[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

In Österreich hatte ich damit eigentlich nie Probleme, 2x gezahlt seit ich fahre, guter Schnitt für das + an Spaß :)

Meine jetzige ist mit Dämpfer, aber die kommen sicher auch noch raus. Dann kann sie auch besser atmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen hab ich in Ducati investiert, da hört sich sogar der original Topf gut an :bigok:
 
Die hab ich nach einer Saison und 12tsd km später abgegeben, weil zu langweilig/ungeeignet für Landstraße und Pässe. Aber war eine gute Erfahrung, jetzt muss ich nie wieder 4 in Reihe fahren :bigok:
Also jetzt bin ich die 2te Saison auf der Hypermotard 821 Unterwegs.
 
Bestimmt hatte der Kumpel den DB-Killer "zufällig" im Rucksack dabei. :d

Mir wäre das Risiko mit der erloschenen Betriebserlaubnis zu hoch.
Von daher bleibt der DB-Killer immer drinn. Macht auch so genug Spass. :)

Letztens mal wieder gefragt worden ob meine 300er ne 600er wäre. :)

In DE erlöscht die BE zum Glück NICHT mehr ;)
 
Ist trotzdem unmenschlich laut das Ding. Und ich bin da sonst nicht bange. Aber was hilft es. Mal gucken, was er da jetzt zu hören bekommt.
 
In DE erlöscht die BE zum Glück NICHT mehr ;)

Seit wann das denn? Eine willentlich veränderte Auspuffanlage führt doch immer noch zum Erlöschen der BE, aber es gibt keine Punkte mehr dafür.

Abgesehen davon, für Dich dürfte das doch das geringste Problem sein, wenn man Dich mal beim Fahren erwischen sollte.
 
Seit wann das denn? Eine willentlich veränderte Auspuffanlage führt doch immer noch zum Erlöschen der BE, aber es gibt keine Punkte mehr dafür.

Richtig. Wenn man den DB Killer aber dabei hat,kann einem aber wieder Vorsatz vorgeworfen werden und dann bekommt man doch wieder Punkte. Ist alles Auslegungssache des Polizisten,von den man Überprüft wird. Das Risiko besteht also weiterhin,Punkte zu bekommen.
 
Hat hier schon mal jemand den m7 rr gefahren und kann ein kleines Feedback zu dem Reifen geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den M7 druff, aber bis jetzt nur 650km mit gefahren und da waren die Straßen noch nicht so wie man sie sich wünscht.
Bis hierhin aber keine Klagen, hab eigentlich direkt Vertrauen gehabt und auch bis hier keinerlei Schwierigkeiten.

Man sagt ihm ein bisschen hohe Eigendämpfung nach aber das kommt mir eigentlich entgegen.
 
Bin auch gerade schwer am überlegen ob S21, Rosso 3 oder M7RR.
Gab ja von Mopedreifen einen interessanten Test. Der S21 soll am agilsten sein von allen, aber bei den schlechten Straßen im Schwarzwald denke ich, dass der M7 vielleicht der Reifen mit mehr Sicherheit ist. Mein Pilot Power 3 fährt immer allen Unebenheiten hinteher. Das ist manchmal wie schwimmen... Und vor Schräglage mit schlechten Asphalt habe ich ich damit richtig angst.
 
Der M7RR ist für mich momentan der Reifen im Bereich Straßensport. Ist eine Eierlegendewollmichsau. Kaltlaufeigenschaften sind gut, ratzfatz warm und grippt sehr gut. Rückmeldung und Stabilität sind auch Top. Ich fahre aktuell den 2. Satz und werde mein Zweitbike demnächst auch auf den M7RR umrüsten.
 
Das haben ich eben genauso auch schon gehört. Für sportliche Fahrweise auf der Landstraße soll der rr die bessere Wahl sein.
Wie weit kommst du denn etwa mit einem Satz, duke?
 
Also der erste Satz hat knapp 3500km gemacht. Hinten war er da aber schon nicht mehr legal (hätte nach 3100km runter gemusst) und vorne an der Grenze (zumindest manche Bereiche). Seltsamerweise habe ich auch vorne immer einen recht hohen Verschleiß. Sowohl auf der Superduke 1290 R als auch auf der Fireblade. Auf der Blade fahre ich momentan noch den CSA2 aber werde nach dem Satz auch auf den M7RR umschwenken. Oder doch den Rosso 3 testen ? :fresse:
 
Auf der Ducati werde ich als nächstes mal den CSA 2 nehmen.
Der PiPo3 war echt gut, sehr neutral und dazu lange Laufleistung. ( Fahre zügig, aber nicht am Limit ).
Die 848 ist zum Glück nicht ganz so reifenmordend wie ihre großen Schwestern.
 
Bei mir ist ja der zweite PiPo 3 drauf. Danach kommt mal was Anderes.
 
Also der erste Satz hat knapp 3500km gemacht. Hinten war er da aber schon nicht mehr legal (hätte nach 3100km runter gemusst) und vorne an der Grenze (zumindest manche Bereiche). Seltsamerweise habe ich auch vorne immer einen recht hohen Verschleiß. Sowohl auf der Superduke 1290 R als auch auf der Fireblade. Auf der Blade fahre ich momentan noch den CSA2 aber werde nach dem Satz auch auf den M7RR umschwenken. Oder doch den Rosso 3 testen ? :fresse:

Das ist ja nicht besonders lange ^^
Allerdings wäre bei mir ja nur so 72 PS ausgesetzt und nicht 150+. Vllt schaffe ich dann ja die 4000 km.
Hab momentan den z8 drauf und hat schon ein zwei mal angefangen zu schmieren in den Kurven. Es sollte also mal etwas mehr grip her
 
Ja die Superduke ist recht hinterreifenmordend [emoji12] . Aber 4000km oder mehr sind definitiv drin.
 
argh ich hätte den thread hier nicht aufmachen sollen heute
das machts für mich nur schlimmer das ich am we nicht fahren konnte

am samstag hab ich die plane runter vom moped gemacht und runter vorm heckständer ständer geholt, schieb die kiste dann nen stück beiseite um aans werkzeug zu kommen um die bakterie wieder einzubauen
aufm rückweg zum moped den boden nen bischen angeschaut und ich dachte ich schau nicht richtig, nen ölfleck

vorm einwintern war an der kiste gar nix dran und jetzt hab ich kein öl mehr im linken gabelholm
so nen dreck, schönstes wetter und ich konnte nicht fahren
nichtmal anfangen die gabel zu überholen konnte ich, da ich nichtmal mehr gablöl da hatte und mal eben am arsch der welt was besorgen ging auch nicht



also heißts wieder warten bis ich die erste ausfahrt dieses jahr machen kann und auch mal wieder ordentlich geld ausgeben
weil wenn ich die front eh komplett zerlegen muss kann ich auch gleich noch den eingerissenen tacho mit wasserschaden gegen nen neuen tauschen und die lampenmaske auch mal von ihrem geweih retten
und so nen schöner magura sx lenker mit neuen klemmungen könnte dann auch gleich noch draufkommen XD

das alles nur weil ich ne runde fahren wollte und nicht immer doppelt anfangen ;)
 
ach ich muss auch erst noch warten bis ich meine Vergaser vom Ultraschallen wieder bekomme, dann steht dem Fahrvergnügen nur noch der Tüv im weg :d
 
Sooo hier das erste Feedback zum Rosso III

Bin heut die ersten 70km damit gefahren, 17°C Außentemp, meist bewölkt und durch Waldstücke, 1,8 bar vorne und 2,1 bar hinten, R6 RJ05. Hab jetzt die ersten 100km der Saison hinter mir, war demnach noch nicht am Limit. Bin davor den Rosso II gefahren und den PiPo 2CT, lange ists her...

Unterschiede zum Rosso II
- breiteres Temperaturfenster, funktioniert selbst bei kühlem Wetter schon sehr gut
- Einlenkverhalten ist sehr sehr agil, muss man sich erst dran gewöhnen, fällt federleicht in die Kurven
- Lenkpräzision nochmals verbessert, der Reifen fährt genau die Linie, die man anpeilt, unabhängig ob man bremst, beschleunigt oder rollt
- kaum Aufstellmoment, wenn man die Kurven bremst
- neutral auf Bärendreck und Gullideckeln, kein Rutschen oder sowas
- Reifen vermittelt nochmals mehr Feedback und fährt sich sehr sicher und unmittelbar
- Eigendämpfung ist nochmal weicher zum Rosso II geworden, ohne dass der Reifen aber schwimmt. Die Karkasse muss wohl sehr steif sein, weil er Richtung Kannte immernoch stabil liegt, stabiler als der Rosso II. Hier hatte der Pipo bei geringem Druck immer ein schwimmen.

Alles in allem ist der Rosso III ein solider und sehr sportlicher Reifen. Das agile Verhalten ist zwar auf den ersten Metern etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewinnt schnell Vertrauen und fühlt sich sicher. Für das kühle Wetter hat er schon erstaunlich viel Grip aufgebaut, was bisher immer der Minuspunkt beim Rosso II für mich war. Glaube bei heißem Wetter wird der Rosso III zum richtigen Klebstoff :d Die Reifen machen auf jeden Fall Spaß und sind nicht mehr nur reine Schönwetterreifen ab 20°C, wie es der Rosso II war. Kann den Rosso III ohne Einschränkung empfehlen, wer etwas sportlich agiles mit viel Feeback und Grip sucht, ist mit dem Rosso III gut bedient.

Wenn man das über den M7RR so liest und mit dem Rosso III vergleicht, scheinen sich die Vermutungen zu decken, dass der Rosso III der sportlichere Ableger des M7RR ist. Gerade die weiche Eigendämpfung und die Agilität spricht dafür.

@jojo
Bin heut mit dem Rosso III auf den verschiedensten Belägen gefahren, von feinem Asphalt bis hin zu grobem rumpel Asphalt. Eigentlich genau das was ihr im SW auch habt. Da kann ich dir bestätigen dass der Rosso III genau das nicht tut, was der PiPo3 tut, Unebenheiten nachlaufen und solche Späße, das hatte der Pipo 2CT schon so krass... Der Rosso bleibt selbst bei Rillen und Schlaglöchern oder Bärendreck stabil auf Kurs, ohne das man groß korrigieren muss oder das Moped nervös liegt, mag wohl an der Eigendämpfung liegen aber auch am Profil und der Mischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video vom ersten WM Lauf...
hab schon viele SuMo Videos gesehen, aber was die Jungs hier abziehen ist soooo krank...

 
Wer noch Jemanden kennt, der möglicherweise eine 600er Bandit kaufen will, PN an mich. Danke.
 

alter war das knapp, geht bei 0:40 los.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh