[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@Coffee was gibt's du pro Saison so für Reifen aus?

Zu viel.

Der Dunlop Sportsmart TT ist wirklich eine gute Lösung, mörder Grip und eine hohe Laufleistung. Allerdings im Regen unterirdisch und wenn es etwas kälter ist. 15°C sollten es schon sein.

Edit: Achja, die RSV4 hat so viel Leistung dass sich der Reifen auf der Felge dreht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der sich auf der Felge dreht fährst du vermutlich wiederrum zu wenig druck... ich weiß du senkst den mit Absicht so weit.
 
Dachte ich auch.

Reifen wurde neu ausgerichtet und ich bin mit 2,3bar kalt gefahren, das sind 2,7bar heiß. Dreht sich trotzdem :d Auf 100km ca. 20cm.

2,7bar heiß sind für den SP schon verdammt viel...

Edit: Vielleicht liegt es auch an dem extrem rauen Asphalt inkl. Berg hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Ich habe mir vor die Tage eine Honda NC750S von 2014 mir anzuschauen.
Sie hat 3000Km Drauf, und schon eine 2te Tachoeinheit ( Rückrufaktion ) Fährt hier die Jemand ? bzw. ist die schon einer hier gefahren ?
Mir ist klar das sie nicht zum heizen ist, meine Frau Fährt eine 500er Suzuki mit 48 PS. Sie ist primär für Landstraße und zusammen Fahren gedacht.

Jemand vielleicht ein paar hinweise worauf ich beim Kauf achten sollte ?
Er will 4000€ haben, Sie ist einmal umgefallen, aber nur der Bremshebel ist etwas verbogen.

Zu mir 1,83m und 105Kg Leicht :d

Gruß
Mera
 
Fahre zwar diese Maschine nicht, aber das klingt doch nach einem vernünftigen Kauf.

Eine Honda mit 3000 km auf der Uhr, was soll da schief gehen ;-)

Lass dir die Laufleistung nachweisen und handel preislich noch etwas bei 5 Jahre alten Reifen und einem krummen Bremshebel ist vllt noch etwas drin.
 
Ich hab jetzt auch endlich den A2 Lappen, und endlich kann ich die Virago "legal" fahren :d





 
Hättest du nicht gleich den A offen machen können? Kann man doch mit über 25 direkt machen, oder ist da wieder was neu?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ne, das geht. Habe auch direkt A gemacht ohne andere "A-Klassen" vorher zu besitzen. Mindestalter ist hier aber 24 für Direkteinstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wieder zo huss. 18 Uhr war Abfahrt in die Eifel. War natürlich krasses Wetter. Aber ich genieße das total mit den Jungs :d
 
Dachte ich auch.

Reifen wurde neu ausgerichtet und ich bin mit 2,3bar kalt gefahren, das sind 2,7bar heiß. Dreht sich trotzdem :d Auf 100km ca. 20cm.

2,7bar heiß sind für den SP schon verdammt viel...

Edit: Vielleicht liegt es auch an dem extrem rauen Asphalt inkl. Berg hoch...

Loctite ins Felgenhorn? :banana:
 
letztes Wochenende haben ein Kumpel und ich im Schwarzwald ein S1000 Treffen veranstaltet.

dieses Jahr haben wir annähernd 50 Mopeds zusammen bekommen

es wurde gefahren, gequatscht, gesoffen und zum Schluss sind nach drei Tagen alle wieder heile zu Hause angekommen.

Absolut Geiles Wochenende [emoji1320]
c8fb0518281fce765f8b2c2192a59ef8.jpg
75d51644f23d45c6b5d3792d1319c2e3.jpg
39691d36ca9f04e6dabe21cbf4cf56dd.jpg
7f1bab77bf20e468815f9740242d8c88.jpg
f88e08967f151407acc40e051453ebde.jpg
 
Nett!!

Als ich mal im Schwarzwald mitm Moped im Urlaub war, hat ich immer so den Eindruck, dass die Leute zwar freundlich und anständig blieben, dich mit dem Motorrad aber nicht fahren sehen bzw. hören wollen..
Bin dann immer ganz Sachte vom Hotel weg gefahren :d

Waren aber schöne Strecken da, einfach bisschen viel Verkehr.
Kombo war aber richtig geil: Am morgen früh raus aufs Moped durch die Kurven gedonnert, dann zurück ins Hotel, gefuttert und ab in die Sauna und bissel Wellness


Grad mal wieder mitm Moped zur Arbeit gefahren. Fängt der Tag doch gleich besser an..!
 
Hättest du nicht gleich den A offen machen können? Kann man doch mit über 25 direkt machen, oder ist da wieder was neu?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ne, das geht. Habe auch direkt A gemacht ohne andere "A-Klassen" vorher zu besitzen. Mindestalter ist hier aber 24 für Direkteinstieg.

Klar, hätte man machen können.

Da ich aber A1 hatte, habe ich mich für die Erweiterung entschieden. Vorteile: Keine Theorieprüfung, nur 2 Übungsfahrten und nur 4 Pflicht-Übungen bei der Praktischen Prüfung. Gesamte Kosten: ca. 500€.

Damit ist selbst bei einem erneuten Aufstieg in 2 Jahren auf den A der Stufenführerschein billiger (und einfacher...).
 
Ich brauch mal eine Helmempfehlung...

Da ich ja auf ein Naked Umgestiegen bin werde ich nun mit Dingen konfrontiert die ich vorher nicht kannte....Wind :shot:


Aktuell hab ich den Shoei XR 1000 welcher sowieso weg muss da schon 7 Jahre alt oder so. Kann jemand nen guten Helm empfehlen der Windgeräusche gut abdämpft aber man natürlich vom Moped noch was hört?

Rein Optisch finde ich den HJC RPHA11 ganz interessant aber wie gesagt ka. wie sich der Windtechnisch schlägt deshalb bin ich da für Erfahrungen im allgemeinen sehr dankbar. :)
 
Also ich hab den shoei gt Air. Ab 100/120 hat deutliche Windgeräusche, die kann man mindern mit schliessen der Windöffnungen, aber schön ist anders... Darum fahre ich immer mit Stöpsel im Ohr

Anderen Vergleich habe ich Mangels Erfahrung nicht

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem Schuberth SR2 sehr zufrieden auf meiner naked. Aber auch damit: ohne Ohrstöpsel no way :d
 
Ich habe einen RPHA, aber etwa schon 3-Jährig. Fahre auch sehr selten ohne Stöpsel, die Windgeräusche sind auf Dauer einfach zu schädlich für das Gehör.

Bei manchen Läden kann man den Helm probefahren, das wäre sicher zu empfehlen. Dann hast du einen direkten vergleich der Windgeräusche.
 
RHPA und Shoei GT Air und AIR II. Schuberth hört man auch nur gutes, habe ich selber aber nicht benutzt, da mir die Optik überhaupt nicht zusagt.

Ich glaube einen Helm, der ab 100/120 nicht deutliche Windgeräusche hat, gibt es nicht. Da hilft nur der Ohrstöpsel.
 
OK dann liegt es vielleicht bei mir an mangelnder Erfahrung, dachte dass kommt erst später.

Habe meinen Beitrag dementsprechend editiert.


Vom Sitz her, find ich den gt Air sehr bequem


freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Shoei QWEST. Ebenfalls ab 100 bis 120 sehr laute Windgeräusche. Das Motorrad hört man quasi bei den Geschwindigkeiten gar nicht mehr, wenn man den Kopf im Wind hat.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Euer Motorrad ist einfach zu leise :)

Wenn ich ne Stunde am Stück fahre hab ich nur klingeln im Ohr :P
 
Fahre den HJC Rpha 10 Plus, ist auch sehr laut und für mich ohne Stöpsel kaum fahrbar. Sowohl die Windgeräusche als auch die Tuono schmerzen sonst recht schnell.
 
Also mit meinem Shoei GT Air hör ich meine Street Triple RS auch noch bei 150+ und das ohne windshield…
 
RPHA 70, ebenfalls Tour nur mit Stöpseln auf der Street Triple RX.

Also mit meinem Shoei GT Air hör ich meine Street Triple RS auch noch bei 150+ und das ohne windshield…

Ich höre meine bzw ihr Ansauggeräusch (bei Drehzahl) auch bis etwa 150kmh, aber halt genau wie den Wind vom Pegel einfach zu laut. Ich hab n Arbeitskollegen, der deutlich schwerhörig ist (Motorsport). Brauch ich nicht, ich nutz die Stöpsel und spüren tue ich sie auch nicht viel.
 
ich bin noch nie mit Stöpsel gefahren
Mein Vater meint, dass mein Pott ziemlich laut ist wenn er vor mir fährt (ich ohne Eater)
Unter meinem Helm könnte es ruhig noch etwas lauter sein :fresse:
Ich fahre aber auch eher selten längere Zeit hohe Geschwindigkeiten.

Auf dem Kopf ein 0815 Klapp-Helm der Louis Eigenmarke
 
Ich bin ja meine Duc mit offener 70er Anlage gefahren und auch noch nie mit Ohrenstöpsel wäre für mich auch irgendwie unvorstellbar muss ich sagen.

Dann nehm ich mal die oben genannten in meine Liste auf und schau mal ob in der Nähe ein laden ist der die Teile zum Probefahren anbietet wäre natürlich ne gute Sache dann hat man auch den direkten Eindruck aufm eigenen Moped.
 
Bald ist es auch bei mir so weit. Ich hatte mit 16 den A1 und bin da recht viel gefahren, aber nun jahrelang nicht mehr. Am 10. Juli hab ich die Prüfung für den großen A.

Habt ihr irgendwelche Tipps auf die ich besonders achten muss? Bin von 16-20 mit einer 125er gefahren und von 19-24 halt Auto... Ich mach den A nun ohne Fahrschule (ist bei uns in Italien möglich und spart natürlich massiv Geld). Ich weiß wie man sich auf der Straße zu verhalten hat und kann auch Motorrad fahren, aber vielleicht fallen ja noch jemandem ein paar gute Tipps für die Prüfung ein ;)

Antreten werde ich mit einer KTM Adventure irgendwas von einem Kumpel von Papa, die für mich (1,75 m) schon etwas zu hoch ist, und ich kann mit der vor der Prüfung nur einen viertel Tag üben. Dafür aber sonst mit Papas noch 3-4 cm höherer Adventure R 1290. Auf der komme ich gerade noch auf beiden Seiten mit den Zehenspitzen bis zum Boden.

Ich denke Mal, wenn ich mit dem schweren und riesigen Schiff fahren kann, sollte die etwas kleinere und leichtere, aber ansonsten sehr ähnliche Adventure auch kein Problem sein...

Meine Maschine (TT 600 59X) ist noch nicht fertig repariert, und wäre leider auch zu leicht und zu schwach um die Mindestkriterien die ein Motorrad beim A erfüllen muss einzuhalten... Schade, die ist deutlich kleiner und leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Motorrad ist einfach zu leise :)

Wenn ich ne Stunde am Stück fahre hab ich nur klingeln im Ohr :P
Meine KTM ist sicherlich vieles, aber nicht leise :fresse:
Klingeln tun bei mir die Ohren ebenfalls, aber trotzdem hört man ab 120kmh dermaßen viel Windgepfeife, dass es nicht mehr schön ist.
Klar höre ich das Motorrad noch durch - aber schön ist anders.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bald ist es auch bei mir so weit. Ich hatte mit 16 den A1 und bin da recht viel gefahren, aber nun jahrelang nicht mehr. Am 10. Juli hab ich die Prüfung für den großen A.

Habt ihr irgendwelche Tipps auf die ich besonders achten muss? Bin von 16-20 mit einer 125er gefahren und von 19-24 halt Auto... Ich mach den A nun ohne Fahrschule (ist bei uns in Italien möglich und spart natürlich massiv Geld). Ich weiß wie man sich auf der Straße zu verhalten hat und kann auch Motorrad fahren, aber vielleicht fallen ja noch jemandem ein paar gute Tipps für die Prüfung ein ;)

Antreten werde ich mit einer KTM Adventure irgendwas von einem Kumpel von Papa, die für mich (1,75 m) schon etwas zu hoch ist, und ich kann mit der vor der Prüfung nur einen viertel Tag üben. Dafür aber sonst mit Papas noch 3-4 cm höherer Adventure R 1290. Auf der komme ich gerade noch auf beiden Seiten mit den Zehenspitzen bis zum Boden.

Ich denke Mal, wenn ich mit dem schweren und riesigen Schiff fahren kann, sollte die etwas kleinere und leichtere, aber ansonsten sehr ähnliche Adventure auch kein Problem sein...

Meine Maschine (TT 600 59X) ist noch nicht fertig repariert, und wäre leider auch zu leicht und zu schwach um die Mindestkriterien die ein Motorrad beim A erfüllen muss einzuhalten... Schade, die ist deutlich kleiner und leichter.

Ich weiß nicht, wie in Italien die Kriterien der Prüfung sind, aber in DE würde ich ohne wenigstens 2-3 Fahrstunden nie die Prüfung antreten. Selbst wenn man jahrelang 125er gefahren ist. Es gibt einfach ein paar Sachen, worauf in den Prüfungen wert gelegt wird, die einem nur die Fahrlehrer aus ihrer Erfahrung sagen können. Zudem schleichen sich im Alltag gewisse "Unarten" ein, die im normalen Straßenverkehr sicher okay sind, aber in der Prüfung (zumindest in DE) ein K.O.-Kriterium sind. Die erkennt man aber nicht selber, da braucht man jemanden dafür.
Und zu guter Letzt: Falls in Italien ebenso wie in Deutschland Grundfahraufgaben gefordert sind, dann sollten die geübt sein.. Gerade wenn du mit so einem "Schlachtross" in die Prüfung gehst, sollten die sitzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh