Eigentlich hauptsächlich Auffälligkeiten. Sie soll ja sehr Vorderrad orientiert sein. Hier sieht man sie nicht oft und ich frag mich, ob sie das Geld wert ist
Wenn du ein paar Worte dazu verlieren magst, gerne
die normale Brutale 800 bin ich leider nicht gefahren, dafür die 800RR umso mehr. Sollte aber außer Leistung kaum Unterschiede haben.
Super handliches Bike (falls nicht => Fahrwerk einstellen lassen), mehr als genug Leistung für die Landstraße und sehr einfach zu fahren. Homogene Leistungsentfaltung, verlockt schneller zu fahren als man auf Straßen darf
Wenn du auf Sound stehst: gerade bei den älteren Modellen in Kombination mit dem QD Auspuff mega.
Blipper nachrüstbar bereits fürs 2014er Modell => kannst mich dann gerne für Details kontaktieren.
Insgesamt lassen sich die meisten Arbeiten sehr einfach selbst erledigen, auch ohne großes Schrauberwissen. Reparaturhandbücher gibts im Netz => das meiste was für die F3 gilt, gilt auch für die Brutale. Kannst dich sonst auch bei mir melden
Hätte es eine (ansehnliche) Option gegeben Gepäck am Motorrad für Touren unter zu bringen würde heute keine Superduke in meiner Garage stehen
Aber fairerweise sollte man auch die nicht-so-guten Punkte ansprechen:
Hohe Selbstentladung der Batterie, da Steuergerät immer am Strom [Batterie sitzt unterm Tank, abklemmen eher nicht so gut möglich] => Ladegerät oder regelmäßig fahren
Händlernetz dünn, könnte aber ggf. zukünftig mit KTM Deal besser werden. Oft Wartungskosten daher nicht ganz günstig
Anlasserfreilauf und Kettenradträger [bzw. die Ruckdämpfer] hinten bekannte Probleme, zumindest Probleme mit letzterem lassen sich durch andere Teile leicht lösen
Sound mit original Auspuff... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig
Motor sehr hohe Eigengeräusche
Ich würde dir echt empfehlen eine Probefahrt zu machen und dann zu entscheiden
Noch zur Historie:
Grauer Motor = Gen 1
Schwarzer Motor = Gen 2
"offener" Heckträger = Gen 3
Mit jeder Version wurde der Motor etwas standfester, wobei das Problem eher die F3 Modelle durch die höheren Drehzahlen als die Brutale Modelle waren.