[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Solang die auch fair ist.. Und mit fair fällt eigentlich so gut wie alles aus, was direkt vor Ort gemacht wird..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Anlage mit entferntem DB ist auch dann illegal wenn sie die Standgeräuschmessung besteht, denn die AGA hat so nicht ihre Homologation erhalten.
 
Wenn ich ohne Eater angehalten werde, ist es eben so. Dann muss ich mit den Konsequenzen leben und fertig. Weiß man vorher.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Mein rechter Entlüftungsnippel ist undicht :(

Ärgerlich und das am Wochenende...


Heute den ganzen Tag unterwegs gewesen, Bella rennt wie Tier. :asthanos:
Morgen früh geht es mit einer eher langsamen Gruppe los, also werde ich wohl die Honda mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich morgen noch Zeit habe, drehe ich noch ne kurze Runde Knallgas mit meinem Nachbarn. Dann kann meine Dicke auch mal wieder laufen. Wetter soll ja noch sehr gut werden.

Erstmal muss die Honda wieder fertig sein.
 
Mein rechter Entlüftungsnippel ist undicht :(

Bist dir sicher? Die Dinger sind ja relativ einfache Hohlschrauben mit konischer Spitze. Da kann echt nicht viel kaputt gehen...
Mein Bruder dachte auch einer seine Entlüftungsnippel sei kaputt, aber eigentlich hat er nur durchs aufpressen des Gummis Luft durch die Schraube gepresst, so dass das Öl im inneren der Schraube am Gewinde wieder hoch kam :p Kann man sich schon mal täuschen!

Edit: Einfach mal die Dichtflächen (nicht das Gewinde, das dichtet nicht) sauber machen. Vielleicht hat Brembo nicht alle Späne entfernt bei der Fertigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahflex liegen bei mir auch bereit. Jetzt muss nurnoch mein Kumpel mit dem Bremsflüssigkeitsentlüftungspumpdingens© Zeit haben. Schätze 2022 sind sie spätestens montiert.

Gestern wieder ~160 km gedreht, macht in der Summe 600km 2018. Angststreifen nähert sich wieder der Kante :fresse:
 
Hab gestern die erste "längere" Tour auf der RX gemacht (220km), werde so langsam warm damit. Gefällt mit von km zu km besser.

Leider hat die Post keine Lust den neuen Helm zu liefern, Freitag war angeblich keiner Zuhause (aber auch keine Karte drin, kam nur gegen 6 die Mail).
Am Samstag kam um 12 die Mail "Wir versuchen es morgen wieder" und ne Stunde später die Info "In Filiale zur Abholung".

Hat hier jemand Empfehlung zur Lackpflege bei mattem Lack? Ich hab den selben Lackton wie der Hagen auf der Street und klau sein Bild jetzt einfach als Beispiel, Lackflächen auf Blech und Kunststoff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist dir sicher? Die Dinger sind ja relativ einfache Hohlschrauben mit konischer Spitze. Da kann echt nicht viel kaputt gehen...
Mein Bruder dachte auch einer seine Entlüftungsnippel sei kaputt, aber eigentlich hat er nur durchs aufpressen des Gummis Luft durch die Schraube gepresst, so dass das Öl im inneren der Schraube am Gewinde wieder hoch kam :p Kann man sich schon mal täuschen!

Edit: Einfach mal die Dichtflächen (nicht das Gewinde, das dichtet nicht) sauber machen. Vielleicht hat Brembo nicht alle Späne entfernt bei der Fertigung.

Egal wie locker oder fest ich den Nippel ziehe, es drückt immer am Gewinde Flüssigkeit raus!
 
Hat jemand mal ein Tipp für gute Handschuhe und Lenkerendenspiegel?

Die Handschuhe sollten aus Leder sein, fahre damit allerdings keine 300 ;)
Und die Spiegel mit einem möglichst kurzem arm. Nicht so wie diese Highsider Teile. Achja, legal wäre auch gut ^^

Edit: Hab Spiegel gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute die ersten 1000km voll in diesem Jahr. :cool:

In der heutigen Gruppe war eine CB500S, dessen Fahrer hatte die Maschine verdammt gut im Griff, ich musste meine CBR ständig auf Drehzahl halten um dran zu bleiben.
War extrem spaßig.:bigok:
 
8134e46b884db0e973776991c069c558.jpg
 
Ich habe die Honda heute umgerüstet.

Ein Anschluss war von der Kröpfung her nicht wie gewünscht, ging aber trotzdem.





Danach habe ich noch ne kleine Runde mit dem Ding gedreht.

Bremst am Alter gemessen wirklich top. Wieder voll Druck auf dem System. Muss morgen noch paar Schlauchschellen holen um das Ganze noch vernünftig am Fender zu verlegen. Sonst ist es fertig.

Danach hatte ich aber keinen Nerv mit meinem Hocker noch ne Runde zu drehen. Mal gucken. Vielleicht morgen, oder übermorgen.
 
Ich wurde gestern von einem Trupp mit einer Nuda 900 R und einer Brutale 800 RR verblasen :d meine beiden Traummopeds nebeneinander an mir vorbei... Hab fast geweint :d
 
die Bilder vom letzten Trainingswochenende :) Eigentlich wäre ich viel lieber selbst mitgefahren, aber naja...













 
Geil aussehen tut es ja und in der Eifel fahren von den Dingern ja auch genug rum...

Mist, ich brauch mehr Geld für mehr Mopeds ;)
 
Fährst du eigentlich auch mal selber? Do fotografierst immer nur andere ^^

Ich war auch wieder bisschen Unterwegs mitm einem Dickschiff.. War aber eher etwas zu sehr gemütlich die Runde..
Das Autotune Mapping verbessert sich auch langsam. Wird von fahrt zu fahrt besser.

Will mir aber bald noch neue Tüten besorgen, dann muss ich eh wieder neu machen...
 
Ich war eben noch bei Louis einkaufen. Wieder Unsummen im Hause Wack für Putz- und Pflegemittel gelassen.

Zumindest hatten sie auch die benötigten Schlauchschellen.

Nachher mal die Honda fertig machen und morgen eine Runde mit der besseren Seite drehen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Klingt nach nem Plan! :)
 
Schellen an der Honda sind verlegt, passt soweit.

Kann die Holde das morgen mal ausprobieren.

Erste Amtshandlung ist zur Aral und beide Karren mit Ultimate vollpumpen. Ich habe über den Winter auch nicht mehr getankt gehabt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Fährst du eigentlich auch mal selber? Do fotografierst immer nur andere ^^

Die SuMo steht seit Winter letzten Jahres auseinander gebaut in der Garage...hab vor 2 Wochen wieder angefangen die zusammen zu setzen. Bekommt ne komplette Revision...also alle Motorlager, Getriebeschaltgabeln und Walze, Pleuel, Kolben, Steuerkette. Ventile hatte ich vor 20 Stunden gerade neu gemacht und Zylinder auch neu beschichten lassen. Lenkkopflager, Umlenkungslager fürs Federbein...Gabelservice mit neuen Gleitbuchsen und Simmerringen. Bremsen sind soweit noch top außer die Beläge. Reifen halten auch noch 2 Wochenenden oder so....
Aber im großen und ganzen hab ich dann erstmal ein Jahr Ruhe bis wieder ne kleine Revision dran ist.

Leider habe ich in den letzten Monaten und auch in diesem so wenig Zeit, dass ich sicher nicht vor Mai dazu komme, dass die Maschine fertig wird.
Theoretisch habe ich noch eine fahrbereite Crosser in der Garage stehen, aber die wird höchstwahrscheinlich bald verkauft. Die wird leider noch viel weniger bewegt, weil mich tatsächlich das Mountainbike Fieber ein bisschen gepackt hat :)

Fotografieren mache ich als Zweitjob, daher kann ich zumindest mal ein paar Bild zeigen :)
 
Erstaunt mich etwas,, dass das hier noch nicht angesprochen wurde:
Was haltet ihr von Marquez' Aktion(en) im letzten Rennen?
 
Unnötig. Unprofessionell. Aber auch nicht ganz unerwartet. Find es eher ironisch, dass er trotz Strafe noch "besser" dasteht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh