[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einer von euch? 🤔
Schön 80km Reichweite.... Ja ich kann mir nichts Schöneres vorstellen.

PS vllt weil sie den 125wr jetzt ja geöffnet haben. Dann darf demnächst jeder mit dem Elektromoped rumliegen und trägt so zum besseren Klima bei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht auf meinen 2 Takt Sound verzichten :d

Wenn es mal bezahlbare E-Motorräder gibt mit super Leistungsdaten, 300km Reichweite und voll-laden innerhalb max. 30 Minuten dann hätte ich wahrscheinlich nichts dagegen.

Zero S zf11.4 aus 2013.
Der Akku gegen 12.5kW getauscht.
Beschleunigt er auch super 0-100 ist ~6s
Reichweite ~150-200km
Laden kann man zu Hause, mit Schuko, ~10 Stunden bis voll.
22ps...

Also definitiv noch nicht ausgereift.

Da liegt das Problem, wenn ich ne Tour fahre, dann Richtung Eifel/Sauerland. Da hab ich jeweils min. 160km An/Abfahrt zzgl. Tour ca 200-300km. Unter 500-600km Reichweite oder garantierter Schnelladung <20/30min sinnlos.

Für tägliche Fahrten natürlich akzeptabel.

Aber mag trotzdem den V2 Sound und das Gefühl.

Da liegt das Problem, wenn ich ne Tour fahre, dann Richtung Eifel/Sauerland. Da hab ich jeweils min. 160km An/Abfahrt zzgl. Tour ca 200-300km. Unter 500-600km Reichweite oder garantierter Schnelladung <20/30min sinnlos.

Für tägliche Fahrten natürlich akzeptabel.

Aber mag trotzdem den V2 Sound und das Gefühl.
In seinem.fall müsstest du locker 1 besser 2 Ersatzakkus mitführen, oder halt 1-2 längere stops einplanen. Wenn man ehrlich ist, halt ein voller Tank 200-400km und ist in 5 Minuten wieder voll da wird man mit dem Elektromoped nicht hinkommen

Ich habe ja die Zero SF/R mal gefahren für zwei Tage.

Wenn man Landstrasse fährt. Und ich sag mal zügig fährt aber in dem Bereich, wo man den Führerschein auch in der Schweiz noch behalten darf, also unter 100 bleibt, so kommt man mit 180km ungefährt hin.
Natürlich kommts etwas auf die Strecke draufan wegen Energierückgewinnung. Aber es kommt etwa hin.
Das dürfte für viele eigentlich schon für den kleinen Ausflug reichen.

Nun kenne ich jemanden, der macht das ganze dann so: Wenns gegen Mittag geht, dann steuert er ne Kneipe an und fragt, ob er das Moped da anstecken darf. Wenn die sagen ja, dann isst er da, sonst geht er zum nächsten. Das klappe wohl ganz gut. Und auch wenn dann nur 230v, wenn du da ne gute Stunde am Lader hängst, kommst du eben schon über die 200km.

Das ist definitiv nichts fürs reisen. Es ist definitiv nichts für solche, die auch gerne ausgiebigere Tagestouren machen und vielleicht nicht an ner Tankstelle oder Kneipe rasten sondern gar nicht oder Picknick. Und es ist definitiv nichts, wenn man auch nur an eine Autobahnauffahrt denkt.

Für mich hat das laden dann noch schlecht geklappt, das war aber weniger ein Problem des Motorrades.
Scheinbar soll es ab diesem Jahr auch eine Version mit einem zusätzlichen Akku geben, mit dem man dann so 250-300km kommen soll. Das ist dann eigentlich schon brauchbar.
Ich würde aber wegen dem Gewicht eher zur kleineren Batterie greifen. Weil als einziges Motorrad wär das für mich absolut nichts.
Für die schnelle Runde auf der Hausstrecke, vielleicht gar mal eine Rennstrecke oder den Weg zur Arbeit, ist das absolut i.O. und damit ein gutes 2. oder 3. Motorrad.
Aber eine Konkurrenz für den herkömmlichen Verbrenner ist es meines Erachtens schlicht und einfach nicht.

Darum geh ich jetzt mein Dickschiff bewegen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alter, was ein Klumpen. Heftig. Da juckt mich nichts dran, das ist mir zu heftig.

Trotzdem unfallfreie Fahrt und viel Spaß dran.
Kann ich verstehen.

Ich werde womöglich noch das Detachable Tourpack kaufen. Da kann der grosse Koffer hinten runter. Dann wirkt die gleich etwas schlanker, auch wenn sie es nicht ist.
Rollt es erst mal, spürt man das Gewicht nicht wirklich, aber es ist ein ultra gemütliches fahren.
Wenn man aber Alarm machen will an der Bergstrasse, dann ist das nicht agil genug, ganz klar. Soll ja auch für längere Touren herhalten.

Wenn man ehrlich ist, halt ein voller Tank 200-400km und ist in 5 Minuten wieder voll da wird man mit dem Elektromoped nicht hinkommen

Außer du fährst ne Dorsoduro. Da bekommst du das Elektroreichweitengefühl mit normalen Tanken kombiniert :fresse2:

Für die Ich baller eine kurvige Straße 20 mal rauf und runter und darunter verstehe ich Motorrad fahren Fraktion wäre so n Elektro Motorrad doch ideal.

Dazu dann noch ein Soundfile aufs Handy.

Der Anwohner hat seine Ruhe, der Fahrer kann sich den Sound über Kopfhörer geben

Win Win für alle
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Polarcat leider wahr

Hab eben gelesen wie hier ein paar peinlich überholt worden sind. Hier meine Geschichte vom Sommer 2020

Vor mir ein Mercedes und gemütliche Fahrweise (Außerorts 80kmh) leicht kurvige Strecke. Ich dachte mir "ne warte noch bis nach dem Kreisverkehr"

Hinter mir ein Roller (geschätzt 200-300ccm³) überholt mich und dann den Mercedes Fahrer.

Zum Glück kennt mich keiner :d

Ich war mit einem Kollegen, damals noch mit der Ninja in Monaco. Sind dann zurück gefahren nach Nizza. Da gibts ein paar Kurven entang der Küstenstrasse. Wir sind kurz davor in die andere Richtung gefahren und wussten, dass die Strasse gut war.
Somit haben wir da zum Abschluss des Tages nochmal alles gegeben. Hang off, Knie runter und los. Halt das was geht. Klar, das waren kleinere Motorräder. aber die Geschwindigkeit die da ging hatten wir schon irgendwie drauf.
Auf einmal höre ich in einer Kurve einen schreienden Motor.¨überholt mich auf der Aussenlinie in der Kurve (ich ca.mit 100) ein Roller. Drauf ein Typ im Jethelm, hawai Hemd, Badehose und Flipflops. Ganz gemütlich und entspannt.
War so n 600er Yamaha mit Akra Tüte.

Ich hab erst mal hart an mir gezweifelt...

In etwa so nehme ich mal an:
1616521876097.png

Der Zonko :)
Fand den Test damals geil und brüllt auch ordentlich mit der Tüte :)

Naja, der hatte damals kein HangOff gefahren, sass etwas zurückgelehnt. Zumindestens in meiner Erinnerung. Ist schon ne Weile her :)

Kurze "Ich-muss-meine-neuen-Reifen-einfahren-bevor-ich-eine-Tour-fahre" - Tour 😂

Neue Reifen, neue Felgen (die Alten waren vermackt), neues Öl - jetzt kann die Saison los gehen 🤘🤘

Foto bei der Pinkelpause🙄😅

Screenshot_20210325_211705.jpg

War heute auch wieder unterwegs. Bzw. eigentlich seit ich die Dicke am Sonntag geholt habe, jeden Tag :)

Wurd langsam Zeit, dass das Wetter besser wird

Ich hab die ganzen Stühle heute auch mal rausgeholt. Luft geprüft, angeschmissen und bisschen die Straße lang. Hat schon wieder gejuckt. Mal gucken, wie das Wetter die Tage wird.

Anhänge

• PXL_20210326_171010070_copy_1849x1388.jpg
    PXL_20210326_171010070_copy_1849x1388.jpg
    486,8 KB · Aufrufe: 103
  • PXL_20210326_171033497_copy_1388x1849.jpg
    PXL_20210326_171033497_copy_1388x1849.jpg
    639 KB · Aufrufe: 106
Hab heute meinen GPS Tracker im Kürbis verbaut :bigok: und direkt mal ne "Testfahrt" gemacht.

Aktuell ist das ding so eingestellt, dass bei eingeschalteter Zündung alle 30 Sekunden ein Standort an meinen Server übermittelt wird. Bei abgeschalteter Zündung dann nur noch alle 5 Minuten, bis nach 30 Minuten der deepsleep zur Batterieschonung eintritt. Ab da kann man das Teil nur noch durch Erschütterung erwecken und zum Senden bewegen.

Kostenpunkt für das ganze: 18€ für den Tracker + ne SIM Karte.

Anhänge

• Screenshot 2021-03-26 205445.png
    Screenshot 2021-03-26 205445.png
    836,4 KB · Aufrufe: 66
Ich hab die ganzen Stühle heute auch mal rausgeholt. Luft geprüft, angeschmissen und bisschen die Straße lang. Hat schon wieder gejuckt. Mal gucken, wie das Wetter die Tage wird.

Heiligs Blechle 😳

Krasses Ofenrohr!

Neues Spaß Gerät für heuer ✌🏻

Anhänge

• 4C58F6DE-D8E9-49B9-91D2-7537B7886541.jpeg
    4C58F6DE-D8E9-49B9-91D2-7537B7886541.jpeg
    910,3 KB · Aufrufe: 101
  • 8784277D-C60D-449A-B9C9-D6755206774B.jpeg
    8784277D-C60D-449A-B9C9-D6755206774B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 96
sehr schön. Streetfighter hat mir immer gefallen

Bei uns ist das Wetter super, obwohl die Prognose für heute erst mal nicht so gut war.
Morgen auch sehr schön. Gibt gleich zwei mittlere Touren dieses Wochenende.

Allgemeint hat das Wetter die Tage gut mitgespielt. Hab die Dicke jetzt seit Sonntag und sind schon 1100km geworden. Immer nach Feierabend noch n paar Stunden rumgedonnert.

Lenker muss ein höherer her, ich krieg Schulterschmerzen. Aber das war mir beim Probesitzen schon klar. Nur weiss ich noch nicht welchen. Aber danach bin ich eigentlich sauwohl auf dem Teil. Mit dem Wind muss ich noch was machen, der schüttelt immer am Kopf. Die Scheibe reicht da nicht. Hab noch n paar Windabweiser bestellt, die helfen sollen.
Wenn das alles passt, kann mir wohl nichtmal mehr Corona das Jahr kaputt machen.
Zumindestens in der Schweiz werd ich wohl immer rumdüsen können. Vielleicht nicht gross ins Ausland und Urlaub machen, aber solang ich auf die Strasse kann, bin ich Happy.

Die Schweiz bietet sicher genug schöne Strecken :) Würde da auch gerne mal fahren.

Dann kauf dir keine STreetfighter, könnt damit künftig schwer werden irgendwo wos schön ist zu fahren. :fresse2:

Wollt heute Fahren, ertser Regen/Schneemix Schauer ist schon durch und der Himmel sieht als lauerte er nur darauf, dass man einen Fuss vor die Tür setzt um auf die gemachten Pläne einen dicken fetten feuchten "Schiss" zu setzen. 🦄 <-- Es gibt hier Smileys wie dieses... Ich bin empört und verzückt zugleich.

morgen wollte ich wieder 350km abreißen, bis jetzt scheint die vorhersage stabil zu sein.

Die Schmiere am Reifen muss ab!!!11

Schon besser - 1cm ist links und rechts noch - das geht auch noch weg. Aber irgendwann kommen bei dem Hobel die Fussrasten / Der Auspuff

Das meinte er nicht. Wenn du die Schmiere durch Schräglage weg bekommst, dann erhälst du Wahlweise meine tiefsten Respekt oder die besten Genesungswünsche :fresse2:

Zwei kleine Tips:
Die Ölwanne hängt leider genau in schleuder Richtung des vorderrades und ist anfällig für Steinschlag.
Da kann man ein blech davor machen und die Stelle etwas schützen:

IMG-20210328-WA0000.jpg

Und der Gasgriff hat etwas Spiel, das bekommt man hiermit behoben:
Ducati Throttle Spacer

s-l200.jpg

Ich hab meinen satz für 8 € bei Kleinanzeigen gefunden, ich kann nachher mal die mail Adresse raussuchen wenn du willst.
Ansonnsten einfach googlen

Das meinte er nicht. Wenn du die Schmiere durch Schräglage weg bekommst, dann erhälst du Wahlweise meine tiefsten Respekt oder die besten Genesungswünsche :fresse2:
Wie machst du sie denn weg bei neuen Reifen? Ich dachte auch, vorsichtiges einfahren? Ich komme eh nicht so weit runter... bleibt immer ein kleiner Rand bei mir aus Mangel an Können und ein wenig schiebe ich es auf den Mangel an Kurven in diesem sch***** flachen Land...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh