[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Vielleicht einfach nur nicht perfekt lackiert - also Kontaminationen wie Fusseln z.b ? Schau mal, ob du solche Stellen noch an anderen Stellen findest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An anderen Stellen habe ich so etwas noch nicht gefunden aber ich gehe nachher nochmal raus in der Sonne schauen. Der Gutachter war eigentlich schon da, ist uns beiden da aber nicht aufgefallen. Ich hab ihm die Bilder mal geschickt und ihn gebeten sich das noch mal anzuschauen.
 
@ Ben, auf beiden Bildern ist neben den markierten Stellen jeweils noch eine andere Stelle zu sehen. Schon aufgefallen?


Hab vor n paar Jahren auch mal über den Kauf einer Simme nachgedacht. Hätt ich das mal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben Das das vom Unfall kommt glaube ich ehr weniger. Das sind ja ehr Vertiefungen oder Erhöhungen im Lack. Ein Riss sieht anders aus. Normalerweise würde so ein Rahmen auch ehr an anderen Schwachstellen reißen bzw brechen. z.B: an gefräßten stellen wie Lenkkopflager, Schraublöchern, Schweißnähten, etc

Ich würde hier wie jojo ehr auf nicht perfekt lackiert tippen, oder gar eine nicht perfekt saubere Gußform beim gießen des Rahmens.
 
Also hab jetzt nochmal genau geschaut und mit mehr Licht, das sind auf jeden Fall Macken vom gießen und keine Schäden vom Unfall. Habe solche Linien auch noch an anderen Stellen am Heck gefunden, alles gut!

Wo ich dann grad nochmal da war konnte ich nicht widerstehen das Windschild anzubringen, wollte das eigentlich erst nach der Reparatur machen. Ist ja aber auch schnell wieder demontiert wenn sie in die Werkstatt geht :shot:

img-20180506-wa00023tpkj.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war wohl das Öl nicht zu 100% warm ;)

 
Was ein wertvolles Video.
 
Hallo Jungs und Mädels,

Mein Chinaroller springt nicht mehr an. Weder über Kickstarter noch über eChoke. Batterie kann ich ausschließen, diese wurde erst vor einem Monat gewechselt. Auch war es bis jetzt immer so, als ich morgens losgefahren bin, sprang er sehr schlecht über eChoke an, aber er sprang trotzdem nach 10-15 sec an. Beim zurückfahren (3-4 Stunden später) sprang er immer sofort an. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Heute sprang er leider nicht mehr an, auch nicht über den Kickstarter. Was kann das sein? Zündkerze wäre meine erste Vermutung. Aber ich kenn mich leider nicht gut mit Rollern aus.

Hat eventuell einer von euch ne Idee?
 
Jungs ich bräuchte nochmal eure Meinung.

Ursprünglich hatte ich den Dainese Wave D1 Air Rückenprotektor bestellt und dazu den Chest L2 Brustprotektor.

Da mir von Alpinestars das Konzept mit dem einclippbarem Brustprotektor sehr gut gefallen hat hab jetzt diesen noch bestellt ( Rücken, Brust und Steißbeinprotektor)

Soweit so gut.

Allerdings weiß Ich jetzt nicht was ich behalten soll.

Dainese ist Hartschale ( sowohl Rücken als auch Brust) fühlt sich also deutlich massiver an

Alpinestars ist Weichschaum.

Was ist da jetzt beser? Beides ist Level 2 zertifiziert.
 
So, mein Monster ist wieder zuhause! Hab mir heute Nachmittag frei genommen und bin dann ein bißchen durch die Gegend gefahren - hab ja auch neue Reifen drauf und die müssen eingefahren werden :) war ein schöner Tag, endlich ist sie wieder da :d

Übergabe war vom Chef persönlich - sind die Rechnung durchgegangen: am teuersten war das Ventilspiel einstellen und der Zahnriemen (da waren auch die Spanner fällig) - dann noch die neuen Reifen, 7 Stunden Arbeit...

Tja, hab aber gesehen dass in Kolbermoor (Nähe Rosenheim) auch eine Ducati Werkstatt wäre - Distanz zum derzeitigen Händler und dem in D ist quasi identisch... Vielleicht bring ich sie nächstes Jahr raus (muss ich halt das Pickerl/TÜV hier machen lassen)...

Hier noch die Rechnung - mir fällt nix per se auf was total überzogen wäre - aber ist doch eine Menge Holz (und die hat ein komplettes Service Heft, die gammelte nicht irgendwo rum sondern war jährlich beim Händler und alle Inspektionen nach Plan gemacht)





Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Überteuert ist wie immer das Gleiche: Öl und Arbeitszeit. Letzteres vor Allem wenn man bedenkt, was beim Mechaniker ankommt..
 
Hallo Jungs und Mädels,

Mein Chinaroller springt nicht mehr an. Weder über Kickstarter noch über eChoke. Batterie kann ich ausschließen, diese wurde erst vor einem Monat gewechselt. Auch war es bis jetzt immer so, als ich morgens losgefahren bin, sprang er sehr schlecht über eChoke an, aber er sprang trotzdem nach 10-15 sec an. Beim zurückfahren (3-4 Stunden später) sprang er immer sofort an. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Heute sprang er leider nicht mehr an, auch nicht über den Kickstarter. Was kann das sein? Zündkerze wäre meine erste Vermutung. Aber ich kenn mich leider nicht gut mit Rollern aus.

Hat eventuell einer von euch ne Idee?

Anzünden?

@Muertel
die haben da fast den ganzen Tag daran gebastelt- das ist hart.
Ich muss gestehen, meine KTM war die einzig neue (mit Garantie, Inspektion usw), bzw zwei wg Diebstahl.
Die Anderen waren idR Ruinen (mehr oder weniger:fresse:) an denen man hervorragend üben konnte.
Ich erinner mich an eine XS400, der Motor wurde 3 X neu gehohnt ^^ also auch zerlegt (Schuppen)
Nicht viel gekostet.....aber 14 Tage Bastelei.
XL 500 - keine Ahnung, Aftermarket Kupplung- Korb mit Feile so lange bearbeitet, bis das Ding mit einem Belag weniger reinpasste und trennte (Südfrankreich Urlaub^^)
Oder Dichtungen aus Bögen selbst geschnitten, weil Feiertag^^ und sowieso keine Kohle

will sagen: Du hast es jetzt vernünftig und mit Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Überteuert ist wie immer das Gleiche: Öl und Arbeitszeit. Letzteres vor Allem wenn man bedenkt, was beim Mechaniker ankommt..

Das mit dem Öl habe ich auch gedacht, ich bezahle nur 70% von der oben genannten Summe bei meinem Händler.
Der Desmoservice geht doch noch mit 600€, bei der Pani ist man mit 900-1100€ dabei.
 
7 Stunden arbeit sind schon ganzschön viel, ist fast ein ganzer Tag, aber wenn das mit den ventilen bei der wirklich so kompliziert ist...
Öl ist ganzschön übel.
Wieviel km hat die den runter das die Zahnriemen fertig sind?
 
Ich habe meist immer 20 bis 30 Liter Öl daheim und gebe das meinem Freundlichen zum Wechsel mit. Juckt ihn nicht und ich habe das Öl, was ich will.

Ich bin mittlerweile zu bequem geworden und bin froh, wenn ich das Ding einfach fertig abhole, egal was an Service ist.

Hat für beide Seiten nur Vorteile.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Luftfilter ist immerhin billiger als bei Suzuki :d

Tja von wegen Ducatis sind teuer im Unterhalt :shot:

Überteuert ist wie immer das Gleiche: Öl und Arbeitszeit. Letzteres vor Allem wenn man bedenkt, was beim Mechaniker ankommt..

Arbeitszeit finde ich geht eigentlich noch - zumindest laut Ducati Vorgaben sind für den 24.000km Service 6.5 Stunden eingeplant - von daher waren sie eigentlich recht schnell (zusätzlich Reifen wechseln etc)

Das mit dem Öl habe ich auch gedacht, ich bezahle nur 70% von der oben genannten Summe bei meinem Händler.
Der Desmoservice geht doch noch mit 600€, bei der Pani ist man mit 900-1100€ dabei.

Am Telefon meinte er nur Desmoservice ist gemacht und neue Reifen - da wusste ich nix von den Zahnriemen und den Rollen, so macht es dann schon mehr Sinn. Wegen dem Öl hab ich gar nicht geschaut, hab Null Ahnung was da der Liter kostet. Sonst hätte ich ihn schon drauf angesprochen!

Anzünden?

@Muertel
die haben da fast den ganzen Tag daran gebastelt- das ist hart.
...
will sagen: Du hast es jetzt vernünftig und mit Garantie

Die Freude am Fahren hat dann den Schock vom Preis gut abgefedert - und mir war es eh wichtig, dass ich das Ding abhole und ohne Sorge die ganze Saison fahren kann. Hätte ich z.b. den Zahnriemen nicht gewechselt wäre ich bei jedem komischen Geräusch nervös geworden, ich kenne mich :fresse:

7 Stunden arbeit sind schon ganzschön viel, ist fast ein ganzer Tag, aber wenn das mit den ventilen bei der wirklich so kompliziert ist...
Öl ist ganzschön übel.
Wieviel km hat die den runter das die Zahnriemen fertig sind?

Knapp 26.000 km - Ducati verlangt einen Wechsel alle 2 Jahre (!!) und wurde von den Vorbesitzern auch so gemacht- der war jetzt knapp über 3 Jahre drinnen, der Meister meinte damals das halten die locker aus.

Ich habe meist immer 20 bis 30 Liter Öl daheim und gebe das meinem Freundlichen zum Wechsel mit. Juckt ihn nicht und ich habe das Öl, was ich will.

Hm, ich vielleicht bringe ich das nächste Mal auch einfach meines mit - wenn es ihn nicht passt dann fahr ich halt wieder :d



@all: Er meinte noch bei der Abfahrt, Vorsicht mit den Reifen auf den ersten 100 km , sind neu... klar, bin dann wie der erste Mensch vom Hof geeiert weil ich mich nicht hinlegen wollte. Hab dann 150 km abgerissen, u.a. ca. 8 Mal meine Hausstrecke rauf und runter zuerst ganz langsam und dann immer schneller - jetzt hab ich noch ca 1 cm Streifen am Rand. Wie macht ihr das denn mit dem "Einfahren" von neuen Reifen? Ich musste mich da schon ordentlich beherrschen, vor allem da ein paar Kollegen spielen wollten :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Meter rantasten und gib ihm.

Etwaige Rutscher sind eingeplant und wenn man es kennt, macht man sich auch nicht ins Höschen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hatte immer das 300v Motul 7100 für teuer Geld- inzwischen das Procycle von Louis.....merke keinen Unterschied beim Schalten kalt/warm.
Verbrauch auch OK...

Edit:
Wenn die Temperaturen über 12-15 C° sind, gib ihm (M7RR)
Leichtes rutschen können die ja heute ab, das war nicht immer so^^
Meine schaukelt mich ab und an mal durch bei Nässe, aber abgeworfen hat sie mich noch nicht.
Bewerte das nicht über mir den Angst Streifen. Nach Übermut kommt schnell der freie Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen großen Posten Shell Advance Ultra 4T gekauft.

Etwa 80 Liter. Ist jetzt aber alles weg.

Werde wohl wieder auf Motul gehen. Penunsen sind egal.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Oha alle 2 Jahre Zahnriemen? :o
Beim Auto isser bald 10 Jahre drin. Und dann altersbedingt fertig. Die SV hat glücklicherweise ne Steuerkette.
Ventile werd ich mich bei der 48kkm wohl ranwagen und selbst prüfen. Und wenn's eingestellt werden muss um Hilfe rufen :d
 
Wenn du nicht doof bist besorg dir nen Haynes Buch und gib ihm.

Ich hab es auch mit dem Buch gelernt und wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, kein Akt mehr.

Nimm dir aber Zeit und lasse keine Hektik aufkommen. Wenn dir nachher nen Ventil einläuft, weil du gepatzt hast, ärgerst du dich ;)
 
Oha alle 2 Jahre Zahnriemen? :o
Beim Auto isser bald 10 Jahre drin. Und dann altersbedingt fertig. Die SV hat glücklicherweise ne Steuerkette.
Ventile werd ich mich bei der 48kkm wohl ranwagen und selbst prüfen. Und wenn's eingestellt werden muss um Hilfe rufen :d

Bei den neuen Ducs ist der Intervall mittlerweile auf 5 Jahre angehoben worden.
Der Vergleich mit einem PKW hinkt etwas, immerhin drehen manche Duc Motoren über 10k U/min.
Ein weiterer Nachteil ist die Standzeit, es ist nicht gerade förderlich für einen Riemen längere Zeit in der selben Position zu bleiben.
 
Heute mal auf der AB gewesen mit einer zufälligen getroffenen S1000RR.
Nach mehreren beschleunigen mit 200 Abstand kann ich nur eines sagen: Derjenige, der besser schaltet ist vorne ;)
 
Die aktuellen SBKs haben ein Level erreicht das nur noch Nuancen den Unterschied machen, da ist es egal ob 192PS oder 216PS, bis 250 ziehen die alle sauber durch.
Da macht eben schon der Schaltvorgang viel aus.
 
Moin,

Bin ich noch nicht zu gekommen. Ich versuche es mal dieses Wochenende in den Mopedkisten zu suchen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh