[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Titanschrauben sind jetzt gesichert gegen das rausdrehen! Ich weiß, braucht man eigentlich nicht aber für 15€ ist das in Ordnung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da nicht einfach etwas locktide auch geholfen?

Soll doch nur dafür sein, dass die Schraube fest bleibt

freundliche Grüße :)

Hätte man auch nehmen können.
Dann muss man aber jedes mal wenn die Sättel runter müssen neues Loctide auftragen (Reifenwechsel, neue Bremsbeläge etc...)

So find ich es praktischer.
 
naja solange du mit solchen Stiften sicherst hast du nur eine Sicherung gegen Verlust, nicht gegen locker werden...
mit Draht und Zange (richtig gemacht) hast du auch eine Sicherung gegen Lockerung
 
naja solange du mit solchen Stiften sicherst hast du nur eine Sicherung gegen Verlust, nicht gegen locker werden...
mit Draht und Zange (richtig gemacht) hast du auch eine Sicherung gegen Lockerung

Die Sicherung reicht doch. Sehr weit auf gehen können die Schrauben nicht, dann spannt es bereits.
Sie Sättel sind dann immernoch "fest" und nicht locker.
 
img_20190329_171128kojej.jpg


img_20190329_1712112zkcr.jpg
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor :) Da ich gerade am Flughafen Richtung Vietnam sitze und die nächsten 2 Wochen nur Roller fahre, bin ich gestern zumindest zur Arbeit mal kurz gefahren. Aber das mit dem guten Vorsatz von wegen ordentlich fahren ist schwer...

 
Heute hätten wir fast einen zu Grabe getragen....
Wir sind entspannt eine Strecke zu dritt gefahren, auf einmal kam von hinten eine Superduke 1290 und hat uns verdammt knapp überholt.

An der nächsten Kreuzung hat er gewartet und uns vorbeigelassen. Nach weiteren 2-3km kam er wieder und hat vor einer Kuppe überholt, am höchsten Punkt.
Genau in diesem Moment ist ein Auto entgegen gekommen dass er mit dem Ellenbogen noch gestriffen hat (hatte Ellenogenschleifer dran), bei einem Einschlag wäre es das gewesen.

Im nächsten Dorf bin ich umgedreht um nach dem Auto zu sehen, ist anscheinend weitergefahren. Wenn ich was im Internet bzw in der Zeitung lese dann melde ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In blau ist die Street Triple echt schick

https://m.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-street-triple-675-top-zustand-dt-model-porta-westfalica/274703964.html?ref=srp
 
Was mir auffällt ist, dass Kurven schneiden der neue Volkssport nur 1 ist. Und meistens sind es Motorräder. Gestern kamen mir unter anderem eine Gruppe mit 3 Bikes auf meiner Spur entgegen. Der Letzte sogar soweit, dass wenn ich mittig gefahren wäre, er mich abgeräumt hätte. Dabei konnten sie mich schon vorher deutlich sehen. Es war eine Strecke auf der man quasi durchwedelt oder auch fast mit geradeaus durchfahren könnte. Ich fahre beileibe auch nicht immer auf der Idealllinie aber das wird echt immer heftiger.
 
Auch im Auto ist ein Frontalcrash mit einem Motorrad kein Spaß...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zartes Gerät.
 
Huärgh, keine Schönheit...
 
Junge, das Teil ist Kult. Musst mal die Preise der 2 Taker anschauen in den letzten 3-4 Jahren, die haben sich fast verdoppelt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh