[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Haste das vorderrad hochgebockt oder stand se drauf?
bei längerer standzeit soll man das ja entlasten das beide gummis ned den boden berühren.

außerdem ne leichte berührung von den klötzen an der scheibe ist normal, das soll auch so sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, wenn meine 3 Tage steht, dann höre ich meine Bremse vorne auch immer. Also beim Schieben / Umdrehen in der Tiefgarage, nicht beim Fahren oder so.

Mal ne Frage: Nutzt hier wer ne GoPro oder so?
Wollte das vielleicht dieses Jahr mal testen, hab noch ne GoPro Hero 2 rumliegen mit verkratzter Linse.

Wenn man nicht gerade 400€ für eine aktuelle Hero 8 ausgeben will, was sind denn so die China Alternativen? Die Yi 4K is ja doch schon was älter und steigt wieder im Preis...

Ganz ehrlich, kauf dir ne Hero4 Black, gibts in den Kleinanzeigen regelmäßig für ~70€, dazu 2 frische Akkus von camforpro und gut ist. restliches zubehör gibts ja auf amazon hinterhergeschmissen.
die H4 Black is immer noch ungeschlagen, besonders wenn man nicht krass "vloggen" will.
da hält keine China Cam bis 100€ mit.

Fehlender Stabi ist auch ned schlimm, mit nem normalen Helm Mount und jedem einfachstem Programm wie Powerdirector und co ist Bildstabi völlig ausreichend.

Habe mein Set, bestehend aus Hero4 Black, 4 Akkus + Akku Bacpac (hinten dran gesteckter 2ter Akku), Helm Mounts, Ladegerät, 64GB Speicherkarte und
dem 14€ Amazon Zubehör Kit für zusammen 100€ jetzt im Einsatz, mehr brauchts echt ned.

hab die hero4, die session und die 8er.

bild und ton der 4er sind gut und ausreichend. klar kann man den stabi auch per software emulieren...aber wenn du die kamera dann viel nutzt und immer wieder stabiliseren musst, fängt es schnell an zu nerven. nun kannst du natürlich nen externen gimbal dazu kaufen und den nutzen. der kostet geld und ist im vergleich auch noch relativ groß.

die session ist im prinzip ähnlich, nur das bild und ton nicht so gut sind, dafür aber noch ne ecke kleiner.

die 8er ist schon defintiv die beste gopro. ich möchte sie nicht missen...sie bietet alles was die 4er kann und macht es besser. außerdem noch weitere funktionen, die man erst zu schätzen weiß, wenn man sie hat.

meine meinung, wenn du nur mal bisschen was aufnehmen willst -> hero 4
wenn du wirklich aktiv viel aufnehmen willst und evtl. noch der breiten masse präsentieren -> hero8

Ne, keine breite Masse, eher für mal n Video und vielleicht auch mal auf den Quad tackern. Bei 70€ auch nicht so wild wenns n Powerloop in den Boden wird.

Dann werde ich bei Kleinanzeigen mal die Augen aufhalten.

Mal ne Frage: Nutzt hier wer ne GoPro oder so?
Wollte das vielleicht dieses Jahr mal testen, hab noch ne GoPro Hero 2 rumliegen mit verkratzter Linse.

Wenn man nicht gerade 400€ für eine aktuelle Hero 8 ausgeben will, was sind denn so die China Alternativen? Die Yi 4K is ja doch schon was älter und steigt wieder im Preis...

Hab alles durch, von 50€ Chinacams bis fast jede GoPro.
Das Bild der Xiaomi Yi 4k (+) ist gut, allerdings war der Sound nicht brauchbar. Das ganze war aber vor zwei Jahren, vielleicht haben die nachgebessert.

Das sieht mal richtig richtig gut aus

Anhänge

• honda-africa-twin-repsol7.jpg
    honda-africa-twin-repsol7.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 156
Oder anders ausgedrückt: sieht scheiße aus 😉

Ich persönlich finde, das die Repsol Lackierung (oder Folierung) eher zu einer Sportler passen, als zu einer Reise Enduro.

Aber wenn Du da Spaß daran hast, soll es Dir gegönnt sein.
Jeder soll das fahren, woran er Lust und Spaß hat.

Hätte ich eine AT würde ich ernsthaft über das Design nachdenken.

Mir ist die AT aber deutlich zu schwer

Die AT schon mal gefahren? Das Gewicht merkt man überhaupt nicht. Höchstens wenn du hard Enduro fahren willst oder sie mal aufheben musst :fresse:

Ich hab bei meiner CBF 600 mit 225 KG schon Schwierigkeiten wenn die mal aufn Hauptständer muss oder iwo hoch geschoben werden soll

Wie gefällt dir das Design?

Design find ich ganz stimmig, gefällt! Kann dir nur raten mal eine AT probe zu fahren. Ich bekomme die noch schwerere Adventure Sports auch Problemlos auf den Hauptständer und ich wiege nur 70Kg. Gut eine Steigung hochschieben wird dann schwer aber dann arbeitet man einfach mit dem Motor :shot:

Wir haben gester zur Saisonvorbereitung mal in @itsmebartman 's Revier gewildert und waren bei Lothar Schauer zum Jedermann-Supermoto.
Kurzum: Saugeil. Oberschenkel im Muskelkater vom "Sumo-Bein", aber sehr viel Schräglage, interessante Einblicke und ein sehr sehr cooler Tag für faires Geld.

Und: Lob an das Team um LS, die Orga war wirklich super. Von Einführung/Teamaufteilung über die Wechsel zwischen den Gruppen das Handling von Stürzen, das Mittagessen, so muss so eine Veranstaltung aussehen.

Und jetzt hab ich Bock auf gutes Wetter und Moped fahren und muss doch im Büro sitzen.

Selbiges kann ich auch empfehlen, wenn ich auch nicht bei LS schauer war sondern in der Karthalle Marktl. Aber ich vermute, alle Bayern und Umgebung kennen auch die Supermoto Möglichkeit dort :)

Ich hab mir heute mein potentielles neues Motorrad angeguckt.
Eine moto guzzi v9 bobber... hab sie gesehen und mich verliebt.
Ein so schönes Moped.
Morgen in einer Woche Probefahrt und dann entscheide ich ob Kauf

Am Gewicht und an den PS. Habe Sie aber nie probegefahren. Vielleicht sollte ich das mal noch tun.

Wohne in der Nähe von München und denke bei 52 PS wird man mit Gepäck in den Bergen wohin ich mehr fahren bissl wenig Leistung haben

So sieht die V7 III echt gut aus mit Koffern

Anhänge

• Bildschirmfoto_2017-03-03_um_11.06.09.jpg
    Bildschirmfoto_2017-03-03_um_11.06.09.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Na ja wenns dich nicht stört, das man damit rausfinden kann, wer du bist und wo du dich rumtreibst... Aber grade das von dem Auto, wenns nicht deins ist, solltest du wegmachen oder hast du die Erlaubnis des Besitzers es öffentlich zu stellen?

Habe ich nicht, aber sehe auch keinerlei Veranlassung etwas zu ändern. Falls Du datenschutzrechtliche Bedenken hast, siehe Urteil des LG Kassel, Gz.: 1T 75/07 ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh