[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@Syrokx

Was für ein Service! Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit meiner ZX-6R ZX636C eigentlich noch sehr zufrieden, aber irgendwie reizt es mich auf eine 1000er umzusteigen, so nach 4 Jahren jetzt. Hmm :/
 
:eek::fire::grrr:

86AE5A11-7CD0-461A-A5CE-2FA7F0E7BE48.jpeg
 
Halte ich eher für ne Legende. Da will jemand Stimmung machen mit seinem eigenen Bügelschlösschen.

Oder das ist das Bild von jemandem, der sein Motorrad günstig sichern möchte und das ins Netz gestellt hat. Und der Text kommt von jemand anderem...
 
Hab ich weder bei mir, noch bei Kumpels, noch bei sonst irgendwem bisher gehört. Ich mein, ich wohn ja auch nicht in Berlin oder so, aber von solchen Internetgerüchten halt ich auch nicht viel

Edit. Man sollte aber sowieso immer zumindest eine kleine Runde um das Fahrzeug (Auto oder Moped) machen, vor der Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht nicht mal so kompliziert nen passendes Schloss durch Bremsscheibe zu friemeln.
Billigschloss (1,50€ Actionmarkt) auf Kette und dann ist Ende Gelände. (gewisse BMW Fahrer mal ausgenommen)

Und so einem Beklebten muss klar sein: Biker sind sehr speziell, wenn es ums Moped geht.
Da hilft auch kein Polizist auf die Schnelle.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch kein schöneres Gefühl als die neue Maschine abholen. Allzeit knitterfreie Fahrt! :d....und jetzt erstmal nen kurzen Kennzeichenhalter bestellen :fresse2:
War schon cool...und habs ohne Abwürgen vom Händler weg geschafft. :fresse:

Erstmal kommt eine neue Sitzbank drauf und tiefere Fußrasten. Was sich BMW bei der Folterbank gedacht hat...:wut:

Gibts grad gute Rabatte auf die F900R? :fresse2:
Kann da nur für mich sprechen, aber ja :fresse2:
 
Wenn das Wetter scheiße ist gibt man mehr Geld zum schrauben aus.

Die standard "Winglets" gegen Carbon getauscht. Die Originalen passten mal gar nicht mit dem Rest zusammen.

img_20230425_1451479eea3.jpg


img_20230425_184858c1ejg.jpg


und noch ne USB Steckdose installiert falls man doch mal Navi braucht.

img_20230425_173353w3iz5.jpg


Die klobigen Sturzpads werden jetzt demnächst noch durch etwas ansehnlicheres ersetzt und ein paar Rizoma Teile kommen auch noch die Tage. Am Samstag geht es zur Prüfstandsabstimmung, hoffentlich gibts keine bösen Überraschungen.
 
Wäre ich von der Statur geeigneter, stände die auch schon bei mir. Schönes Moped. Besonders mit Carbon wirkt sie wertig. Lass hören, was sie drückt.
 
Ist das eine HP4?
 
Muss mir das Ding Mal vor Ort anschauen 😜
 
Schmuck :bigok:
Die HP4 war für mich immer die schönste von den S1000 Modellen
 
Halte ich eher für ne Legende. Da will jemand Stimmung machen mit seinem eigenen Bügelschlösschen.




Oder das ist das Bild von jemandem, der sein Motorrad günstig sichern möchte und das ins Netz gestellt hat. Und der Text kommt von jemand anderem...

Ist leider keine Legende.

Emden - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

In Emden ist es vergangene Woche zu zwei Fällen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gekommen. Bereits am 20.04.2023 hatten Unbekannte ein Vorhängeschloss an einem Belüftungsloch der Bremsscheibe eines Motorrades befestigt, welches bis in den frühen Nachmittag auf dem Parkplatz eines Gymnasiums im Steinweg abgestellt war. Als die 17-jährige Besitzerin ihr Motorrad der Marke KTM schob um loszufahren, stürzte sie mit der Maschine. Die Emderin wurde dabei nicht verletzt, allerdings entstand Sachschaden an ihrem Motorrad. Zu einem gleichgelagerten Fall kam es von Samstag auf Sonntag in der Boltentorstraße/ Ecke Rademacherstraße. Hier hatten Unbekannte ein Vorhängeschloss in einem Lüftungsloch der Bremsscheibe einer Harley-Davidson befestigt. Am Sonntagvormittag kippte der 50-jährige Besitzer mit seiner Maschine um, als er losfahren wollte. Der Mann wurde weder verletzt noch entstand Sachschaden an der Harley-Davidson. Die Polizei in Emden ermittelt in beiden Fällen und prüft einen Zusammenhang der Taten. Die Polizeiinspektion Leer/Emden bitte alle Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer um besondere Vorsicht und Überprüfung der Fahrzeuge vor Fahrtantritt.
 
Schmuck :bigok:
Die HP4 war für mich immer die schönste von den S1000 Modellen

Ja für mich auch, vor allem die Competition Ausführung. Die Modellpflege die danach kam (mit den getauschten Scheinwerfern) gefällt mir überhaupt nicht und die aktuelle S1kRR ist mir irgendwie zu 0815.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag bin ich die Speed Triple 1200 von einem Kumpel gefahren, krankes Ding, geht wirklich steil voran. Sehr Vorderrad-orientiertes Fahren, macht die Karre sehr handlich, dazu die abartige Leistung. Waren nur 5km eine kleine, kurvige Strecke. Aber ich glaube, für mich persönlich: So viel Leistung benötige ich nicht auf der Straße. Dazu säuft die Karre echt wie'n Loch, könnte kurz hinter MT-10 vom Verbrauch sein.

Bei 150km ging die Lampe an, trotz des miesen Wetters, wo wir kanpp 40km im Regen geeiert sind und davor auch wegen Sonntagsfahrern nicht aufgezündet haben.

Nächste Woche gibts für meine 848 Streetfighter auch neue Schühchen, haben übrigens das gleiche Reifenmontagegerät wie oben genannt, hat sich schon drei mal rentiert.

Ganz so rund fahre ich mti der 848 jedoch noch nicht, 180/60er Reifen ist schon ordentlich abfallend an den Flanken. Hatte vorher auf der FZ1 190/50er Reifen, also ein deutlich merkbarer Unterschied, da muss ich mich echt noch dran gewöhnen.
 

Anhänge

  • IMG_20230423_134702355_HDR.jpg
    IMG_20230423_134702355_HDR.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Jau das lohnt :d

Viel Spaß mit den neuen Pellen!
 
Am Sonntag bin ich die Speed Triple 1200 von einem Kumpel gefahren, krankes Ding, geht wirklich steil voran.

Musst mal erst die Super Duke R fahren. Deren Motor ist sowas von bullig, hat Faust-dicke Kolben und 140Nm Drehmoment. Da gibst im 6. Gang Gas und sie zieht trotzdem sehr gut wo bei den meisten anderen Mopeds nichts oder kaum was voran geht. Sogar im 4. Gang stieg noch das Vorderrad.
Alter war das ein Spass gestern und vorgestern.
Mich wunderte immer das in den Testberichten so über den Motor geprahlt wird, aber es stimmt wirklich da geht was.
Hatte eine nagelneue Evo mit semiaktivem Fahrwerk zum Probefahren.
DAS ist das Landstraßenmotorrad. Da können Panigale V4 oder Streetfighter V4 etc. abstinken (im Landstraßenbetrieb). Es ist bei denen einfach nicht das Drehmoment vorhanden. Bis man da heruntergeschalten hat ist die Super Duke schon weg. Bin schon Panigale V4, SF V4 etc. gefahren.

20230424_182536.jpg


20220421_130327.jpg
 
Und das Ding kann halt nur Attacke oder aus sein. Kann mir doch keiner erzählen dass man damit entspannt fahren kann 😜
 
Doch das geht sogar besser als bei meiner SF V2. Was die Sitzhaltung angeht sitzt man echt komfortabel. Vom Getriebe her ist sie vorteilhafter abgestimmt als die SF V2. Der Erste ist optimal bei 30km/h und der 2. für 50 km/h. Und das On-/Off- Gefühl haben die KTMler mittlerweile gut gelöst.
 
Scheiße ist das Ding hässlich :fresse:
 
Bei der neuen 890 SMT haben sie beim Design auch wieder voll zugeschlagen :kotz:
 
Und beim Preis. Guck dir den Preis Mal an. Die fliegen in Spähren, da kommt kein anderer hin.
 
Jo. Wird unverschämt. Würde es in Betracht ziehen KTM zu fahren, ich mag das Design durchaus und das Drehmoment ist ein handfestes argument. Aber 13k für die 890 und 20,200€ für die 1200 als grundpreis? Das ist schon krass. Liegt um 2-3k€ über den preisen der meisten mitbewerber.

Ne F900 R geht bei 9,4k€ los, werte ziemlich identisch. Das ist schon krass.
 
Und ich bleibe dabei, KTM hat keine Qualität. Das ist die gehypteste Motorradmarke neben Ducati. Aber Ducati ist halt wenigstens was 😬
 
Jemand ne Helmempfehlung für ne Sportmaschine? Sollte sichtcarbon haben und Aussparungen für Bluetooth Intercom an den Ohren. Habe den Caberg Carbon Drift Evo ins Auge gefasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh