[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Witzig. Schonmal einen Triple gefahren?
du wirst lachen, ja 2020 Triumph Street Triple RS, und der Schwiegervater hat nun eine Triumph Tiger Sport :sneaky:

Fazit: Dreizylinder sind ein guter Kompromiss ;)

Der Bezug auf die "ruckelige" V2 habe ich als Fahranfänger mit einer Suzuki Gladius (48PS) vom Schwager gemacht (gerade ist mir wieder das Modell eingefallen). war von der Fahrschule nur die CB1000R 4 Zylinder gewohnt damals (2017)

Verschwende deinen Atem hier nicht an die unwürdigen fehlgeleiteten Anhänger von V2 und V4 Motoren. ^^

:LOL:
jedes Motorrad hat doch seine Daseinsberechtigung, der Kunde kauft doch ein Motorrad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, viele wollen ja das "ruckelige" des V2 und kaufen eben gerade deswegen keinen R4.

Wobei ich sagen muss:
Die Harley war stock schon echt mühsam. bei tiefen drehzahlen hat die schnell gestottert und war nicht sauber zu fahren.
Aber ist halt die Abstimmung von den Dingern. Schon mit Stage 1 Autotune wurde das viiiiiiiiiel besser.
Und ich hab mal ne Indian gefahren als meine im Service war und das war der 111er Motor und das Ding lief aber sowas von sauber. Da konnte man richtig schön mit tiefen Touren rumballern und es gab keine Zicken.

Und dann ist halt noch das Thema ob der Motor fest im Rahmen verbaut wird oder nochmal gelagert / gedämpft wird. Viele wollen halt genau diese Vibrationen auch spüren, andere wollen etwas ruhiges.

Man kann sicher jedes Motorenkonzept auch in die ein oder andere Richtung abstimmen / auslegen. Mit gewissen Grenzen und sofern man das überhaupt will
 
Überlege auch noch mit nem powercommander beizugehen um das bei meiner in den Griff zu bekommen. Ich mag das niedertourge cruisen. Maximaler Drehmoment (136NM) liegt eh bei 2750 an.
 
habe das FuelPack 3 von V&H, vorallem aus preislichen Gründen.
Die Bedienung über die App war recht nice.
Die Resultate sind schon gut spürbar wie ich finde.
Klar, auf dem Prüfstand geht vielleicht mehr.
Aber ich muss sagen als ich kürzlich ne andere Harley mit 103 gefahren bin, die Stock war, hat mir das überhaupt keinen Spass gemacht.
 
die 1000er africa twin war im niedrigen drehzahlbereich auch echt am rucken wie sau wenn man rausbeschleunigt hat, die gs hingegen dreht aus standdrehzahl wie eine diesellok butterweich durch, keine ahnung wie bmw das macht.
 
Überlege auch noch mit nem powercommander beizugehen um das bei meiner in den Griff zu bekommen. Ich mag das niedertourge cruisen. Maximaler Drehmoment (136NM) liegt eh bei 2750 an.
Beste Idee. Glaube mir, du wirst deinen Motor nicht wiedererkennen. Das sind Welten!
 
@*Hagen*
Du hattest doch nach Lederpflege gefragt. Ich nutze für Glattleder (meine Aktentasche, Riemen am alten BW Rucksack, mein Schwabenleder etc.) folgendes:
7B6A91FA-DAFA-45D4-AAE5-01C1EE408F6D.jpeg

Das Lederöl reicht für ca. 15 Jahre, geschätzt am jetzigen Verbrauch. Ist einfach toll und simpel. Riecht leicht nach Zimt, vergeht schnell.
Renomat ist die Wucht bei einer grundlegenden Lederreinigung.
Meine Kombi reinige ich mit einem nassen Lappen oder lass mich von den Kids im Sommer mit dem Gartenschlauch absprühen. Dann trocknen lassen und dünn das Öl auftragen/ einmassieren.
Renomat nutze ich bei Schuhen, um einmal alles rauszuholen und Ledercreme neu aufzutragen. An Lederklamotten habe ich es einmal an der alten Motorradjacke meines Vaters aus den 70ern genutzt, 2 Durchgänge, danach das Lederöl, wie neu.
Sind tolle Produkte, halten lange, da nicht viel benötigt wird.
 
Danke. Vielleicht werde ich mir mal wieder eine Lederkombi kaufen nach fast 8 Jahren mit Textilkombi.
 
Mein "Fast-Rentner"-Moped ist nun auch in der heimischen Tiefgarage :haha:

1.JPG
 
finde, dass eine GS kein Rentner-Moped ist, damit kann man sehr entspannt cruisen und bisher habe ich nur positives bzgl. Haltbarkeit usw. gehört.
Nicht günstig, aber wohl etwas für eine längerfristige Anschaffung.

@Muffel2k schönes Bike, würde ich mir auch gerne in meinen Fuhrpark aufnehmen, gute Fahrt!!
 
ja, die Anhängerkupplung für den Rollator habe ich noch nicht erhalten :fresse:

@deckelmouck
war auch mehr ironisch gemeint ^^ fahre seit ich 18 bin BMW und für mich stimmts :)
 
bin 2019 mal eine gefahren und war total erstaunt wie gutmütig, gemütlich und spaßig sich eine GS fährt. Wenn sie den richtigen Auslauf erhält, macht man da bestimmt nix verkehrt
 
Hab jetzt mit meiner 1290 SAR doch schon sage und schreibe 50km runter :fresse: Aber trotz, dass ich nur bis 6500 in den ersten 1000km drehen darf, bockt das schon mächtig :d

Was ich aber schon feststellen musste, egal an welcher Ampel man steht... Das Ding ist nen Kindermagnet :fresse:
 
Bekomme in den Osterferien nun ein 2. Mofa :d

Mein Erstes ist eine erst Serien Piaggio Bravo aus 1976
1616069906646.png
Die Rechte ;)

Die wurde im Winter Komplett überholt und nach 30 Jahren Dornröschen Schlaf geweckt.
Motor ist neu Gedichtet und Gelagert, Kolbenringe und Simmerringe sind neu, Getriebe wurde neu Gedichtet und das Öl getauscht.
Und was soll ich sagen, man bastelt an der Kiste mehr, als man fährt:fresse:
Aber das macht ja auch Spaß
Bis auf Tank und Sattel, komplett Original und nicht getuned.
Die bekommt jetzt die Tage einen neuen Original Scheinwerfer und einen Original Auspuff :)
Der Scheinwerfer ist kaputt, der Auspuff geht langsam Kaputt.

Der Neuzugang:
Eine zwischen 1970 und 72 Gebaute Piaggio Boxer
Sehr selten, da nur in Italien Kaufbar, Momentan gibt es nur eine einzige Boxer 1 in Deutschland zu kaufen!
Die Stand jetzt viele Jahre draußen und wird in den Osterferien zu mir stoßen

Rost soll gar nicht so das Problem sein, eher andere Dinge.
Ist eine große Baustelle und auch eine große Herausforderung, da Originalteile Extrem Selten und teuer sind.

Schockbild:
1616070216943.png

Der Kärcher am Anfang wird erstmal gut was wegmachen :d

Das ist eigentlich ein Moped und hat auch Moped Papiere, da ich aber nur Mofa fahren darf, drosseln wir die mit einer Kleineren Düse auf Rund 32 bis 35 kmh.
Eintragen werden wir das nicht, aber im Ernst, warum sollte man eine Strafe bekommen weil man das Ding langsamer gemacht hat^^
Und wenn ich eine bekomme, dann hab ich halt Pech gehabt ;)

Ich würde euch auf dem laufenden mit diesem Projekt halten, falls das Interessant ist

Grüße aus Norddeutschland
 
Ich beurkunde interesse! :wink: Ich finde es spannend entsprechende Projekte wachsen zu sehen. Gern auch mit vielen Bildern.
 
Alles Klar, dann fang ich an, ab dem Moment, wo es hier ist :)
 
Was ich aber schon feststellen musste, egal an welcher Ampel man steht... Das Ding ist nen Kindermagnet :fresse:

Würde ich darauf schieben, dass die im Vergleich zu dein meisten motorrädern eher exotisch aussieht!
Mein Cousin hat sich jetzt eine gebrauchte 1290 SAR von 2015 geholt. Ich find die ja irgendwie auch echt interessant. Wenn ich jetzt nen A-Schein hätte.....:d
 
Wo sieht die 1290 SAR exotisch aus? Die Adventurer sehen doch alle mehr oder minder gleich aus. Tiger, GS und 1290 haben nahezu identische Konturen und Adventure dürften am meisten auf deutschen Straßen verbreitet sein.
 
Auf den ersten Blick war ich auch etwas skeptisch aber sie ist echt überraschend wendig. Hab zwar wetterbedingt erst 50km gemacht aber ich bin sehr angetan.
Mir war die Normale zu "wenig", aber die Geschmäcker sind ja verschieden :)
 
Ja die Adventure ist auch etwas höher, daher wendiger. Aber ich habe bei meiner Standard das Sportfahrwerk drin, da kommt man etwa auf die gleiche höhe, da sollte sich dann nix mehr tun. Mir sagt einfach die breitere Optik nicht so zu, fahren wird die sich trotzdem super! :-)
 
selbst wenn der SSP Fahrer es kann, auf ner richtigen Alpen Passstraße sieht der kein Land gegen ne GS. Spätestens nach einer Std bergab Kurven anbremsen muss der SSP Fahrer erstmal seine Arme und Handgelenke Pflegen und die GS zieht mit breitem Grinsen weiter.
 
selbst wenn der SSP Fahrer es kann, auf ner richtigen Alpen Passstraße sieht der kein Land gegen ne GS. Spätestens nach einer Std bergab Kurven anbremsen muss der SSP Fahrer erstmal seine Arme und Handgelenke Pflegen und die GS zieht mit breitem Grinsen weiter.

wir sind 2019 im Schwarzwald den Kandel Berg von Waldkirch hoch gefahren (da ist der Belag nicht so dolle gewesen), da wurden wir von einem GS Fahrer so ziemlich zügig überholt (Streckenkenntnisse hatte er auch).
Unser SSP Fahrer war da eh nur im Slalom unterwegs.

Und genau bei sowas kann ein Adventure Bike echt punkten. Und ich finde auch, dass diese Bikes mittlerweile echt sportlich wirken (y)
 
Hach, bei Pflichtfahrten wie Werkstattterminen hab ich ja traditionell mieses Wetter.
Heute 0°, Regen und Wnd.
Da fühlt man sich doch rundrum wohl aufm Bock
 
wir sind 2019 im Schwarzwald den Kandel Berg von Waldkirch hoch gefahren (da ist der Belag nicht so dolle gewesen), da wurden wir von einem GS Fahrer so ziemlich zügig überholt (Streckenkenntnisse hatte er auch).
Unser SSP Fahrer war da eh nur im Slalom unterwegs.

Und genau bei sowas kann ein Adventure Bike echt punkten. Und ich finde auch, dass diese Bikes mittlerweile echt sportlich wirken (y)
wir waren eine Woche in Österreich/ Italien zum Motorrad fahren und sind die bekannten und unbekannten Pässe hoch und runter.
2x GS 1250
1x 1000XR
1x S1000RR

Die GS und XR wurden geliehen die doppel R gehörte nem Kollege. An 3 von 5 Tagen ist der Kollege mit der RR früher zum Hotel, der rest hatte nach 10h auf dem Moped immer noch bock auf mehr und wir sind teilweise bis spät in die Nacht gefahren.
Mit der RR fährst du einmal Slalom um jede Bodenwelle (weil die Handgelenke vom Spitzkehren anbremsen dermaßen schmerzen) und musst zusätzlich jede 2 Kurve im Gegenverkehr anfahren damit man überhaupt in einem Zug rumkommt.

Spaß hatte der Kollege eigentlich nur beim Fotos knipsen, das kann die RR richtig gut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh