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Freunde der Nacht. Ich war gestern wieder an der GP Strecke. Zwei stints gefahren, direkt nacheinander.
...
Allerdings waren die vorderen Bremsscheiben danach lila.
Hat jemand eine Idee für eine Bremsenbelüftung?
Im Grunde finde ich nur so Chinakram.
Hab auch gelesen dass Wave Scheiben die Wärme durch die Verwirbelungen besser ableiten können... Ob das alles viel bringt weiß ich nicht 😁 diese ganzen Bremsbelüftungen sollen so 10% Temperatur wegnehmen können - Mal schauen.
Heute erst am Marbach Stausee gewesen, da stand eine Diavel mit Kineo Felgen das schaut schon arg geil aus! Kann ich mir bei dir sehr gut vorstellenAlle schon die Karren eingemottet? Hier ist ja nix mehr los im Thread.
Zum Jahreswechsel werde ich jetzt doch auf Kineo Felgen wechseln, da muss hinten ein 190er Reifen drauf und die Speichen werden auch ganz gut kommen. Über den Winter stehen aber noch ein paar andere Dinge auf der to-do Liste, langweilig wird es nicht.
Vorderreifen würde ich neu machen, gerade weil das Fahrverhalten da stark drunter leidet wenn der nicht perfekt abgefahren ist.Meine F900R hat nun 4200km drauf und die Reifen (Bridgestone S21) haben vorne so 2,8mm Profil und hinten 4,4mm.
Vorne allerdings unterscheidet sich die Profiltiefe sehr stark und der Reifen fühlt sich auch nicht mehr ganz Rund an, eher als hätte er in der Mitte ein Plateau
Nö, hat leider noch nicht einmal die 500km auf der Uhr. Komme nicht zum fahren, selbst im Urlaub!Alle schon die Karren eingemottet?
Hier wird noch fleißig gefahren. Und hab auch direkt noch ne Frage
Meine F900R hat nun 4200km drauf und die Reifen (Bridgestone S21) haben vorne so 2,8mm Profil und hinten 4,4mm.
Vorne allerdings unterscheidet sich die Profiltiefe sehr stark und der Reifen fühlt sich auch nicht mehr ganz Rund an, eher als hätte er in der Mitte ein Plateau
Was meint ihr wie viel ich mit denen noch fahren kann?
In zwei Wochen möchte ich runter zum Bodensee + dort paar Touren fahren. Da werden insgesamt ca. 2500km zusammenkommen.
Habe leider absolut kein Gefühl wie lange so Reifen halten, bzw. taugen (in z.B. Regen)
OK, ein detaillierter Blick offenbart dass ich wohl mindestens zwei neue Hinterreifen in einer Saison brauche. Dieses Jahr bin ich keine 800km gefahren, der S22 übrigens auch nicht - habe ich zu Beginn der Saison montiert. Und das ist der Vergleich. Irgendwie sah der noch so gut aus - aber wenn man sich dann den Ursprungszustand vor Augen ruft 🤣
Denke ich auch. Mal schauen wie schnell man beim Motorrad einen Termin für einen Reifenwechsel bekommtVorderreifen würde ich neu machen, gerade weil das Fahrverhalten da stark drunter leidet wenn der nicht perfekt abgefahren ist.
Nutzt sich der Reifen auf den letzten mm stärker/schneller ab?Da der S21 auch ein Sportreifen ist wird der noch gut runter gehen vom Profil mit deinen angepeilten 2500km. Den vorderen würde ich vorher noch neu machen, du scheinst viel die vordere Bremse zu nutzen oder? Finde es ungewöhnlich dass der vordere Reifen bei dir schneller verschleißt als hinten, vorausgesetzt du hast die beide zeitgleich neu gehabt.
Das ist normal, vordere und hintere Profilkanten werden beim Beschleunigen und Bremsen unterschiedlich belastet.Was mich wundert: Die roten Stellen, also die hinteren Profilstellen, sind tiefer als die vorderen Profilblöcke.
Das klingt doch wie für mich gemacht. Danke für die Erfahrungen!Von dem kann ich nur Gutes berichten. Da der CRA3 nicht auf meinem Moped zugelassen ist, bin ich ebenfalls auf den Angel GTII gewechselt. Habe nun ca. 5000km runter und kann mind. noch einmal soviel fahren. Da ich eh sehr tourenorientiert bin, kommt der mir sehr entgegen. Und ich habe bei meienr Fahrweise noch keine Schräglage gehabt, bei dem ich dem Reifen nicht vertraut hätte. Bin sowohl im Regen als auch bei trockenem Wetter voll überzeugt.
Ausreizen werde ich das Motorrad, bzw. die Reifen, länger nicht. Wenn überhauptAls Anfänger wirst du den S21 denke ich auch nicht ausreizen können, da verschenkst du nur unnötig Laufleistung. Den Angel bin ich selbst noch nie gefahren aber man hört nur Gutes, empfehlen kann ich auch den Conti Road Attack 4.
Sehr interessant. Danke für die Erklärung!Das ist normal, vordere und hintere Profilkanten werden beim Beschleunigen und Bremsen unterschiedlich belastet.
Bei richtig groben Profilen, wie z.B. bei Stollenreifen, kriegen die Stollen sogar deutlich sichtbar eine Sägezahnform.