[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

War das mal ne S oder war die schon immer naked?

Was haste zum polieren genutzt? Sieht gut aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal eine SV650S war aber das Vorgänger Model, warum kommt dir leicht etwas komisch vor?
Muss sagen ich bin kein wirklicher Kenner was das angeht, habs mir einfach gekauft weil ich V2 geil find und mir die Sitzposition mehr zusagt als die der S Version, obendrein gibts noch Einspritzung statt Vergaser.

Zum aufpolieren hab ich Sonax Polish+Wax genommen, nichts aufregendes ...
 
Die SV ist ein grundsolides und ehrliches Moped, dazu sieht sie auch noch gut aus.
Die neue SV mag ich auch leiden. :)
Der V2 bereitet sehr viel Spaß.
 
Ich bin ja auch völlig zufrieden damit, ich dachte nur mastergmaer ist irgendeine Ungreimtheit aufgefallen.

Bin zwar gelernter KFZ-Techniker hab aber absolut kein Bock auf ewig am Motorrad schrauben weil wieder irgendwas im Arsch ist.
Mit der SV hab ich da, wie eben schon angesprochen, glaub ich ein gutes Los gezogen. Die undichte Gabel hatte sie schon beim Kauf voriges Jahr und das wurde eh im Kaufpreis dann noch berücksichtigt.

Ein paar kleine optische Details werd ich noch änderen aber dann wars das auch schon, ich will fahren nicht basteln ;-)
 
Willkommen im sv Club ^^
Sag mal Bescheid ob du was von den federn merkst.
Bei mir war die Gabel zwar härter, allerdings hat sich das nicht wirklich auf das fahren ausgewirkt
 
Wenn die richtigen Federn plus Öl gefahren werden, sollte sich das auswirken, bei mir war es so

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Sagt mal, hat jemand von euch stahlflex leitungen verbaut? Bringt das merklich ein aggressiveres bremsverhalten? Bei meiner Z800 fehlt mir iwie ein bissiges Bremsverhalten...

Gesendet von meinem Blade S6 mit Tapatalk
 
Es ist eine minimale Verbesserung, wenn sie nicht gut ankert, wird sich das jedoch auch mit anderen Leitungen nicht ändern. Meine Meinung.

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
Sagt mal, hat jemand von euch stahlflex leitungen verbaut? Bringt das merklich ein aggressiveres bremsverhalten? Bei meiner Z800 fehlt mir iwie ein bissiges Bremsverhalten...

Gesendet von meinem Blade S6 mit Tapatalk

Der Druckpunkt wird vermutlich klarer, bessere Bremsleistung kann man nicht erwarten.
 
kommt drauf an wieso die bremse nicht das liefert was man erwartet
bekommt man den druck ordentlich aufgebaut und die zange macht auch was sie soll kann so ne stahlflex schon was bringen
aber meistens verbauen die hersteller einfach nur zu zahme bremsbelege, weil die ja idiotensicher sein müssen
also masterbade sag mal genauer wo dein problem ist, also vonwegen zuwenig bremsleistung, nen schwammigen druckpunkt, fading etc


aso und wegen der eigentlichen frage, meine baghira hat ja stahlflex serienmäßig und das war das einzige nicht bescheidene an der bremsanlage
manche haben dann auf den 2k schwimmsattel sogar druck mit ner 19er pumpe aufgebaut bekommen (11mm ist original) :d
mir hatte aber selbst bei dennen die bremsleistung nicht efallen, weswegen ich jetzt mit 4k festsattel und 13er pumpe schön mit einem finger nen stoppie machen kann wenn ich das will ;)
original war abs funktion auch ohne steuergerät XD
 
Willkommen im sv Club ^^
Sag mal Bescheid ob du was von den federn merkst.
Bei mir war die Gabel zwar härter, allerdings hat sich das nicht wirklich auf das fahren ausgewirkt

Thx, ich werd berichten ...
Nur aussagekräftig wird das nicht sein, die letzte große Ausfahrt war voriges Jahr im September.
Da noch Rückschlüsse auf das Fahrverhalten mit undichter Gabel und den original Federn zu machen wird schwierig. ;-)

mfg
Michael
 
kommt drauf an wieso die bremse nicht das liefert was man erwartet
bekommt man den druck ordentlich aufgebaut und die zange macht auch was sie soll kann so ne stahlflex schon was bringen
aber meistens verbauen die hersteller einfach nur zu zahme bremsbelege, weil die ja idiotensicher sein müssen
also masterbade sag mal genauer wo dein problem ist, also vonwegen zuwenig bremsleistung, nen schwammigen druckpunkt, fading etc


aso und wegen der eigentlichen frage, meine baghira hat ja stahlflex serienmäßig und das war das einzige nicht bescheidene an der bremsanlage
manche haben dann auf den 2k schwimmsattel sogar druck mit ner 19er pumpe aufgebaut bekommen (11mm ist original) :d
mir hatte aber selbst bei dennen die bremsleistung nicht efallen, weswegen ich jetzt mit 4k festsattel und 13er pumpe schön mit einem finger nen stoppie machen kann wenn ich das will ;)
original war abs funktion auch ohne steuergerät XD
Das Problem ist ne schwächere Bremsleistung, als beispielsweise bei ner supersportler (schon klar, dass dies zwei verschiedene paar Schuhe sind). Ist bei den Zuschauern Modellen bei Kawasaki normal, dass diese nicht so bissig sind. Habe gelesen, dass man zur Verbesserung stahlflexleitungen verbauen könnte, sowie sintermetallbremsbelege.
 
Kann mich über die Bremsleistung meiner Z1000 nicht beklagen. Ist im Vergleich mit der Z800 aber auch noch mal ein spürbarer Unterschied.
 
Ich weiß zwar jetzt auswendig nit was die Z für bremsen hat, aber biste mal was aktuelles gefahren? Ne bmw mit brembo stoppern z.B.?

Dagegen bremst meine Bandit mit kartoffeln als bremsbelag:p
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ändert eine Stahlflexleitung nur was am Druckpunkt der Bremse. Dieser wird definierter und wandert im laufe der Zeit/Fahrt nicht, da die Leitung sich gegenüber den Standardleitungen nicht/kaum ausdehnt. Es wird also nur die Volumenänderung der Leitung unter Druck eliminiert.
An der Bremsleistung ändern Leitungen nichts. Auch ist die Frage woher ein schwammiger Druckpunkt kommt. Bei meiner ER6 sorgt das ABS für keinen klar definierten Druckpunkt, daher haben Stahlflexleitungen auch keinen großen AHA-Effekt erzielt.
 
Gunter ist episch :fresse2:


http://nord24.de/sport/toedlicher-unfall-beim-59-fischereihafen-rennen

Wieder ein Toter beim Fischereihafenrennen hier in Bremerhaven. Denke damit ist das Ende des Rennens besiegelt. 2 tödliche Rennunfalle in 3 Jahren und letzter Jahr noch ein tödlicher Unfall abseits der Strecke. :(

Die sollen auf die Isle of Man schauen, dort sind über 100 Leute hops gegangen. Jeder kennt das Risiko und wer sich darauf einlässt sollte damit auch klar kommen. Das schlimme ist ja, dass irgendwelche "besorgte", grüne Spinner und Konsorten das dann beenden wollen, sicherlich kein Rennfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tödlicher Unfall beim 59. Fischereihafen-Rennen

Wieder ein Toter beim Fischereihafenrennen hier in Bremerhaven. Denke damit ist das Ende des Rennens besiegelt. 2 tödliche Rennunfalle in 3 Jahren und letzter Jahr noch ein tödlicher Unfall abseits der Strecke. :(

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Habe es leider live mit ansehen müssen...:-[
Es lag aber nicht an der Strecke, kurz nach dem Start hat der gute man die Kontrolle über sein Vorderrad verloren,
anschließend wollten mehrere Mopeds ausweichen, haben sich dann aber leider verkeilt und sind auch in die Unglücksstelle gestürzt.
Ein weiteres Motorrad ist dann auch noch zu Fall gekommen.
An Erfahrung mangelte es nicht, der gute Mann war Instructor bei Dunnhoff Motorsport.

Die sollen auf die Isle of Man schauen, dort sind über 100 Leute hops gegangen. Jeder kennt das Risiko und wer sich darauf einlässt sollte damit auch klar kommen. Das schlimme ist ja, dass irgendwelche "besorgte", grüne Spinner und Konsorten das dann beenden wollen, sicherlich kein Rennfahrer.
Das interessiert die verantwortlichen Entscheidungsträger im Land Bremen leider herzlich wenig, wir Mopedfahrer haben leider keine Lobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde das erst einmal mit anderen Bremsbelägen probieren. Bin ne r6 gefahren und damals von meiner aprilia rs125 bin ich das iwie anders gewohnt :fresse:

Gesendet von meinem Blade S6 mit Tapatalk
 
Das hat ja mit Lobby nix zu tun.

Wenn bei jedem F1-Rennen in Deutschland 1 Fahrer zu Tode kommen würde, wäre da auch schnell Schluss.

So ist das eben in Deutschland, bei öffentlichen Veranstaltungen.
 
Die Veranstalter halten aber am Rennen fest und es soll auch in Zukunft stattfinden, so heißt es im Radio.

Vom Büro aus schaue ich auf den Platz wo die Leute gecampt haben - sieht noch sehr chaotisch dort aus. ;)


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Puh 40km bei 2-4℃ ist halt schon noch frisch :bigok:
 
Kennt jemand ein guten online Shop für Motorradmarken?
Ich suche nach einem alpinestars T-Shirt in einer Neon Farbe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh