[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab immer noch keine Kilometer gesammelt. Dies Jahr ist mau. Aber juckt mich mittlerweile auch nicht mehr. Steht der Hocker halt rum.
 
ich hab auch erst ca 1300km dieses jahr geschafft
aber naja ich hab mal urlaub für nächsten monat eingereicht, vlt komme ich dann zu was :d
 
Moin moin,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Motorradnavi, hat einer von euch eine Empfehlung? Wasserdicht ect ist Pflicht und Strecken nach Kurven/schöne Strecke zu planen sollte möglich sein.
Problem ist, dass eine bei allen immer jede menge Leute zu geben scheint die schlechte Erfahrungen mit so ziemlich jeden Modell gemacht zu haben.
Momentan schwanke ich zwischen Garmin Zumo 390LM und TomTom Rider 40 CE.
 
Ich kann Garmin von Bedienung her nur empfehlen. TomTom fand ich da doch sehr umständlich. Gerade das hinaufladen von selbst angefertigen Touren mit Motoplaner ist ein Krampf bei TomTom.
 
390er. Hab ich meinem alten Herrn geschenkt und er ist bis heute sehr zufrieden.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Habe Horst auch schon live gesehen. Sehr netter Kerl und top Fahrer.
 
Was soll da noch kommen? Bei dem Elan des Publikums wäre ich an seiner Stelle eingeschlafen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Es war eher umgekehrt. Die ersten Minuten waren ja eig. nur einfache Wheelies und Stoppies.
Ich glaube er kann viel mehr und wollte/konnte (Platz) nicht mehr zeigen.
 
Er kann deutlich mehr. Er ist wirklich begabt. Ob er da mehr wollte als konnte, vermag ich nicht zu beurteilen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
IMG_3911.jpg

Gestern abgeholt :banana:

Fährt sich wie ein Traum... im Vergleich zur 848 deutlich handlicher.. quickshift ist genial :xmas:

Morgen erstmal ordentlich waschen.
 
Huhu,

könntet ihr mir eine kleine Übersicht über alle Naked Bikes auf dem Markt geben?
Je nach Modell auch mit Facelifts?!

Hier mal was ich als Ducativerstrahlter auf die Kette bekomme:

Yamaha - MT07 MT09
Ducati - Monster /Streetfighter/Scrambler/Hyper
Kawaski - 300 / ER / Z 1000
Triumph - Speed Triple - Gibt es hier ein Sondermodell mit Öhlins und Monobremszangen?
MV Augusta - Brutale - Gibt es hier ein Modell mit Trockenkupplung oder ist das Custom?
Suzuki GSX-S

... BMW lass ich mal raus.

Dank euch :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck halt bei Wikipedia rein.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Und das sagt jetzt was. Vielleicht hat das Ding auch nur gestanden.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
...

Gestern abgeholt :banana:

Fährt sich wie ein Traum... im Vergleich zur 848 deutlich handlicher.. quickshift ist genial :xmas:

Morgen erstmal ordentlich waschen.

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! :bigok:
Meine hole ich am Montag ab.

Handling ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur alten 848/1098 Baureihe.
 
MV Augusta - Brutale - Gibt es hier ein Modell mit Trockenkupplung oder ist das Custom? <- keine Trockenkupplung bei MV Serie
ansonsten noch MV Rivale und Dragster
 
Huhu,

könntet ihr mir eine kleine Übersicht über alle Naked Bikes auf dem Markt geben?
Je nach Modell auch mit Facelifts?!

Hier mal was ich als Ducativerstrahlter auf die Kette bekomme:

Yamaha - MT07 MT09
Ducati - Monster /Streetfighter/Scrambler/Hyper
Kawaski - 300 / ER / Z 1000
Triumph - Speed Triple - Gibt es hier ein Sondermodell mit Öhlins und Monobremszangen?
MV Augusta - Brutale - Gibt es hier ein Modell mit Trockenkupplung oder ist das Custom?
Suzuki GSX-S

... BMW lass ich mal raus.

Dank euch :).

Honda CB1100 EX
Honda CBF1000F
Honda CB1000R
Honda NC750S 2016
Honda CB650F
Honda CB500F 2016

Ok, ich muss zugeben, das ich ein bißchen Honda verrückt bin :d
Ich hab hier neben einer 2007er VFR eine CB650F stehen und muss sagen, das ist ein tolles Motorrad das so richtig Spaß macht.
 
(video)

Habe Horst auch schon live gesehen. Sehr netter Kerl und top Fahrer.

Das ist schon ganz cool, aber durch Youtube ist man eben auch leicht verwöhnt. Wenn ich mir dann jenen hier auf "meiner" Maschine ansehe:

 
Speed Triple 1050 R oder die "anniversary" haben Öhlins, Brembo und leichtere Felgen als "Sonderaustattung", probiere auch die Street Triple 675 (gibt es auch als R) fand die damals bei der Probefahrt deutlich agiler. Ansonsten gibt es neben den bereits genannten noch die FZ1 von Yamaha auch ein geiles Eisen ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
MV Augusta - Brutale - Gibt es hier ein Modell mit Trockenkupplung oder ist das Custom? <- keine Trockenkupplung bei MV Serie
ansonsten noch MV Rivale und Dragster
Die MV (oder war es dann doch ne Morini?)stand bei meinem Händler und ich hab verpennt ihn zu fragen. Sie sah der Brutale sehr ähnlich, hatte hinten aber ne interessante Gitterrohrschwinge. Glaub ich.
Und halt die typische Trockenkupplung und Auspuff hinten einen unterm Arsch wie eine Honda CBR.

Danke euch für den Input :).

edit:
Ah ich hab sie gefunden: Benilli TNT
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-keine-ducati-bmw-kawasaki/496933907-305-7947
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn du die alte tornado naked tre (dafür steht TnT ;) ) auch mit aufnimmst kannst eigentlich alle von den moto morini maschinen anschauen
und auch die husqvarna nuda gleich mit

und bei kawa gibts auch noch die z750 und bei suzuki so ne b-king und die gsr modelle



ach und als fahrer einer mz sollte ich wohl auch gleich noch die mz 1000 SF bzw umgebaut auf SFx erwähnen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh