[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Also wenn jemand wirklich interessiert ist, klärt man das auch vorher. Wenn nicht, darf man sich auch nicht wundern wenn es heißt, Probe Fahrt ist nicht drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach auch immer erst Bonitätsprüfung, lasse mir Straf- und Betreibungsregisterauszug vorlegen, verlange eine UP sowie ein grosses Blutbild und nehme die Fingerabdrücke.
Vorher kommt keiner in meine Garage.

Naja, meist merkt man ja schon vor der Besichtigung, was das "für ein Typ ist"
 
Als ich mein Auto (einen BMW 535d) verkauft hatte, bin ich extra bei der Probefahrt mitgefahren.
Beim Motorrad ist das ja leider nicht so einfach, hätte bei dem Mitbürger türkischer Herkunft aber auch überlegt, ob ich ihn alleine mit meinem Motorrad losfahren lassen würde.
 
Am Telefon war das auch noch alles ganz Komod aber als die 2 Boys dann aufgekreuzt sind und er seinen Schein auch erst seit Oktober hat...nunja.

Waren übrigens keine Kümelkanaken (ich darf das sagen meine Frau ist Türkin) :d Aber werde das für die nächsten am Telefon vorher abklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte immer ein ungutes Gefühl, wenn jemand mit meiner Maschine eine Probefahrt machen würde. Die Rechtslage ist im Prinzip klar, aber was das für ein Trara wäre, wenn derjenige die Kiste zersemmelt, kann man sich auch ausdenken.

Das wären meine geringsten bedenken... hätte eher bedenken vor den schäden die man nicht sofort sieht...
Motor eiskalt ausdrehen bis zum geht nicht mehr... getriebe vergewaltigen usw...
 
Das wären meine geringsten bedenken... hätte eher bedenken vor den schäden die man nicht sofort sieht...
Motor eiskalt ausdrehen bis zum geht nicht mehr... getriebe vergewaltigen usw...

Dann fahr einfach hinterher, notfalls eben mit dem Auto und offenen Seitenscheiben. ;)
 
Dann fahr einfach hinterher, notfalls eben mit dem Auto und offenen Seitenscheiben. ;)

Machen kann man dann auch nit viel... 1. würde man in auto nicht so leicht hinterher kommen und 2... dann bekommt man es halt mit... am ende nimmt derjenige die maschine dann doch nit ... soll man den dann prozentual an einer ggf. iwann fälligen motorrivision beteiligen? :fresse:


Aber ich habe zum glück eh keine maschine die für potentielle probefahrt junkies interessant wäre :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Menschenkenntnis würde schon viele Knaller von selbst selektieren. Und irgendwelchen Strichern würde ich mein Eigentum auch nicht veräußern. Da bin ich eigen.
 
Nee, aber man würde zumindest ein bisschen mitkriegen, wie derjenige damit umgeht und die meisten Leute würden unter Beobachtung vermutlich auch anders agieren. Die perfekte Lösung dafür gibt es vermutlich nicht. Kann man nur vermeiden, wenn man die Kiste beim Händler in Zahlung gibt, aber damit ist dann auch Geld verloren. :)

@UsAs: Hängt auch von der Maschine ab. Deinen Bomber kann würde ich einer 20jährigen Flitzpiepe auch nicht einfach so geben. Aber z.B. mit meiner MT-07 kann ich schlecht argumentieren, dass die nix für Anfänger wäre. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Menschenkenntnis würde schon viele Knaller von selbst selektieren. Und irgendwelchen Strichern würde ich mein Eigentum auch nicht veräußern. Da bin ich eigen.

Naya... ich glaube da täuschst du dich...
Mag sein dass du richtig liegst wenn deine alarmglocken läuten...

Wenn ich sehe wie 90% meiner nachbarn mit ihren autos umgehen... obwohl die an sich meschlich alle ok sind... aber sie haben halt keinen schimmer von technik und geben einfach nen fick aufs material...
 
Bis dato hatte ich bei Verkäufen keine Probleme. Die Quote muss nicht gebrochen werden.
 
Kommt ja meist auch darauf an was man verkauft..
Bei ner honda africa twin oder ner goldwing wird man prozentual sicher weniger spinner dabei haben als bei ner RR, ducati und co...
 
kannst laut sagen. Hab meinen Akra erst für 730€ verkauft. 650€ kostet er neu. Nur der ESD ohne Adapter etc.
 
ey die ktm gebraucht preise sind ja abartig, als ich da domii sein angebot zu fast neupreis gesehen hab für nen 3jahre altes moped mit sehr knappen ;) 12.000 auf der uhr
aber die andern angebote sind ja ähnlich (ok meist neuer und weniger km, die wollen halt nicht noch alle umbauten wieder rausbekommen)
ist schon verdammt heftig, wobei wenn ich bei der 1290 sdr schaue ist es ja gleich noch schlimmer XD
 
Ich hab heute wieder bisschen Schrauben getauscht. Immer peu a peu.

ImageUploadedByTapatalk1460655525.892934.jpg

ImageUploadedByTapatalk1460655561.241938.jpg

Habe noch zig liegen, aber selten Lust immer auszutauschen.
 
Heute ist endlich meine "Hitting the Apex" Blu ray gekommen.

Eine klasse Doku kann ich nur jedem empfehlen.
 
Doch eigentlich Schon. Hab die gerade mehr zum Spaß inseriert . Auspuff ist ja wie gesagt aktuell verkauft worden. Bin ich noch am überlegen was ich mir da hole.
 
:d meinte eigentlich den Auspuff. 3 Kumpels haben ne tuono gekauft die neue. Die ist auch echt schick.
 
Am Telefon war das auch noch alles ganz Komod aber als die 2 Boys dann aufgekreuzt sind und er seinen Schein auch erst seit Oktober hat...nunja.

Waren übrigens keine Kümelkanaken (ich darf das sagen meine Frau ist Türkin) :d Aber werde das für die nächsten am Telefon vorher abklären.

Willkommen im Club. :d
Einem eine Probefahrt zuzubilligen liegt doch im ermessen des Verkäufers, wenn dir die Potenziellen Käufer nicht Komod sind ist es halt so. Alles richtig gemacht. ;)
 
:fresse:

habe extra nicht meine Rufnummer angegeben weil die Hälfte eh nur wegen dem Akra anruft. Email Anfragen hatte ich bisher 9 Stück :fresse:
 
Wird der nicht mehr hergestellt, oder was ist daran so besonders?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh