[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wie viel zahlste dafür?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jtothek
Bist du schonmal die Tracer 700 oder 900 gefahren? Wie findest du so ein Konzept im vergleich zur nackten?
 
@ BeN
Sehr cool! Damit klingt sie sicherlich richtig schön dreckig. Find den Klang von der ohnehin schon geil. Mach auf jeden Fall mal ein Soundfile wenn die Anlage montiert ist :drool:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@Jojo

Ja, die Tracer 900 - sehr geiles Moped! Für meine Größe eigentlich besser geeignet. Hat mir gefallen. Super Sitzposition, schöner Lenker, der war meine ich ziemlich breit ab Werk. Fahrwerk ganz andere Nummer als der Bumms in meiner MT07 :d gefiel mir wirklich gut!

@BeN

Genau :d gab's nichts schönes von SC Project? [emoji14]
 
Heute war was geboten.

Der erste Unfall mit einer SDR 1290 und dem Pirelli Rosso 3, highsider aber irgendwie hat die Traktionskontrolle nicht geregelt (hört man normal ja).

Der zweite Unfall war mit einer CBR 600 RR, Pirelli Angel GT, kein! hang off und über 30°C, da gibt der Tourensportreifen halt irgendwann auf.

Was ich aber nicht verstehe?! Man fährt ganz normal hinter einem Auto mit ordentlich Abstand und plötzlich denken die es dem Motorradfahrer zeigen zu müssen, mit 150PS. Why?

Natürlich mit ordentlich untersteuern und Kurven schneiden....
 
@Jojo

Ja, die Tracer 900 - sehr geiles Moped! Für meine Größe eigentlich besser geeignet. Hat mir gefallen. Super Sitzposition, schöner Lenker, der war meine ich ziemlich breit ab Werk. Fahrwerk ganz andere Nummer als der Bumms in meiner MT07 :d gefiel mir wirklich gut!

@BeN

Genau :d gab's nichts schönes von SC Project? [emoji14]

Die haben auch Komplettanlagen aber alle ohne Straßenzulassung. Diese hier hätte ich natürlich bevorzugt von der Optik aber muss schon im legalen Rahmen bleiben

Tpq4QUb.jpg


@ BeN
Sehr cool! Damit klingt sie sicherlich richtig schön dreckig. Find den Klang von der ohnehin schon geil. Mach auf jeden Fall mal ein Soundfile wenn die Anlage montiert ist

 
Zuletzt bearbeitet:
Arrow an einer Afrika Twin, geiler scheiß :bigok:
Ist deine Anlage mit Kat?

Edit: gerade gesehen, mit Kat. Bringt die Anlage Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Arrow so um die 3PS/2NM und spart 5KG an Gewicht ein. Kann man sicherlich auf nem Prüfstand noch abstimmen lassen und mehr raus holen aber ich denke das lohnt sich nicht so enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr den angel GT auf der GSXR 600. Hält länger und Grip reicht mir...
 
War ende Mai das erste mal mit der Tuono auf der Rennstrecke, zwei Tage Chambley. Hat auch alle super geklappt uns mega Spaß gemacht aber fürs nächste mal muss das Fahrwerk, vor allem das Federbein, gemacht werden. Vor allem in einer langen links mit ein paar Bodenwellen ist das Heck sehr unruhig geworden..
Nach 14 Jahren ist es eh an der zeit das Fahrwerk mal zumindest zu warten :d Jetzt ist die Frage ob ich mir direkt ein gebrauchtes Öhlins Federbein hole das das zum Fahrwerksspezi gebe oder ob mein Sachs Federbein überarbeitet reicht?!

Da der Asphalt nicht so arg rau ist bin ich direkt mit V02 Slicks in vorne Soft und Hinten Soft/Medium gefahren das war auch die richtige Wahl! An Tag zwei sind in der schnellen Gruppe alle mit Straßenreifen nach und nach abgeflogen
 
Was willst du denn ausgeben, für den Umbau?

Ich habe auf Hyperpro komplett umgebaut.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Das mit dem Öhlins oder nicht hat sich erledigt, gerade ein gebrauchtes Öhlins Federbein für 280 Taler geschossen. Die Fahrwerksüberarbeitung hängt davon ab ob Federn mit anderer Feder-rate verbaut oder andere Teile ersetzt werden müssen. Wenn dem nicht so ist waren das glaube ich für die Gabel 175 und fürs Federbein 150.

Das sollte für überschaubares Geld am meisten bringen, zuviel Kohle möchte ich in den Hobel auch nicht stecken. Ich bin sehr gespannt, von dem alten Serienfahrwerk auf eine überarbeitete Gabel mit gemachtem Öhlins Federbein sollte schon ein deutlicher Unterschied sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Öhlins (oder nicht) hat sich erledigt, gerade ein gebrauchtes Federbein für 280 Taler geschossen. Die Fahrwerksüberarbeitung hängt davon ab ob Federn mit anderer Feder-rate verbaut oder andere Teile ersetzt werden müssen. Wenn dem nicht so ist waren das glaube ich für die Gabel 175 und fürs Federbein 150.

Das sollte für überschaubares Geld am meisten bringen, zuviel Kohle möchte ich in den Hobel auch nicht stecken. Ich bin sehr gespannt, von dem alten Serienfahrwerk auf eine überarbeitete Gabel mit gemachtem Öhlins Federbein sollte schon ein deutlicher Unterschied sein.

Du hast kein Öhlins oder?
Die RSV4 Federbeine gehen für 150-200€ raus (Sachs), das wäre eine günstige Alternative gewesen.
 
Da habe ich mich unklar ausgedrückt, vorhin habe ich ein gebrauchtes Öhlins AP8240 Federbein gekauft das ich jetzt zusammen mit meiner originalen Showa gabel zum Fahrwerksspezi gebe. Noch habe ich hinten das originale Sachs verbaut.

Das von der rsv4 wäre bestimmt auch gut gegangen, wusste nicht dass die passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch langsam fahren kann gefährlich sein....

 
War gestern in Vetschau mit motorrad.. gar nicht so weit von Berlin.
Aber auf'n Heimweg war die a13 voll gesperrt und wir sind über LS (B96) nach haus gefahren.... 2 Stunden in dieser Wärme war reinste abartigkeit....heute fühl ich mich wie vom Lkw überfahren :fresse:

freundliche Grüße :)
 
Bin gestern 500km Tour gefahren, 10h unterwegs, drei Eisdielen, zweimal Tankstelle, jede Menge getrunken. Ging eigentlich. abends erschöpft aber glücklich.
 
Ich krieg schon nen Hitzschlag, wenn ich nur daran denke, dass bei solchen Temperaturen meine Kombi nur anziehe. Hab gestern auch wieder Leute in voller Montour (so soll es ja eigentlich auch sein, den anderen ist eh nicht mehr zu helfen) rumfahren sehen... bei 36° im Schatten. Ich würde an der ersten roten Ampel vom Bock fallen. Das macht doch gar keinen Spass mehr.
 
Ich war gestern zum Brunch eingeladen und bin aufgrund der Parkplatzsituation auf zwei Rädern angereist, abartig was da an Hitze vom Motor aufsteigt. Bis 30 Grad ists im perforierten Einteiler recht locker finde ich, man darf nur nicht unterschätzen wie viel man trinken muss!
 
Bin Am WE nur kürzere Strecken gefahren. Halt in kurzer Hose, oben Lederjacke und entsprechend langsamer. Ging auch, wobei es unter der Jacke schon recht warm war. Ne perforierte LEderjacke bzw. Textiljacke die nicht winddicht ist, wäre da noch ne gute Sache gewesen.

Ich würd nicht jeden ohne Schutzkleidung gleich verteufeln. Mancher ist nur kurz unterwegs und fährt entsprechend langsam. Über Rennradler, die mit 60-70 Km/h den Berg runterdonnern oder Rollerfahrer, die nur mit Helm auf der Landstraße 100-120 km/h fahren regt sich doch auf keiner auf und ich wüsste nicht, dass die Risiken da geringer wären. Das muss jeder für sich entscheiden, aber so Bemerkungen wie "denen ist eh nicht zu helfen" finde ich so pauschal dann eher zum schmunzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühlt sich schon einer angesprochen? ;)

"Denen ist nicht mehr zu helfen" spiegelt meine persönliche Meinung wieder und heisst, dass ich das einfach verdammt Leichtsinnig finde, das ich mich darüber aufregen würde, kann man also auch nicht sagen. Da Motorradfahrer ohne Schutzkleidung das Risiko für Dritte nicht erhöhen, kannst du von mir aus auch in Badehose und wegen mir sogar auch ohne Helm fahren, wenn du das für angebracht hältst.

Die Notwendigkeit von Schutzkleidung hat mMn (ich schreibe jetzt explizit in jedem Satz 5mal "meine Meinung", damit auch wirklich jedem klar ist, das ich hier keine Gesetze verabschiede, sondern eben nur meine Meinung sage) auch nichts mit der Motorisierung zu tun, sondern hängt einzig und allein von der Geschwindigkeit ab. Also ja, egal ob du mit einem Rennrad den Berg mit 70 Sachen runterbrennst, mit einem Roller 100km/h oder mit einer BMW 1000RR 100km/h auf einer Landstrasse fährst ist egal, du fährst 100km/h und bei 100km/h will ich nicht ohne Schutzkleidung unterwegs sein.

Und gerade auf "kurzen Strecken" passieren häufig Unfälle und an einem Unfall muss man nicht selbst schuld sein und gegen Fremdverschulden hilft dir auch "langsamer fahren" nichts.
Ich bin zwar vorher schon nur in seltenen Ausnahmefällen mal ohne richtige Motorradhose gefahren, aber spätestens nachdem ich mal einen Salto über ein Auto gemacht habe, übrigens "auf einer kurzen Strecke", auf dem Heimweg von der Arbeit und auch "nur" mit ~50km/h, fahre ich definitiv überhaupt nicht mehr ohne Schutzkleidung. Bei dem Unfall hatte ich welche an, und ich will nicht wissen, wie ich ausgesehen hätte, wenn ich die nicht gehabt hätte. Wenn dir ne Dose direkt vor dir die Vorfahrt (und dabei noch falsch abbiegt) nimmt, dann hast du einfach keine Chance mehr, auch wenn du nur 40 statt 50 fährst, weil du gerade nur eine kurze Hose an hast und dann will ich nicht nur ne kurze Hose anhaben.

Als ich das letzte mal vor über 10 Jahren in meinem jugendlichen Leichtsinn in einer kurzen Hose eine "kurze Strecke" gefahren bin, waren meine Schienbeine nachher durch die zusätzliche Abwärme vom Motor schon leicht verbrannt und komplett enthaart. Ab da bin ich schon nur noch in langen Hosen (wenn auch nicht unbedingt Motorradhosen) gefahren. ;)

Zu den Temperaturen: Ich hab auch noch so eine Protektorenweste aus dem Offroadbereich. Das sind praktisch nur Protektoren verbunden durch einen Hauch von Nichts (wobei ich die im Strassenbetrieb bei weitem nicht so schützend wie eine Kombi einschätze). Die benutze ich BIS 30°, vielleicht noch 32°, aber bei den gestrigen 36° will ich nichtmal nur mit der.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Ich fahre, wenn zum Spaß, nur in voller Montur mit Lederkombi ansonsten zum einkaufen oder in die Uni auch mal mit Textiljacke (natürlich mit Protektoren, vor allem Rücken) und Jeans. Klar da mag man auch nicht fliegen aber für mich passt das.

Was ich seltsam finde ist dass ich immer wieder Leute mit Schutzkleidung, teils sogar Lederkombi, sehe ohne Handschuhe?! Warum macht man sowas?
 
Handschuhe wären jetzt auch das letzte was ich ausziehen würde. Bin letztens mal ne Runde mit Straßenschuhen und ohne Handschuhe gefahren. Musste nur nach einem Umbau was testen. Das Gefühl ist so weird. Es fühlt sich nicht mal angenehmer an, einfach scheiße ohne Schutzkleidung :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh