[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

bei mir wurde das abgas am motorrad noch nie getestet.
der typ hat ne runde aufm hof gedreht, licht usw. getestet und das wars. :)

letztes mal ist etwas öl in den brennraum gelaufen als sie in der tüv halle stand.
die haben nicht schlecht geschaut als ich ihnen beim wegfahren die halle voll genebelt hab. war mir aber egal, da hatte ich den tüv schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du wahre Worte gesprochen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Bei mir war prüfen kürzlich auch geil:
War mit der Kawa dort, 3 kleinere Sachen bemängelt. Hab ich nun 30 Tage zeit um die zu beheben und zu einer Nachprüfung zu gehn (donnerstag um 11 jeweils.. Arbeitet ja keiner ausser denen, ne? )
Gut, n paar Tage später wurde mir das Kennzeichen geklaut (Wechselschild, geht also einfach).

Gestern dann auf dem Amt ein neues abholen gegangen und da hiess es sie hätten ein Problem, weil eines meiner Motorräder ja zum nachprüfen aufgeboten sei und müssten das abklären mit denen. Gesagt getan und jetzt habe ich ein Kennzeichen, eine Nachprüfung reicht allerdings nicht mehr, muss komplett vorgeführt werden.

Ich mein: Welcher logik entspricht das denn? Wohl der selben einer Frau oder? Motorrad ist ja das selbe. Und ich hab das nach dem ersten Versuch nur nach Hause in die Garage gestellt und dann nicht mehr benutzt. Die dürften ja theoretisch nichts neueres mehr finden. Aber das werden sie bestimmt.

Die Mängel vom ersten Mal lass ich noch beheben, weil der Termin steht schon. Aber wird sicher was neues kommen. Die lassen keinen beim ersten Versuch durch.. Aber dann schmeiss ich die Karre gleich weg. Ists nicht wert.
 
Was geht eigentlich bei den 2001 er VFR 800 gerne mal defekt? Weis nur das alle 25000 KM die Ventile geprüft werden sollten. Sie hat 36000 Kilometer Weg und Service + Tüv neu.
Muss ich da noch auf was acht geben bzw. was geht mal gerne defekt..?
 
Kenne die VFR jetzt nit im detail, aber eig. ist das nen typisch japanisches bzw. typisches honda bike, motor ordentlich warm fahren, Service machen und das ding läuft ewig.
 
Mega geil :d Wie kann man denn so hart verlieren? Der wird ja von allen versägt.
 
Yeha Rossi auch out...und Miller wills wissen sehr geil!
 
Hatte gehofft dass der kleine Scheißer auch noch crasht. Na gut, Lorenzo holt kaum was, alles gut.
 
Welcher Reifen ?
Wieder der Pirelli Angel GT, mit dem ich eigentlich zufrieden bin oder doch mal was anderes wie der MPR4, the King of Rain (was ja bei dem Wetter auch nicht verkehrt wäre) ?
 
Behalt den Pirelli.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
M7RR und GT sind schon wieder andere Klassen von Reifen, der GT geht eher in die Tourer-Sparte mit sportlicheren Ambitionen, der M7RR geht in die Sportler-Sparte mit etwas besserer Laufleistung.

Ich fahre aktuell den Angel GT auf der R6, bisher top zufrieden, seit 4000km, Reifen noch kein Stück eckig gefahren, obwohl da ein paar längere BAB Passagen bei waren und bis auf's Knie ist mit dem Reifen auch kein Ding, gibt ein super Feedback.

MPR4 hatte ich vorher auf meiner CBR, der war da schon schneller eckig gefahren und im Grenzbereich fühlte der sich manchmal etwas schwammig an.
 
Gestern war der perfekte Tag. Von 10.00-15.00Uhr MotoGP und von 15.00-23.00Uhr Fußball. Die Freundin fands nicht so prickelnd und hat sich nach'n Frühstück verabschiedet :fresse2: Die Moto3 war gestern einfach nur Bombe, dass beste Rennen vom ganzen Tag, nur Action. Die MotoGP war ja nur Lotto, schade das Rossi abgestiegen ist. Den Sieg von Miller finde ich aber gut, obwohl Hernandez es mehr verdient hätte.

Zum ersten Mal seit Stoners Sieg in Philipp Island 2012 gewinnt nicht Rossi, Lorenzo, Marquez oder Pedrosa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr bitte mal damit aufhören diese elenden Raser anzufeuern und zu loben? Sowas darf man nicht unterstützen! Zudem halten die mit ihren frisierten Mopeten sicher keine Euro Normen ein!!
 
Schreib das demnächst dabei, dann kann ich das "Applaus"-Schild hochhalten. ;)

Apropos "elenden Raser": Alpi sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.
 
Mit Raser hat man hier keine Probleme, aber die 125er ist dafür langsamer als bei uns ein 50er Roller :fresse2:

attachment.php
attachment.php


Damit bin ich gerade eben ins Hotel zurück, ~5km kosten 8 Juan (1,20€)
 

Anhänge

  • DSC_0428.jpg
    DSC_0428.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 268
  • DSC_0429.jpg
    DSC_0429.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Der Helm ist vermutlich zum Durchfahren von Baustellen gedacht, oder? :d
 
dachte ich mir gerade auch. der kerl hat doch auf dem bau einen helm mit gehen lassen.
 
Die fahren hier auch mit normalem Baustellenhelm rum oder oft auch ganz ohne.
 
Behalt den Pirelli.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Werde ich auch machen, ist ja ein guter Reifen der Angel GT. Kumpel fährt ihn auf ner CBR 600RR und ist nach T30Evo wieder auf den Angel GT zurückgewechselt. Kein anderer lässt sich derart lässig bis zum Ende fahren, der läuft auch nach 9TKm wie am ersten Tag.

Für den Satz 290,- aufgezogen, ich brauch noch einen Hebegurt und ab geht´s. ;)
 
Die fahren hier auch mit normalem Baustellenhelm rum oder oft auch ganz ohne.

Trag diese Saison meistens auch ein Fabrikat von Kruppstahl..
So sieht die Schüssel jedenfalls aus. Schönheit muss leiden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh