[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Vielleicht wäre so ein Touring/Endurostiefel praktisch, ich werd mich mal da umsehen

Genau verstellbarer Schaft (am besten zb. Klett auf beiden Seiten oder so)

Danke schonmal
 
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Sind die Alpinestars S-MX nicht eher Sportstiefel? Meine SMX-5 sind zumindest nicht soo bequem.
 
Sind die Alpinestars S-MX nicht eher Sportstiefel? Meine SMX-5 sind zumindest nicht soo bequem.

Korrekt, aber wiederum sind Sportstiefel selten wasserdicht. Daher die Erwähnung. Bequem is ja eh immer subjektiv. Ganz steif wie racing Stiefel sind se jedenfalls nicht
 
Daytona Strive GTX
 
@Revan Danke schaut ganz gut aus, werd mir mal ein paar Tests anschauen

Eventuell finde ich einen Laden, der solche Modelle auch verfügbar hat, bei uns etwas schwierig, bestellen und zurück senden, darauf steh ich nicht so

Alpinestars S-MX 6 GTX schaut auch interessant aus stimmt
 
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Hab eben mein Moped geholt. Kam neues Kettenkit rein und Bremsbacken hinten ebenfalls neu.

Am Telefon sagte er mir noch ich soll öfters den Reifendruck kontrollieren. Hinten war 1,9bar und vorne 1,4 bar. Kettenspanner rechts wurde die Abdeckung und eine Mutter "gestohlen".
Ich hab noch nie nen Reifen nachpumpen müssen.
Muss sagen, dass ich das auch sehr selten prüfe. Vielleicht nach dem Winter mal, wenn ichs grad schaffe.
Ansonsten ist bei mir ein Reifen halt auch selten so lange drauf.
1-2 Monate im Sommer. Und dann wohl noch was übern Winter.
Also jetzt in 2 Wochen oder so brauche ich nen neuen. Der wird sicher auch über den Winter reichen, aber im März oder so wird der dann auch runter sein und bis da reicht die Luft meistens.
Aber ja, das war definitiv zu wenig und wenn du nicht so viel fährst, solltest du das schon alle 2 Monate oder so mal prüfen.


Wenn man öfter fährt, merkt man das halt auch besser, wenn da mal was fehlt.
Auf die Kroatien Tour los gefahren bzw. die Testfahrt am vorabend. Da hat der eine Mitfahrer dann auch mal nachgepumpt und war bei um 1.8 Bar. Mit Zuladung schon echt nichts mehr.
Aber der Typ hatte dann ja auch am 2. Tag kein Profil mehr, weil die Reifen schon zwei Saisons alt waren und er das einfach nie kontrolliert hat...


Vielleicht wäre so ein Touring/Endurostiefel praktisch, ich werd mich mal da umsehen

Genau verstellbarer Schaft (am besten zb. Klett auf beiden Seiten oder so)

Danke schonmal

Ich habe mir die Alpinestars Toucan gegönnt.
Ich glaube aber die sind etwas teurer.
Es gibt aber nen fast gleichen, einfach mit Drystar und ohne GoreTex, der ist sicher was günstiger. Ich bin damit sehr zufrieden. Sicher auch etwas auf der wärmeren Seite, werden wohl die meisten Wasserdichten sein.
Und man kann trotzdem auch mal ne Stunde durch die Stadt spaziern und was anschauen, da beweglich genug.


So, heute Abend wieder zurück gekommen von der Spanien Tour.
Am letzten Tag dort gings ja leider nicht Trial fahren aber mit nem einheimischen und seiner Tenere sowie dem Ducati Typen nochmal auf Tour.
Die Ducati hatte natürlich als einzige Probleme :)
Naja, er ist in einer langsamen Kurve auf nem losem Stein umgefallen. Dabei hat sich wohl ein spitzer Stein den Kühlwasserschlauch vorgenommen. Nach ca. 20 Minuten haben wir einen Fotohalt gemacht und die kleine Pfütze gesehen.
Gut hatte ich Isolierband und Kabelbinder unter dem Sattel und etwas Wasser im Trinkrucksack. Damit konnte die Fahrt weiter gehen.
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Anschliessend in Girona zu Ducati gefahren. Hatten zwar nicht den "richitgen" Schlauch, aber einer von ner alten Suzuki hat dann gepasst :)
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War sehr schön da, viel gelernt auf dem eher sandigen Untergrund.


Die Rückreise in drei Tagen ging dann entlang der Küste bis Arles. Dann hoch nach Castellane in die Verdon Schluch und etwas der Route Napoleon entlang. In Gap nochmal gepennt und heute früh dann nochmal ein wenig Napoleon und irgendwann da abgebonen über den Col de la Madelaine nach Albertville. Anschliessend via Annecy nach Genf und da auf die Bahn für knappe zwei Stunden.

Wetter war heute etwas kühl und zwischenzeitlich verregnet, ansonsten super.
Auch noch ne Pfütze zum druchfahren gefunden :)

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Die Wälder schön herbstlich!

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Mein Kumpel war gestern auf der Intermot und war auch enttäuscht, er meinte 2018 waren es 10 Hallen. Da waren ja jetzt die 3 Hallen ein Witz.

@ClisClis
Sehr geil :bigok:
 
Wer von euch hat n Stellplatz zum Überwintern angemietet? Was zahlt ihr so?

Bin gerade am überlegen

Entweder ich bring das Motorrad wieder zu meinen Eltern d.h 260km Autobahn hin und wieder zurück dafür kostet der Stellplatz nix.

Zum bringen und abholen brauch ich jeweils n Bayernticket für den Zug.

Sind schon 52€

Dazu noch Sprit und die Zeit ( ca 3 Stunden Autobahn einfach Strecke und ca 4 Stunden Zug)

Aktuell hab ich n Angebot für 30€ pro Monat vorliegen (25 km von mir weg).

Sind 150€ für 6 Monate.
 
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Wer von euch hat n Stellplatz zum Überwintern angemietet? Was zahlt ihr so?

Bin gerade am überlegen

Entweder ich bring das Motorrad wieder zu meinen Eltern d.h 260km Autobahn hin und wieder zurück dafür kostet der Stellplatz nix.

Zum bringen und abholen brauch ich jeweils n Bayernticket für den Zug.

Sind schon 52€

Dazu noch Sprit und die Zeit ( ca 3 Stunden Autobahn einfach Strecke und ca 4 Stunden Zug)

Aktuell hab ich n Angebot für 30€ pro Monat vorliegen (25 km von mir weg).

Sind 150€ für 5 Monate.
da würde ich zusachlagen, Mietgaragen oder Self boxen sind da deutlich Teurer.
Was verlangt denn die örtliche Werkstatt ? Freie oder Markenwerkstatt ?
 
eine örtliche Werkstatt gibt es nicht. Die nächste ist auch 30km entfernt. Der Stellplatz wäre sogar mit Strom. Nicht dass ich die Batterie bisher geladen hätte über die Winterpause aber man könnte ja mal drüber nachdenken.
 
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das klingt doch grad günstig. und 6 Monate wirste die ja auch nicht weg stellen, also nochmal eher günstiger, oder ist das ne Mindestmietdauer?
 
Prima, nach 10 Jahren hat sich jetzt der ABS Modulator verabschiedet. Hatte paar Wochen schon angefangen zu zicken. ABS Lampe an/aus je nach Lust.
Durch TüV bin ich noch gekommen.....jetzt ist tot (--> kein ABS, dauerleuchten) und muss mal nach defekten Pumpe Ausschau halten, damit ich den einschicken kann (revidieren) und im Winter dann einbauen.
Bei KTM kostet ein neuer befüllter Modulator: 1600€ :heul:

Naja, wenigstens in eigener Garage ..... ansich hab ich da aber wenig Lust drauf.
 
Wurde die Bremsflüssigkeit <= alle 4 Jahre gewechselt? Hat der ABS Block min. 1x/Jahr gearbeitet?
Ja.....bin da sehr pedantisch.
Hab mich dermaßen ans ABS gewöhnt, dass ich hinten sowieso bis auf Pumpe trete und Front ab und an auch bis in Pumpe schaffe. Da sollte durchgepumpt sein. :unsure:
Bei KTM gibts leider keinen "Durchspülmodus" oder Brückenkabel. Angeblich ging das auch so (?)
Nach Besuch beim Mech (Fehlerspeicher), Telefonat mit ABS Rep. Service könnte es eventuell auch mit der kack billo Batterie (DELO von Louis) zusammenhängen.
Hab die vor 3 Tagen mit 14 Volt gemessen (paar Stunden abgestellt) - eben mit 13,5 (Nach straffer Fahrt) auch merkwürdig. Könnte noch Laderegler was sein.
Hoffentlich liegt es nur daran. Wenn die mir im Standgas absackt, passiert das mit ABS Lampe (eben nochmal)
März war mir nach 9 Jahren die Shido tiefentladen kaputtgegangen. Also hab ich mir jetzt eine neue Shido bestellt.
Termin beim Mech nochmal (der soll mal mit Unterdruck Anlage Bremsflüssigkeit machen) und den jetzt gelöschten Fehlerspeicher checken.
Wenn das alles nix nutzt, dann mach ich die nächsten Wochen mal in Garage Platz zum Basteln.
LuFi und Kerzen könnten sowieso mal (Dafür darf der Tank ab)
 
Muss auch noch Zündkerzen und Filter machen. Muss auch den Tank und das ganze Carbon vorne abbauen. Ich glaub ich stell sie meinem Händler über den Winter hin. Hat er auch in der Nebensaison was zu tun.

Kann er die ganzen kleinen Baustellen machen, für die ich keine Zeit habe.

Er kommt dann immer mit dem Sprinter und holt das Ding ab.
 
Wer von euch hat n Stellplatz zum Überwintern angemietet? Was zahlt ihr so?
Hab keinen angemietet, aber ich könnte ein Motorrad unterbringen.
Vor ein paar Jahren hätte ich sogar 2-3 unterbringen können und auch hier gefragt, da wollte keiner. :d
 
So mache ich das auch meist, er lebt davon und ich muss nicht in der Kälte durch die Gegend fahren
 
Hab da gerade was auf Ebay Kleinanzeigen gefunden was so hässlich ist dass ich es schon wieder cool finde.

N Honda Big Ruckus

 
Auf nem 50ccm von den Dingern hab ich damals meinen Mofa Schein gemacht, war schon irgendwie cool das Ding :d
 
Wenn die Bremse vorne rubbelt wie Sau, muss dann zwingend eine Scheibe nen Schlag haben (oder beide). oder kanns auch was anderes sein. Optisch fällt mir jetzt nichts extra auf
 
Scheibe gegebenenfalls nochmal anlösen und mit Drehmoment festziehen.

Hat meist nen' Schlag und läuft unrund.
 
Bei meiner Aprilia rubbelts auch, ist wohl auch häufiger der Fall. Internet voll davon.
Kannst mal schauen ob die Floater freigängig sind, Kolben Freigängig und sauber, etc. Lenkkopflager wird auch öfters genannt, Gabel leicht verspannt und bla bla bla.

Ich hab bei mir alles durch, kann eigentlich nur an den Scheiben liegen.
 
So knapp 2000km rum seit dem BigBore Umbau, mache jetzt nochmal einen Ölwechsel, muss ich zwar nicht aber dann kann ich mal die Motul 300V Plörre ausprobieren wobei da eh kein Unterschied zu merken sein wird, da das Getriebeöl separat ist.
 
Abrieb ausschwemmen ist sicher kein Fehler
Kupplungen reagieren manchmal seltsam auf so hightech plörre
 
Hab mich nicht mit der Technik von dem r9 Ding beschäftigt-
bei Einscheibe trocken ist das wurst
bei Ölbadk- sieht das anders aus- da funktionieren die mineral- teilsynth Öle besser
hatte das schon das trotz passender Viskosität die Scheiben bei Vollsync verkleben und nicht mehr trennen.
 
Vossenack Panoramastraße?
 
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