Hab eben mein Moped geholt. Kam neues Kettenkit rein und Bremsbacken hinten ebenfalls neu.
Am Telefon sagte er mir noch ich soll öfters den Reifendruck kontrollieren. Hinten war 1,9bar und vorne 1,4 bar. Kettenspanner rechts wurde die Abdeckung und eine Mutter "gestohlen".
Ich hab noch nie nen Reifen nachpumpen müssen.
Muss sagen, dass ich das auch sehr selten prüfe. Vielleicht nach dem Winter mal, wenn ichs grad schaffe.
Ansonsten ist bei mir ein Reifen halt auch selten so lange drauf.
1-2 Monate im Sommer. Und dann wohl noch was übern Winter.
Also jetzt in 2 Wochen oder so brauche ich nen neuen. Der wird sicher auch über den Winter reichen, aber im März oder so wird der dann auch runter sein und bis da reicht die Luft meistens.
Aber ja, das war definitiv zu wenig und wenn du nicht so viel fährst, solltest du das schon alle 2 Monate oder so mal prüfen.
Wenn man öfter fährt, merkt man das halt auch besser, wenn da mal was fehlt.
Auf die Kroatien Tour los gefahren bzw. die Testfahrt am vorabend. Da hat der eine Mitfahrer dann auch mal nachgepumpt und war bei um 1.8 Bar. Mit Zuladung schon echt nichts mehr.
Aber der Typ hatte dann ja auch am 2. Tag kein Profil mehr, weil die Reifen schon zwei Saisons alt waren und er das einfach nie kontrolliert hat...
Vielleicht wäre so ein Touring/Endurostiefel praktisch, ich werd mich mal da umsehen
Genau verstellbarer Schaft (am besten zb. Klett auf beiden Seiten oder so)
Danke schonmal
Ich habe mir die Alpinestars Toucan gegönnt.
Ich glaube aber die sind etwas teurer.
Es gibt aber nen fast gleichen, einfach mit Drystar und ohne GoreTex, der ist sicher was günstiger. Ich bin damit sehr zufrieden. Sicher auch etwas auf der wärmeren Seite, werden wohl die meisten Wasserdichten sein.
Und man kann trotzdem auch mal ne Stunde durch die Stadt spaziern und was anschauen, da beweglich genug.
So, heute Abend wieder zurück gekommen von der Spanien Tour.
Am letzten Tag dort gings ja leider nicht Trial fahren aber mit nem einheimischen und seiner Tenere sowie dem Ducati Typen nochmal auf Tour.
Die Ducati hatte natürlich als einzige Probleme
Naja, er ist in einer langsamen Kurve auf nem losem Stein umgefallen. Dabei hat sich wohl ein spitzer Stein den Kühlwasserschlauch vorgenommen. Nach ca. 20 Minuten haben wir einen Fotohalt gemacht und die kleine Pfütze gesehen.
Gut hatte ich Isolierband und Kabelbinder unter dem Sattel und etwas Wasser im Trinkrucksack. Damit konnte die Fahrt weiter gehen.
Anschliessend in Girona zu Ducati gefahren. Hatten zwar nicht den "richitgen" Schlauch, aber einer von ner alten Suzuki hat dann gepasst
War sehr schön da, viel gelernt auf dem eher sandigen Untergrund.
Die Rückreise in drei Tagen ging dann entlang der Küste bis Arles. Dann hoch nach Castellane in die Verdon Schluch und etwas der Route Napoleon entlang. In Gap nochmal gepennt und heute früh dann nochmal ein wenig Napoleon und irgendwann da abgebonen über den Col de la Madelaine nach Albertville. Anschliessend via Annecy nach Genf und da auf die Bahn für knappe zwei Stunden.
Wetter war heute etwas kühl und zwischenzeitlich verregnet, ansonsten super.
Auch noch ne Pfütze zum druchfahren gefunden
Die Wälder schön herbstlich!