[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das war auch der Grund für die 700km in 2 Tagen bei mir, wollte mal schauen, was bei mir so geht.

Auch, weil ich die Berichte von clis hier verfolge.

Alleine ist ein kompletter Tag fahren, ohne wirkliche Pause gut möglich, mit Sozia wären dann 2 Pausen und KM Limit sinnvoll, wenn es über einen Tag hinaus geht.

Ich schlafe in der Pampa in Zelt auf jeden Fall wesentlich besser, als im hotel mit den ganzen lauten Affen um mich herum. Sozia und Zelt und restliches Zeug ist aber eher schwierig.

Mal sehen, ob es bei der SV bleibt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei mir zwiegespalten.

Die B-King ist so ein exteovertiertes Macho Bike, was dich einfach antreibt. Aber nichts für lange Strecken.

Ständig tanken, unbequem, animiert zum Knallgas.

Die Multistrada ist ultra bequem, auch auf längeren Strecken. Sehr angenehmes Sitzen. Kickt mich in Summe aber einfach im direkten Vergleich nicht so. Tagesform.

Aber so riesen Touren sind mir nach meinem Unfall auch zu anstrengend. Kurz und knackig.

Lieber sind mir auch so Halbtagestouren. Die Arthrose in Schultern und Knie machts auch nicht besser 🥴

So eine multistrada oder eine Tiger würde ich auch gern mal nen Tag aussitzen

Vom Sitzen her bockt die Multistrada ordentlich. Und Öhlins eben auch.

Und ganz ehrlich, mit dem Vauzwo habe ich schon einige Sportler im kurvigen stehen lassen. Wenn man sich eingefahren hat, geht das Ding richtig zügig ums Eck.

Ich werde jetzt auch mal die Multistrada nehmen und nen ganzen Tag losfahren. Auf meinem Stuhl hab ich abends schon Rücken und Handgelenke gemerkt.

Ich werde am Wochenende nochmal losziehen.

Nächstes Jahr habe ich mir auch nochmal zwei, drei mal Track vorgenommen.
Mit der B-king aufn Track?

Wahrscheinlich wieder mit der 1190RS vom Kumpel. Der ist etwa gleich groß und schwer. Da musst du am Setup nichts machen.

War aber auch schon mit der King auf dem Track.

Aber das ist eben nichts für die schnelle Gerade. Zu wenig Windschutz. Das ist echt anstrengend. Und mit ner SSP kannst du da auch aerodynamischer ballern.

Was wiegt deine vollgetankt?

War noch nicht auf der Waage. Wollte immer beim Schrotter wiegen. Nie gewesen.

Müsste ich schätzen, zwischen 220 und 230, wie sie ist. In etwa. Serie nass ca 255.

Lieber sind mir auch so Halbtagestouren. Die Arthrose in Schultern und Knie machts auch nicht besser 🥴

So eine multistrada oder eine Tiger würde ich auch gern mal nen Tag aussitzen
ich hab die t400 aufgegeben und bin auf die 800er mit 21 Vora umgestiegen- leichtes handling und gut für n bischen ungepflastert- eben meine Art zu Touren
bin halt zu klein für die dicken Kisten
und auf 7 Mapings, leg ich auf Tour keinen Wert
wer klickt schon während dem fahren im Display rum?
die Straße kennste nicht also
Maping rechte Hand
Britney und Paris wissen das bestimmt besser

sich tageskilometer vorzunehemn ist halt immer schwierig.
Je nach Strecke sind 200km echt anstrengender als 600.. alles schon erlebt...

Gibts hier eigentlich auch leute, die Offroad fahren?
Also jetzt nicht grad Motocross oder so, aber halt bisschen Schotter strassen und so, da wo es sich anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
sich tageskilometer vorzunehemn ist halt immer schwierig.
Je nach Strecke sind 200km echt anstrengender als 600.. alles schon erlebt...

Gibts hier eigentlich auch leute, die Offroad fahren?
Also jetzt nicht grad Motocross oder so, aber halt bisschen Schotter strassen und so, da wo es sich anbietet.
Ja gibt es, plane meine Touren meist nach den Schotterstrecken und Gebirgssträßchen wie man Sie auch in den französischen Mittelgebirgen links der Rhone findet, die letzte führte über den Grand Parpaillon, nun fahr ich seit ca.15 Jahren Frankreich und Spanien- drum möcht ich jetzt mal in eine andere Richtung deshalb kam die Frage wg. Meteoragebirge Griechenland, auf die keiner reagiert hat, der grobe Plan steht schon- Anreise über Italien- und mit der Fähre nach Patras (Gummi sparen und relaxed in der Adria Bootchen kucken)- dann hoch Meteoragebirge- Albanien-Kroatien und wieder Heim. Geplant sind 2 Wochen .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gruppe max. 4 Mopeds- weil ich kein Bock auf- Ich hab vergessen zu tanken- ich will n Kaffee- ich muß pullern- hab.
Tagesstrecke max 360km (sind meistens 7-10h reine Fahrzeit) - 17:00 Pension meist landestypisch :) - sind so die Eckdaten

Zuletzt bearbeitet:
bisher sind wir ne gs karl dall, n stromer und ne 800er mietz xc-
-
also marken unabhängig

MRA Windschild kam heute an, hab's montiert und es gefällt mir soweit ganz gut.

Hab n ordentlichen Steinschlag vorne auf der Nase. Meine Fresse fuckt das ab.

Von wem denn? Die fahren doch alle hinter dir.

Der ist so schnell auf seiner Strecke und überrundet sie, dadurch bekommt er seinen eigenen Stein auf die Nase 😁

deshalb kam die Frage wg. Meteoragebirge Griechenland, auf die keiner reagiert hat, der grobe Plan steht schon- Anreise über Italien- und mit der Fähre nach Patras (Gummi sparen und relaxed in der Adria Bootchen kucken)- dann hoch Meteoragebirge- Albanien-Kroatien und wieder Heim. Geplant sind 2 Wochen .
bisher sind wir ne gs karl dall, n stromer und ne 800er mietz xc-
Tell me more. Hab deine erste Nachfrage nicht gesehen.

Wie "hart" ist das Offroad? Welche Reifen/Motorradtypen wären ratsam? Geht das mit ner KTM Duke? Tiger, GS und V-Strom sind ja denke ich schon etwas Offroadlastiger ausgelegt als ne Duke?
Wer ist dabei?
Wo startet ihr?
Wann?
Grob geschätzte Kosten für die Tour?

Ist also eh nur noch ein Platz frei?

Kannst mir auch ne PN schreiben... auch wenn ich befürchte, das das jetzt wohl, selbst wenns passen würde zu kurzfristig sein könnte und ich nichtmehr genug Urlaub übrig habe. Aber mal gucken, was sich noch drehen lassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Höchstens Schutzfolie. Aber glaub es gibt noch nirgends was für die GT.

Ach. Das ist mumpitz. Sitzt nie wirklich schön. Ist ein Gebrauchsgegenstand und gänzlich vermeiden kannst du es eh nicht. Sieh drüber weg und freu dich am Fahren.

Der erste Kratzer whatever ist immer scheiße am Bike. Aber ist halt so 😅

Anhänge

• IMG-20220819-WA0072.jpg
    IMG-20220819-WA0072.jpg
    538,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG-20220819-WA0071.jpg
    IMG-20220819-WA0071.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 76
Das würde mich auch ankotzen.

Danke Hagen. Dein Zuspruch bedeutet mir nichts. Kauf endlich die fucking Triple.

Ja, aber nicht mehr dieses Jahr.

@Liesel Weppen
so Geschichten halt, karl Dall ist da mit irgendeinem anakee unterwegs, was auf der Stromer für Reifen sind ist wurst und ich fahr da heidenau scout- ktm duke hm- bin assieta kammstraße und die zufahrt zur ligurischen auch schon mit einem naked bike gefahren- naja wir sind angekommen
fährt sich halt nicht schön, kann aber gehen
Albanien, Montenegro wird ziemlich schotterlastig also halbtägig, mit dem Stromer fahr ich schon seit sehr langer Zeit - Karl Dall kam vor 4 Jahren dazu hm, hat halt auch gepaßt
Posing a la Paris finden wir einfach nur lustig.
Kosten für so einen Ausflug? kost halt immer mit Sprit und n bißchen tütü- 150 pro tag mußte rechnen.
Da die Truppe in D verstreut lebt treffen wir uns immer an der ersten Übernachtung, außer der Wohnort liegt schon auf der Route-
dann wird dort halt der Grill angeheizt und am nächsten Tag gehts los.

Anhänge

• DSC_0088 (Benutzerdefiniert).JPG
    DSC_0088 (Benutzerdefiniert).JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 69
ktm duke hm- bin assieta kammstraße und die zufahrt zur ligurischen auch schon mit einem naked bike gefahren- naja wir sind angekommen
fährt sich halt nicht schön, kann aber gehen
War auch schon mit der Naked auf Schotterpisten unterwegs, das war kein Spass, ging aber auch :d
Die Duke ist da ne ganz andere Nummer. Man merkt ihr die Offroadabstammung noch immer an.
Solange es Schotterpisten sind, müsste das gut gehen. Wenns wirklich loses Geröll oder Schlamm wird, wirds aber eklig.
Vorne 21" drauf und das Schutzblech hochgelegt und sie wäre ne Enduro. ;)

Kosten für so einen Ausflug? kost halt immer mit Sprit und n bißchen tütü- 150 pro tag mußte rechnen.
Also ~2000€. Wie übernachtet ihr denn? Pensionen? Wild gesucht, oder vorab schon geplant und gebucht?

Wann wäre das denn?

Ende Mai Anfang Juni 2023
Die Route wird vorher, geplant also Abschnitt für Abschnitt- bevorzugte Übernachtung ist die Venta bei Pedro, oder die Hütte von Luigi- ou le gite
da wir die Ecke das erstemal fahren wirds a bissl schwerer- vorbuchen läuft zu mindest für die ersten 5 Tage-
dann wirds schnuppertour
wobei wir immer 17:00 - Motor Aus im Auge haben
Lachen kann ich über sowas

Anhänge

• DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    657,9 KB · Aufrufe: 63
Ah ok, 2023 erst. Dann wärs ja doch nicht zu knapp. Hatte befürchtet das soll dieses Jahr noch stattfinden.

Das klingt eigentlich alles ganz gut soweit. 17 Uhr Motor aus find ich auch gut. :)
Da wäre ich definitiv interessiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh