[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die tenere ist mir momentan noch etwas zu teuer gebraucht, ich fahr ja viel zu wenig, aber ist schon in die Richtung, die ich mir vorstelle. Hab mir auch schon eine xt660 überlegt, um zu schauen, ob mir das Prinzip gefällt

Viel Auswahl hat man in diesem Gebiet nicht.
Wenns leichter sein soll, dann KTM 690 Enduro R oder die Husqvarna 701 (LR)
Dann kommt erstmal nichts bis man bei der Tenere 700 oder Aprilla Tuareg 660 angekommen ist.
Weiter folgen dann Tiger 900/ Ducati DesertX / Africa Twin / KTM 790/890 Adventure.

Wobei KTM ein zweischneidiges Schwert ist, entweder dein Motorrad hat keinen Mangel, oder alle auf einmal.
Also gefühlt kommt mir das so vor.
Die KTM 690 wäre vom Prinzip her für mich schon interessant.
Wenn man einen zweiten Felgensatz mit Straßenreifen besorgt hat man ein super Spaßgerät für den Ashpalt und für Touren kann man die Felgen mit Geländereifen montieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die Stahlflex Leitungen selbst verlege/einbaue. Entlüften von einem modernen ABS Bremssystem. Irgendeine Falle? Oder so wie immer und einfach etwas langwieriger?
Grundsätzlich keine Falle, aber man sollte das ABS Module meiner Meinung nach ansteuern, nachdem man den Rest entlüftet hat und dann nochmal etwas entlüften.

Bei meiner FZ1 war dies möglich mit einer Brücke im Diagnose Stecker und bestimmter Abfolge von Schaltern.
 
Ja, mit Diagnose den Block öffnen und entlüften. Hat bei mir damals der Händler mit dem Tester gemacht.
 
Dann lass ich's einfach bei der Inspektion mit verbauen und entlüften.
 
SV ist mit Handschlag verkauft. Pickerl mach ich noch, ohne handeln... 1 Interessent und verkauft. Perfekt
 
Dann war der Preis zu gering :fresse2: aber Glückwunsch, morgen kommt auch angeblich einer die T7 mal probefahren, habe da aber nicht all zu viele Hoffnungen, die Resonanz ist bis jetzt sehr mau. Falls das morgen nichts wird verklopp ich die über Motorrad Ankaufplattform.

Heute das erste mal die HP4 probefahren können, unten rum hat die R9T mehr Druck (verständlich, anderes Motorkonzept) aber was dann ab 8/9000 Touren für ein Feuerwerk gezündet wird ist einfach nur geisteskrank.
 
Der Preis hat für den Zustand schon gepasst (lebe aber in AT) die 1000er V2 sind hier nicht so begehrt, da wir auch nach Hubraum zahlen beim bike und das bike schon alt ist, egal. Ich bin zufrieden
 
Hab eben den Lenkerriser und die SBS Bremsbeläge verbaut, die Hülse fürn Zentralständer eingebaut und aus'm Winterschlaf geholt. Batterie rein, paar Stellen geschmiert und flotten Ölwechsel gemacht - jetzt muss nur noch Sonne kommen 😂

Also irgendwie hab ich gedacht ich könnte den Reifen noch ne Saison fahren. Aber ich glaub das wird nichts. Hat ja auch gute 2500km Spaß ausgehalten 😐

Riser fühlte sich gut an beim drauf sitzen. Aber es hatte leider geschüttet als ich eben das ganze gemacht habe. Probefahrt mach ich dann die Tage wenn's schön wird.

Und die Bremsbeläge vorne waren auch schon ein gutes Stück runter eh. 2500km Spaß und die sind schon mehr als halb weg. Hinten sah von der Stärke aus wie aus der Fabrik 😂
 

Anhänge

  • PXL_20230407_120354065.jpg
    PXL_20230407_120354065.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 64
  • PXL_20230407_125822337.jpg
    PXL_20230407_125822337.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 56
  • PXL_20230407_125840194.jpg
    PXL_20230407_125840194.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
  • IMG-20230407-WA0016.jpeg
    IMG-20230407-WA0016.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast dir das Restprofil Ende letzte Saison angeschaut und gedacht du bekommst da noch ne Saison mit hin? :d Den Pneu kannste direkt erneuern lassen.
 
Ne, ich weiß nicht ob ich überhaupt drauf geguckt habe 😂 war so "ist eh n Holzreifen, der hält noch". Pustekuchen 😐
 
Nach 5 Jahren war jetzt auch mal wieder ein neuer Helm fällig. Hab mich mal für nen Shoei GT-Air II entschieden. Fühlt sich auf jeden Fall schon mal gut an. Passende SRL Mesh Sytem ließ sich zu dem sehr easy installieren und der Sound ist ne ordentlich Steigerung zum 10S.

Liegt gut im Wind aber es gibt ab einem bestimmten Winkel etwas Windgeräusche im hinteren Bereich. Mal schauen wie er sich die nächsten Fahrten so schlägt.

Beste Grüße
 
So nun ist die Prospect Zeit vorbei - Seit Donnerstag Abend bin ich Vollmember bei meinem Motorrad Club. 👍👍

Das Center Patch ist noch provisorisch befestigt und wird Dienstag vernäht. Freitag geht's schon das erste Mal mit dem Dreiteiler auf dem Rücken zu einer Party. Yes!

20230406_212741.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation. Kann mich damit gar nicht identifizieren, aber wer das mag 👌
 
Find's maximal peng, empfinde solche MCs irgendwie peinlich - ist allerdings nur mein persönliches Empfinden. Aber Glückwunsch dazu, wenn's dein Traum ist und du durch die Prospect Zeit gekommen bist.
 
Mich würde, ganz rein aus Neugier, interessieren was du an Freundschaft, Vertrauen, Gemeinschaft und einer "Zweiten Familie" peinlich findest. Gerne per PN
 
Nur in den Köpfen derer, die die Vergangenheit nicht ruhen lassen können.
 
An den Grundsätzen gar nichts. Dass man rumläuft wie Obdachlose und natürlich alle schön das Klischee erfüllen, Tätowierungen, Bart, Bier, Frauen sind Objekte - das passt hier nicht hin. Wenn so eine Horde übern Highway in den USA rodelt und danach in so'n Bretterverschlag einkehrt, dann ist das irgendwie authentisch. Wenn das hier passiert find ich passt es nicht. Da kommt für mich keine Authentizität auf. Dass man Zusammenhalt und Freundschaft lebt, ist für mich absolut top. Das mach ich mit meinen Freunden auch. Aber wir ziehen uns keine Jäckchen an und pappen irgendwelche - in meinen Augen peinlichen - MC Logos darauf. Und das meine ich nicht wertend gegenüber dir. Wenn das jemand machen will, fein! Ich würds nur niemals machen.
 
Hey Bretterverschlag haben wir auch 🤣👍 Darf nur leider kein Foto posten weil andere Personen drauf erkennbar sind
 
Mit Einschusslöchern? 😂
 
So ein paar Löcher sind drin. Ob das nun Astlöcher sind oder von einer 351er Magnum stammen... 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤣
 
Das kann auch sein 🤣
 
Ich hab mit Smileys um mich geworfen damit ich doch das Bild posten kann.

So Siehts bei uns aus. Urig, echt, gemütlich.


Screenshot_20230407_113159_WhatsApp.jpg
 
Als Prospect 'dient' man den Vollmembern - räumt auf, putzt, fährt als FAHRER (nix null Alkohol) zu den Parties, macht niederere Aufgaben etc.

Um als Prospect neuer Vollmember zu werden, müssen 100% der restlichen Vollmember dem zustimmen. Wenn es EINE Gegenstimme gibt, bleibst du Prospect oder dir wird evtl. sogar nahegelegt den Club zu verlassen.

Die Aufnahmeprüfung bestand darin, bis ca. 23 Uhr auf der Party am Donnerstag durchzuhalten, obwohl alles versucht wurde mich abzufüllen (die Jack-Cola Mischungen sind EEEECHT heftig). Um 23 Uhr wurde dann ein 'Ritual' durchgeführt: 300g Salami innerhalb weniger Sekunden essen. Einen Liter Milch auf Ex (auf dass die "Milchbubi-Zeit" endet). Und dann als Abschluss - SURSTRÖMIG. Ja, dieser Stinkefisch. Und ja, er ist noch ekliger als alles was ihr darüber gehört habt.

Anschliessend war Party angesagt. Bis ca. 3:30 hab ich durchgehalten, dann bin ich irgendwo eingeschlafen. Am Morgen dann habe ich Frühstück für die, die Übernachtet haben, gemacht.
 
Interessant. Wie lange warst du Prospect?

Am Surströming wäre ich wohl gescheitert. Gerade wenn der Magen wegen zuviel Alkohol eh schon rebelliert.
 
Ca. 1 Jahr. Bei grösseren Clubs kann das schon auch mal mehrere Jahre dauern - wir sind 8 Mann, da hält sich das in Grenzen.

Beim Surströmming (so heisst der glaub richtig?!) hab ich auch kämpfen müssen. War nicht einfach. Der Geruch geht ja noch. Aber der Geschmack ist einfach unbeschreiblich. Das schlimmste was ich je gegessen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh