Bald ist es auch bei mir so weit. Ich hatte mit 16 den A1 und bin da recht viel gefahren, aber nun jahrelang nicht mehr. Am 10. Juli hab ich die Prüfung für den großen A.
Habt ihr irgendwelche Tipps auf die ich besonders achten muss? Bin von 16-20 mit einer 125er gefahren und von 19-24 halt Auto... Ich mach den A nun ohne Fahrschule (ist bei uns in Italien möglich und spart natürlich massiv Geld). Ich weiß wie man sich auf der Straße zu verhalten hat und kann auch Motorrad fahren, aber vielleicht fallen ja noch jemandem ein paar gute Tipps für die Prüfung ein
Antreten werde ich mit einer KTM Adventure irgendwas von einem Kumpel von Papa, die für mich (1,75 m) schon etwas zu hoch ist, und ich kann mit der vor der Prüfung nur einen viertel Tag üben. Dafür aber sonst mit Papas noch 3-4 cm höherer Adventure R 1290. Auf der komme ich gerade noch auf beiden Seiten mit den Zehenspitzen bis zum Boden.
Ich denke Mal, wenn ich mit dem schweren und riesigen Schiff fahren kann, sollte die etwas kleinere und leichtere, aber ansonsten sehr ähnliche Adventure auch kein Problem sein...
Meine Maschine (TT 600 59X) ist noch nicht fertig repariert, und wäre leider auch zu leicht und zu schwach um die Mindestkriterien die ein Motorrad beim A erfüllen muss einzuhalten... Schade, die ist deutlich kleiner und leichter.