[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Es war einmal...
 

Anhänge

  • 28042007092.jpg
    28042007092.jpg
    758,4 KB · Aufrufe: 49
  • 20170627_142340_HDR-a.jpg
    20170627_142340_HDR-a.jpg
    1 MB · Aufrufe: 53
  • 20120607_163039.jpg
    20120607_163039.jpg
    1 MB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls noch jemand auf die intermot will gibt's hier scheinbar noch gratis Tickets, habe eben noch 2 abstauben können.

 
So SV wie es ausschaut verkauft
 
Hypermotard 950 fährt sich wirklich ganz geil, war noch ein wenig trocken heute morgen, bis es ganz leicht anfing zu nieseln. Könnte ich mir irgendwann Mal als Nachfolger zur Streetfighter vorstellen.
 
Wenn die Dinger nicht alle so kleines Spielzeug bei mir wären.

Leiden an sich kann ich die schon.
 
So klein fand ich die gar nicht, oder was meinst du mit Spielzeug? War das erste Motorrad der Art, wo ich nicht ganz normal locker mit beiden Füßen komplett auf dem Boden stand, allerdings immer noch sicheren Stand hatte.
 
War heut morgen beim Suzuki Händler weil zwei drei Sachen an meiner Maschine zu klären waren. Es bestätigt sich immer und immer wieder. Händler, egal ob Mopeds oder Autos, denen kannste einfach nur die Pest an den Arsch wünschen. Durch die Bank weg. Jeder der mir erzählt es gibt gute Händler, davon glaub ich echt kein Wort.

Hatte nen Termin für heute morgen, hab 10 Mal gefragt ob heute OK ist. Oder lieber nächste Woche. Nein. Heute. Verkleidung steht an einer Stelle ab. Lässt sich auch nicht andrücken. Dafür hat er keine Zeit. Soll ich wann anders wieder kommen. Hab 10 Mal vorher gefragt und er wusste was auf ihn zukommt. Vorderradbremse quietscht wie scheiße wenn warm und leicht auf ne Ampel zugebremst wird. Mega penetrant. Bremsscheibe ist nicht schief, das sieht er direkt. Also kann's nicht quietschen, entweder immer quietschen oder nie. Vibrationen im Stand, bei angeschalteter Zündung, Motor aus. Kommt von den Drosselklappenstellmotoren. Vorher meinte er Auspuffklappe, hab gesagt kann nicht weil die nur 2-3 Sekunden braucht zum testen. Angeschaut hat er sich das nicht. Aussage getätigt und das wars. Passiert nie wenn warm, nur wenn die Maschine ein wenig gestanden hat. Und dann auch nicht immer. Inkonsistent. Video hatte ich ihm davon geschickt. Vor Ort wars natürlich nicht. "Ich kann nur reklamieren was ich sehe und höre". Fuck off. Bin extra 30km hingegurkt heute morgen im Pissregen. War nach 10min wieder vom Hof.

Wie gesagt. Alles vorher besprochen und dann gefragt obs heute OK ist.

Das ist einfach ne verfickte Schande, was sich Händler immer rausnehmen.
 
So klein fand ich die gar nicht, oder was meinst du mit Spielzeug? War das erste Motorrad der Art, wo ich nicht ganz normal locker mit beiden Füßen komplett auf dem Boden stand, allerdings immer noch sicheren Stand hatte.
Ich bin 193x110 breiter Kraftsportler.

Die meisten Mopeds sind bei mir eher Spielzeug.

Zu klein, zu wenig Leistung.

Ich weiß noch, als damals die erste Streetfighter draußen war. Saß ich beim Händler drauf.

Guckt er mich an und sagt 'naja, ne Mofa wollte ich dir nicht verkaufen, wir gucken mal weiter '.

Deswegen kann ich auch keine normale SSP mehr fahren, unnormal unbequem.

@JtotheK

Und genau das ist der Grund, warum ich nach über zehn Jahre aus Prinzip! noch meinem Händler die Treue halte.
 
Hypermotard 950 fährt sich wirklich ganz geil, war noch ein wenig trocken heute morgen, bis es ganz leicht anfing zu nieseln. Könnte ich mir irgendwann Mal als Nachfolger zur Streetfighter vorstellen.
Supermotos sind so mit das geilste für die Landstraße. Ne 690smcr oder 701 ist aber bestimmt nochmal geiler weil so leicht.
 
Nachdem es heute Morgen eh sehr ungemütlich war, hat es zum Nachmittag noch ein bisschen aufgeklart.

Also hab ich mich in die Klamotten geschmissen, ab zur Tanke und dann noch eineinhalb Stunden durch die Pampa.

Es war sehr leer, nur vereinzelt Mopeds unterwegs.

Ohne Sonne war es doch recht frisch, die Straßen sind auch mit Vorsicht zu genießen, viel Dreck von der Landwirtschaft.

Einen unbeabsichtigten Highsider hatte ich dabei, lies sich aber noch gut einfangen.

Mal gucken, ob vereinzelt noch ein paar schöne Tage kommen.

IMG_4081-blur.jpg
 
Das hier ist auch klasse, der Vorfall mit der gelben XSR, erstes Video bis ca Minute 6 gucken und das zweite dann im Anschluss, absoluter Held :lol:


 
ich mag entspannte sheriffs-bei 120zge wärs ja no ned so schlimm, blos wenn i grod von da polizei oghoidn woarn bin dann mach i sowas hoid ned
zu geil
 
Trottel. Aufspannen schön und gut, Aber das war einfach nur dämlich. Gerade in einer Kontrolle.
 
Einfach Sexy, aber man würde meinen BMW könnte sich gescheitere Moderatoren leisten :shot:

 
Also ich kann an Winglets immernoch nix schönes finden, egal an welchem Bike. Mal sehen ob sich das irgendwann mal ändert.
 
Also ich kann an Winglets immernoch nix schönes finden, egal an welchem Bike. Mal sehen ob sich das irgendwann mal ändert.
Naja, es ist halt ein Fakt, dass die Teile was bringen :d

Verschwinden werden sie nicht mehr so schnell.
 
kurzer Zwischengruss von der spanischem Costa Brava
Ardeche und Cevennen wurden erfolgreich duchqueert und nun sind wir schon fast eine Woche hier in Tossa de. Mar
viel fahren waren wird noch gar nicht, das Meer will auch genossen werden. aber mit dem Kollegen vom Hotel gabs schon eine kleine Offroad Tour. Hab gestern beim Wandern aber noch so einiges entdeckt was ich erfahren will und ich glaube im Hotel wirds nächste Woche auch ruhiger, dann gibt es bestimmt nochmal eine Runde. heute ist noch Ein Holländer mit seiner desertx eingetroffen, der ist vielleicht auch am start.
Und da ist noch ein Belgier mit zwei Trials da, eventuell schaffen wir es am Montag, dass ich da ne Runde mit fahren darf. bestimmt spannend!
IMG-20220928-WA0017.jpg
 
Viel Spass noch!
 
Flucht aus dem grauen Herbst, sehr geil- da kann man richtig neidisch werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, es ist halt ein Fakt, dass die Teile was bringen :d

Verschwinden werden sie nicht mehr so schnell.
kannst mir mal erklären was ein downforce von 17kg bei 300 km/h einem Fahrer bringt, der jetzt nicht grad Jack Miller heißt?
Ich verbuch das unter permanent make up, sieht einfach ........... aus und bringt am Red Bullring bestimmt einen besseren Bremsweg von 1,456 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Überraschung gestern Morgen:
Hab normalerweise die Verpackung vom Bremsscheibenschloss als "vergissmeinnicht" auf dem Zündschloss klemmen, hatte mich schon gewundert wie ich die verdaddelt habe. Beim Bremsscheibenschloss schon über Kratzer gewundert aber passiert, als dann der Zündschlüssel nicht rein wollte mal genauer hingeguckt.
In mein Zündschloss passt jetzt ein schöner 4er Bohrer :kotz:

So Leuten soll beim Händewasche der Ärmel runterrutschen... :motz:
Nochmal ne Frage hierzu, vielleicht kann dazu ja jemand was sagen:
Die Versicherung will nur das Zündschloss tauschen, da ja nur das beschädigt ist. Allerdings hab ich dann ja unterschiedliche Schlüssel für Tank, Sitzbank & Zündschloss, klingt komisch.

Weiß jemand ob das üblich ist?
 
keine Ahnung- hängt halt ein zweiter Schlüssel am Ring- würd ich aber nicht soooo dramatisch finden
 
Nochmal ne Frage hierzu, vielleicht kann dazu ja jemand was sagen:
Die Versicherung will nur das Zündschloss tauschen, da ja nur das beschädigt ist. Allerdings hab ich dann ja unterschiedliche Schlüssel für Tank, Sitzbank & Zündschloss, klingt komisch.

Weiß jemand ob das üblich ist?

Was für eine Maschine hast du denn? Ggf. kannst du beim Hersteller auch ein bereits auf deinen Schlüssel kodiertes neues Schloss kaufen. Ich habe auch schon mal ne Maschine gesehen, wo es das Schloss nicht einzeln gab, sondern nur als kompletten Schlosssatz
 
Meine Kawa hat auch 2 verschiedene Schlüssel/Schlösser, erklärt vielleicht, warum sie so günstig war :LOL:
Aber besser wär natürlich ein gesamter Schlosssatz, so war es ja auch davor. Meine Auffassung wäre, dass die Versicherung den Zustand vor dem Schaden herstellen sollte.

War gestern ~300 km in Pfalz und Pfälzer Wald, mal ganz nett. Leider paar Umleitungen und das Elmsteiner Tal ist am Wochenende gesperrt, hatte ich nicht aufm Schirm. Mal hoffen dass der Oktober noch paar warme Tage hervorbringt.
 
Meine Auffassung wäre, dass die Versicherung den Zustand vor dem Schaden herstellen sollte.

Das war auch mein Gedanke. Soweit ich es bisher sehen kann, gibt es nur das Zündschloss einzeln (mit neuem Schlüssel) oder einen Schlosssatz (mit allen drei Schlössern). Mehrere Schlüssel klingen für mich nervig und auch nach einer Wertminderung, aber ein Experte bin ich da nicht.

Da ich eh mit dem Gedanken spiele, das Motorrad im Frühjahr zu verkaufen (2 mal in der Eifel gewesen dieses Jahr), überlege ich schon fast, die Differenz selbst zu zahlen, einfach, weil sowas für mich persönlich echt nervig wäre. Aber wenn das unüblich wäre, würde ich zumindest nochmal einen Brief an die Versicherung schreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh