[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hoffentlich gut entkoppelt sonst kannst du dich, bei dem Motor, von deinem Autofokus verabschieden 😁

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Halterung seit 3 Jahren auf meinem Mountainbike mit Starrgabel. Bislang kein Ausfall des Autofocus. 👍

Auf den Mountainbike werden ganz andere Vibrationen ankommen. Da fehlt zum Beispiel der Motor, der hauptsächlich für die Vibrationen verantwortlich ist. Und da geht's nicht um krasse Schläge sondern vor allem diese hochfrequenten dauerhaften Vibrationen die den Autofokus der Kamera killen - können -.

Doch doch, ich bin mir da sehr sicher 😁

Also wenn an dem Handy was kaputt geht, ist mir das egal. Gehört dem Arbeitgeber, und wenn das kaputt ist gibt's ein neues. Ja, ist egoistisch, aber es ist halt so

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine rukka comfo-r

Hm gibt mehrere Versionen von der.
Allgemeine antwort: rukka macht meistens (manchmal schon ;) ) keinen scheiß.
aber wie gut sie ist, keine ahnung. mehrfach findet sich das wort leicht, aber das thermofutter ist schon ein ordentliches, sowas packt man eigentlich ned in eine leicht gebaute sommerjacke.
dennoch, ich bleib bei der allgemeinen orientierung, jacke mit komfort bis ~24 grad schätze ich.

Also wenn an dem Handy was kaputt geht, ist mir das egal. Gehört dem Arbeitgeber, und wenn das kaputt ist gibt's ein neues. Ja, ist egoistisch, aber es ist halt so

Kenne deinen Job zwar nicht aber die Kamera bei nem Arbeitshandy ist ja meist nicht so wichtig, wenn sie kaputt geht muss man ja dann nicht direkt ein neues haben.

Stimmt auch wieder. Jedoch dokumentieren wir mit dem Handy auch. Das geht ohne Kamera nicht

Quad Lock ebenso.

Hab ich seit letzter Saison in Verwendung, bin sehr zufrieden

Ich habe 'ne Karte auf dem Tankrucksack... die geht nur kaputt, wenn ich mich verfahren habe und sie Vibrationen von mir abbekommt... Probiert das mal :p

Unpraktisch, aber nice try 😋

auf karten sind oft nicht alle strassen drauf. Oder man hat eine detaillierte und muss dann ständig anhalten zum "umblättern".

Nein, da war ich mitm Handy und Calimoto schon zufriedener.

Bezüglich ablesbarkeit ist das Zumo XT nochmal ne Ecke besser. Planung im Basecamp gefällt mir aber nach wie vor nicht.

Handy am Moped hat aber auch nen anderen Vorteil: ich hab immer mal wieder Pikett. Da nehm ich mein Laptop in ner Tasche mit und wenn ne Alarm SMS kommt seh ich das gleich :)

Jetzt musste ich erst einmal Pikett im Zusammenhang mit Schweizerdeutsch suchen...
Für alle anderen:
So eine Art Notdienst/ Telefondienst...

achso, das Wort gibts bei euch nicht? :ROFLMAO:

meistens bin ich ja ganz gut darin live zu "übersetzen" und schweizer Formulierungen aussen vor zu lassen, aber der war mir nicht bekannt.
Bereitschaftsdienst oder so?

ist ja auch wie Masse und Masse weil uns dieses Eszett fehlt oder wie man das schreibt.
wieder was gelernt :)

Rufbereitschaft heißt das hier 🤣

so, T7 zum 20'000er gebracht. Plus neue Schuhe für den TET und die Heizgriffe kommen auch gleich noch drauf, jetzt wos wärmer wird :d

Ersatzmoped: 690 SMC R
4000-3000-max.jpg
4096-3072-max.jpg

Damit kann man definitiv schnell. Damit kann man definitiv angreifen.
Und im Gelände mit dem Gewicht ist sicher auch ganz anders, kannst du halt einfach durch prügeln.
Aber das Geruckel des Einzylinders - ne, das brauch ich einfach nicht, geht mir schon nach 10 Minuten auf die Eier :d

Ach mist... heut morgen den Ölwechsel noch gemacht, mal den Reifen hinten angeschaut, glaub der Vorderreifen reicht ned -.-
Da sind es eh nur noch 1.8-2.4mm, hinten is lauffläche aber auch schon auf innen 4 / 5mm außen runter, ob das sinn macht da nur vorn zu wechseln -.- ...
preise sind halt echt zum :kotz: im moment, nur vorne kostet mich mit einbau schon 170 -.- ...

Die Lenkerriser sind angekommen. Muss ich die Tage Mal einbauen und bin dann sehr gespannt welchen Unterschied das ganze macht.

Wirken sehr hochwertig! Sind von Voigt.

Anhänge

• Screenshot_20230322-214820~2.png
    Screenshot_20230322-214820~2.png
    677,9 KB · Aufrufe: 48
ja das macht sicher Spass auf ner Kartbahn oder so, aber für mein Einsatzgebiet einfach nicht das richtige.Zumal das Ding ja klingt, als würde die demnächst das zeitliche segnen, ist aber ne neue...

Ach mist... heut morgen den Ölwechsel noch gemacht, mal den Reifen hinten angeschaut, glaub der Vorderreifen reicht ned -.-
Da sind es eh nur noch 1.8-2.4mm, hinten is lauffläche aber auch schon auf innen 4 / 5mm außen runter, ob das sinn macht da nur vorn zu wechseln -.- ...
preise sind halt echt zum :kotz: im moment, nur vorne kostet mich mit einbau schon 170 -.- ...
Meine TET Gruppe fürs Wochenende überlegt sich jetzt grad das ganze abzublasen weils regnen will.
Dann hätte ich noch 50% gute Reifen jetzt demoniteren lassen und hab morgen nen neuen Geländereifen den ich hier nicht wirklich nutzen kann. Also kann ich eigentlich gleich nochmal hin fahren und den alten wieder aufziehen lassen um diese für Marokko zurück zu legen. Allerdings hätte ich sie dann nicht getestet.
Ich mein, dass es in Europa im März mal regnen könnte dürfte doch klar sein? Und die wollen ja die Challenge. Verstehs nicht..

Nunja.. Ich render noch n Video von der Samstags Ausfahrt. Gibts dann wohl morgen auf Youtube, falls es wen interessieren sollte
Ich komm mt dem schneiden nun schon etwas besser klar, auch wenn mir noch nicht alles gelingt wie ich möchte.
Auch habe ich gerade gemerkt, dass es unklug ist, die Rohaufnahmen nach dem Reframen schon zu löschen. Denn eine Szene habe ich falsch geframed und musste sie nun ganz weg lassen. Dadurch ging dann zum Ende im Video auch nichts mehr richtig auf.

360 Euro für nen Satz Bridgestone A41 allinkl, langsam macht des keinen Spaß mehr den Gummi abzufahren 🙄🤣

C9A36595-716F-4890-BD83-10A6C46C7520.jpeg

Den einen Tag hab ich auf der Couch nur die Duc Homepage besucht. Hatte eigentlich nicht vor diese Saison zu wechseln. Aber naja Spontanität zahlt sich ja aus.

Kommt wohl passend im Mai. Wird nun nach der 899 meine dritte Duc sein.

Oh, ein Großverdiener. Glückwunsch 😁👍🏻

Das nicht :shot: Aber danke… die 899 hab ich seit 2015.

Wird dann doch mal Zeit für was neues :)

Ist sicherlich ein geiles neues Eisen. Also genieß die Auslieferung und die ersten Fahrten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh