[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Gerade zurück von 5 Tagen Alpenpässe fahren. Graubünden und angrenzendes Italien geben schon was her :d (Bilder kommen bei Gelegenheit)

Dies war gleichzeitig auch die Abschiedstour für meine Brutale 800RR. Sie ist verkauft und nach dem 18'000 Service und MFK bekommt sie anfangs August einen neuen Besitzer.
Ich hatte sie nun 3 Jahre und 15k Km, war eine geile Zeit. Aber ich kann sie einfach nicht artgerecht bewegen, hange da zu sehr an meinem Leben. :rolleyes2:

Da ich die andere Brutale (die als Ersatz für die RR gedacht war) ja zerlegt habe werde ich mich nun auf die Suche machen nach einem neuen Moped. Habe allerdings keine Ahnung was genau ich suche. Eigentlich möchte ich etwas, das ein bischen tourentauglicher ist, aber sportlich sollte es halt trotzdem sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Eigentlich möchte ich etwas, das ein bischen tourentauglicher ist, aber sportlich sollte es halt trotzdem sein.

S1000XR oder Multistrada. Selbst mit der S1000R sind Touren kein Problem und die neue Streetfighter V4 ist sogar noch gemütlicher als die S1000R
 
S1000XR, bin ich letztens gefahren als mein K100 Café Racer zum LMM einstellen war. Klasse Teil.
 
Ich fahre mittlerweile auch einen viel längeren Heimweg :d schade das ich nicht früher den Lappen gemacht habe. Gruß
 
Was heißt denn tourentauglich für dich?
 
Geht also nicht nur mir so dass ich den Eindruck habe dass GS Fahrer zu großen Teilen nicht grüßen können oder wollen

Die grüßen schon, nur sieht man das nicht weil die die hand nicht vom griff nehmen und dann stört der Griffschutz halt :ROFLMAO:
 
Was ist ein Griffschutz? Meinst du Handschutz bzw. Windabweiser?
 
Hat eigentlich schon jemand neue Infos zur aktuellen Motorrad Verbots Lage sonntags ?
wollte mir diesen sommer eigentlich wieder eine neue Maschine Kaufe.
Jetzt hab ich das aber leider auf Eis gelegt.

Gruß
Mera
 
Ich borg mir nächste Woche ne Indian Scout Bobber aus, ne schöne Tagestour, hab sowieso kaum Zeit, da lohnt ein eigenes Bike nicht, da es beim Dealer meines Vertrauens kein km Limit gibt, kann ich die Tagestour voll ausnutzen.

Freu mich schon
 
Hat eigentlich schon jemand neue Infos zur aktuellen Motorrad Verbots Lage sonntags ?
wollte mir diesen sommer eigentlich wieder eine neue Maschine Kaufe.
Jetzt hab ich das aber leider auf Eis gelegt.

Gruß
Mera

War wohl erst mal nur ein öffentlichkeitswirksamer Sturm im Wasserglas um sich mal wieder ins Gespräch zu bringen.
 
Ich hab heute mit der Multistrada ein paar Sportler auf meiner Hausstrecke verblassen. Die Jungspunde haben am ortsansässigen Treffpunkt doof geguckt, als ich sie grinsend empfangen habe. Kurven kann das Ding richtig gut, der Vauzwo schiebt eben auch massig an.
 
Das Loch sagt Michelin. Tippe mal auf Cup²
 
Nur mal so aus Spaß... Wieviel Reifensätze verbrauchst du pro Saison? Das muss ja langsam richtig ins Geld gehen :d
 
Bin grad am überlegen spontan für nlanges Wochenende ins Zillertal zu fahren.

Freitag nach der Arbeit hin
Montag wieder zurück
 
Nur mal so aus Spaß... Wieviel Reifensätze verbrauchst du pro Saison? Das muss ja langsam richtig ins Geld gehen :d

Der Michelin hat "street legal" 2600km gehalten, der Rest war auf der Renne ;)
Super Reifen. Der vordere ist noch gut und der hintere kommt diese Woche neu :)

So 2-3 Sätze brauch in der Saison. Ende September wird dann aber auf Silica Reifen gewechselt...
 
Nachdem ich am Montag fahren wollte und mein Stuhl komplett tot war, hatte es die alte LiPo zerrissen gehabt. Keine 0,5V mehr gehabt.

Also Ersatz her, damit ich morgen wieder fahren kann.

Irre, dass selbst Batterien heute schon vernetzt sind.
 

Anhänge

  • IMG_20200715_122346_copy_1612x1209.jpg
    IMG_20200715_122346_copy_1612x1209.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20200715_122608_copy_1612x1209.jpg
    IMG_20200715_122608_copy_1612x1209.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20200715-122944.jpg
    Screenshot_20200715-122944.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 80
Wie lang hat die Alte gehalten? Ist die BT Schnittstelle dauerhaft aktiv oder nur wenn die Zündung an ist? Verbraucht diese (ggf. dauerhaft aktive?) BT Funktion nicht zu viel Strom?
 
Über den Test Button oberhalb der Batterie kann man das ein und ausschalten.

Die alte LiPo war schon ziemlich alt, fünf Jahre.
 
Ich finde das schon ziemlich alt. Hätte nicht mal gedacht, dass die so lange hält.

Jetzt hab ich erstmal wieder Ruhe und gut.
 
Natürlich immer heftig, aber wem soll das hier "nützen". Außer anderen Bikern ein "schlechtes" Gefühl zu verursachen, wird das kaum Auswirkung haben. Zumal es auch kein Bericht ist, der einem zu mehr Vorsicht bewegt, weil es eine ziemlich spezielle Situation war.

Nur meine Meinung dazu (hat nix mit meinem Mitgefühl für Andere zu tun)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh