Freundin angekommen.
Juppi wieder etwas zum Basteln :-).
 
@elchupacabre
Dafür brauchst doch keine Garage...Bisschen Werkzeug und nen Montageständer brauchste aber.
Ansonsten ists schon krass, dass die 80 Euro für Ruckdämpfer haben wollen...das sind 8 billigste Gummiteile...
Bremsscheibe und Beläge für 150€ find ich dagegen ziemlich fair.
 
Kann man aber alles gut selbst machen.
 
Heute habe ich meine 690er Duke vom 1000er Service geholt. 80km Überland im Dunkeln machen dann doch weniger Spaß als gedacht :banana: Besonders nervig: Manche Verkehrsteilnehmer waren doch der Meinung ich habe Fernlicht an, obwohl es nur Abblendlicht war. Was macht man also? Schön Lichthupe aktivieren um dem Visierträger eines Auszuwischen. Das Ganze ist mir 3-4x passiert, so dass ich dann beim 2. Mal auch Lichthupe gegeben habe. Geht euch das auch so, dass sich Entgegenkommende geblendet fühlen? Es ist halt ein Motorrad und kein PKW..

Da die Maschine ganze 3 Monate alt ist, würde ich einen Defekt jetzt einfach mal ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh