[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ok, das ist happig.

Das muss es einem schon wert sein.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In DE kaufen ist keine Option? Muss man das dann nachzahlen?
 
Genau - musst du nachzahlen. Bei der Zulassung musst du einen Bescheid abgeben, dass die NOVA gezahlt wurde sonst kein Kennzeichen. Ist bei Autos dasselbe - geht halt nach Hubraum bei Bikes und bei 1000er bist du im Maximalsatz.

Für das Geld einer RR (19.190 Euro) bekommst in Deutschland schon eine Factory mit Öhlins... Tja...

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Das kostet ja richtig Kohle bei euch :d

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ja, wenn ihr mal Ösi-Biker auf fetten Maschinen seht nehmt sie in den Arm - die mussten wirklich bluten für ihre Bikes [emoji28]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Ich hör mich für einmal nicht jammern. Grad geschaut auf der Aprilia Schweiz Seite, die Tuono Factory gibts für ganz knapp unter 20k.
Klar, kommt dann wahrscheinlich noch etwas an Gebühren vom :) drauf, aber merklich über 20 wird das sicherlich nicht
 
Bei der Tuono wirst noch weiter Probleme haben mit der Gabel. Hab 2 Kumpels die alle das Problem haben, die Factory hat das Problem nicht....
 
Ich hab heute mal das Kettenspiel bei meiner Suzi geprüft und festgestellt, dass es viel zu groß ist.
Hätte ich mal machen sollen, als ich sie vom Reifenwechsel abgeholt habe. Laut Markierungen auf der Schwinge ist das Ganze nicht mal richtig ausgerichtet. Was ein Dreck. Werd ich den Rotz am Wochenende mal selbst machen...
 
Kontrolliere die Flucht am besten mit einem Laser. Bei vielen Mopeds sind die Markierungen an der Schwinge nicht "gleich" genug.

Ich machs immer mit einem Selbstbauhalter für den Laserpointer
 
Ich hätt ja gerne einen Grill in der Farbe :fresse2:
 
Bitch please....



Die neue Motorrad ist da, Leistungen:

Aprilia: 220PS (1077cc)
BMW: 214PS (1000cc)
Ducati: 207PS (1100cc)
Yamaha: 197PS (1000cc)
KawasakI: 196PS (1000cc)
Suzuki: 191PS (1000cc)
Honda: 188PS (1000cc)

Kawasaki und Suzuki verkacken komplett auf der Rennstrecke (das spürt man auch auf der Straße), gefolgt von Honda, Ducati, dann BMW/Yamaha und die Bestzeit natürlich von der RSV4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne kleine Tour gemacht :)

7be4cc9de9d8d35c7a10ae12b8652fa4.jpg


ba4badb87a68f72bf527415232f40ef9.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein See? Sieht ja recht idyllisch aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich bin heute früh bei 10 grad um den Flughafen gefahren, morgens um 9 und es war voll... Aber hat Spaß gemacht... Leider auch einmal mitnehmen Hinterrad leicht gerutscht... Obwohl die Straße trocken und der Reifen warm war.

freundliche Grüße :)
 
Was ist das für ein See? Sieht ja recht idyllisch aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Ist der Werbellinsee in Brandenburg. Wunderschöner See und verhältnismäßig coole Kurven. Man kann ihn mit dem Motorrad komplett umfahren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich hab der Kleinen mal etwas Liebe zukommen lassen. Kann zwar mit den Motorrädern, dier hier sonst so vertreten sind, bei weitem nicht mithalten, aber muss sie auch nicht. :d
 
Schaue mir Mittwoch eine kleine Suzuki GS500e von '95 an. Wenn ich mich mit dem Käufer einigen kann, wird die dann meine Alltagsmaschine. Ärgere mich schon viel zu lange, dass ich alle Fahrten mit der Blechbüchse machen muss, weil die 1290R zu weit außerorts in einer Garage steht.

Wäre dann endlich für mich die Möglichkeit so viel auf dem Zweirad unterwegs zu sein wie möglich. Nicht laufend im Stau stehen etc.

Und der Unterhalt für so ein Gerät ist ja fast nicht existent. HF ca. 50€ im Jahr :fresse:
Das ist ein Zwölftel der 1290R.

Sollte alles laufen wie erhofft, melde ich mich selbstverständlich mit Bildern zurück!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Schaue mir Mittwoch eine kleine Suzuki GS500e von '95 an. Wenn ich mich mit dem Käufer einigen kann, wird die dann meine Alltagsmaschine. Ärgere mich schon viel zu lange, dass ich alle Fahrten mit der Blechbüchse machen muss, weil die 1290R zu weit außerorts in einer Garage steht.
Ablöse für welche "Blechbüchse"?
Warum steht deine 1290R soweit weg, aber was anderes näher?
So wirklich einen Größenunterschied gibts da doch eigentlich nicht?

Wäre dann endlich für mich die Möglichkeit so viel auf dem Zweirad unterwegs zu sein wie möglich. Nicht laufend im Stau stehen etc.
Also ich steh hier auch mitm Moped im Stau. Wär nicht so, dass ich nicht durchfahren würde, aber Rettungsgasse ist ein immernoch ein Fremdwort (und die ist dann ja auch nicht für die Mopedfahrer gedacht). Wenn ich mir hier oft anschaue, wie sich manche Leute mitm Moped durch den Stau, oder an einer Ampel vordrängeln, wünsche ich mir selbst als Motorradfahrer manchmal, dass da jetzt mal jemand spontan die Tür öffnen würde.

Oder ist das jetzt wieder so ein Fall von "unter 50PS kann man ja auch im T-Shirt und Badeschlappen fahren"?

Ich würde ja gerne mit dem Motorrad zur Arbeit fahren. Aber die ständige An- und Auszieherei nervt einfach, zumindest bei meinem kurzem Weg. Aber ohne Schutzkleidung fahr ich nicht mehr. Ich hab da einmal, auch heimwärts von der Arbeit nen Salto über eine Motorhaube gemacht, auch "nur" bei ~50km/h, das hat mir gereicht. Das wäre mit nem 50ccm Roller nicht anders gelaufen. Und wenn ich da wenigstens eine vernünftige Motorradhose angehabt hätte, wäre mir einiges erspart geblieben.
 
ich bin wieder zurück von der ersten Runde der Supermoto IDM in HArsewinkeel. Wie immer eine kleine Auswahl für alle die, die es interessiert :)











 
Ablöse für welche "Blechbüchse"?
Warum steht deine 1290R soweit weg, aber was anderes näher?
So wirklich einen Größenunterschied gibts da doch eigentlich nicht?


Also ich steh hier auch mitm Moped im Stau. Wär nicht so, dass ich nicht durchfahren würde, aber Rettungsgasse ist ein immernoch ein Fremdwort (und die ist dann ja auch nicht für die Mopedfahrer gedacht). Wenn ich mir hier oft anschaue, wie sich manche Leute mitm Moped durch den Stau, oder an einer Ampel vordrängeln, wünsche ich mir selbst als Motorradfahrer manchmal, dass da jetzt mal jemand spontan die Tür öffnen würde.

Oder ist das jetzt wieder so ein Fall von "unter 50PS kann man ja auch im T-Shirt und Badeschlappen fahren"?

Ich würde ja gerne mit dem Motorrad zur Arbeit fahren. Aber die ständige An- und Auszieherei nervt einfach, zumindest bei meinem kurzem Weg. Aber ohne Schutzkleidung fahr ich nicht mehr. Ich hab da einmal, auch heimwärts von der Arbeit nen Salto über eine Motorhaube gemacht, auch "nur" bei ~50km/h, das hat mir gereicht. Das wäre mit nem 50ccm Roller nicht anders gelaufen. Und wenn ich da wenigstens eine vernünftige Motorradhose angehabt hätte, wäre mir einiges erspart geblieben.
Teile oft nicht deine Meinung aber hier kann ich es nachvollziehen. Ich verstehe bis heute niemanden, der in Shirt, kurze Hose und Pickelhaube fährt... Und so was sieht man hier leider sehr sehr oft...
Alleine bei 30 kmh umfallen damit kann Folgen haben, welche nicht mehr feierlich sind, wo Schutzkleidung geholfen hätte... Zumal es diese auch in luftig gibt.


@istmebartman

Die ersten drei Fotos sind leider ohne Dynamik aber ansonsten schick... Bist du auf den Bildern ?


freundliche Grüße :)
 
Lasst die Leute doch tun was sie wollen.

Wenn einer in der Badehose aufs Bike will, dann soll er das machen.

Und soll dann auch nicht rumheulen wenns ihn erwischt hat.
Punkt aus fertig.

Aber so wie manche schreiben, würden sie dann selber fast gerne den zu Fall bringen, nur um ihm zu zeigen, dass er was falsch macht. Weiss nicht,...
Leben und leben lassen.
 
Ja, für die Sanitäter und Unfallbeteiligten und Familienangehörigen sicher ein Fest, damit umgehen zu dürfen. Lasst die Leute einfach machen.
 
Natürliche Selektion :d
 
Erstens das und zweitens:
Was muss dich das kümmern, wie es seiner Familie geht, wenn er selber scheisse baut?

Ich fahr auch manchmal so rum, wenn ich nur im Dorf einkaufen geh oder so.
Wenn ich mich da lang mache und mir ernsthaft was tue, dann ist weder jemand anderes Schuld (dass ich so rumfahre) , noch muss es dort jemanden kümmern, wie meine Familie damit umgeht.

Die Leute sollten wieder vermehrt Verantwortung über isch selbst übernehmen und sich der Konsequenzen bewusst werden bzw. damit leben.

Und der Sanitäter muss da halt distanziert sein. Seine Aufgabe ist es, zu helfen, ganz klar. Das steht ausser Frage.
Es ist nicht seine Aufgabe zu verurteilen oder zu bestimmen wieso es dazu kam.
Und dass der Anblick vielleicht kein schöner sein wird, ist auch klar. Aber das weiss auch er und ist nun mal bestandteil seines Jobs.

Wenns mich mal erwischt werd ich wohl auch sagen, dass das ein riesen Fehler war und ich das niemals mehr machen würde.
Aber es ist nun mal ganz einfach meine Sache.

Sonst dürfte man gar nicht erst aufs Moped steigen und auch die meisten anderen Sportarten gar nicht ausführen.

Skifahren tut auch kaum jemand mit Protektoren. Und so manch einer fährt da mit 80km/h
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh