[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Klar. Ich komme halt mit meinem Fahrstil da auf der Strecke mit dem Motorrad Recht schnell an die Grenzen was zB Fußrasten und so angeht. Drücken ist halt im Grunde nix fürn Track 😂 müsste mir Mal den Hang Off beibringen. Aber hab keinen Plan davon.

Mit dem hang off hatte ich auch lange Probleme aber jetzt bekomme ich die Knie schon auf den Boden. Der Schlüssel ist den arsch richtig weit rüber zu nehmen sodass du kaum noch auf der Bank sitzt. Kopf und Oberkörper so weit rüber dass du mittig vorm Spiegel bist und Knie raus, so geht es eigentlich simpel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also fahren wir zusammen Ben 😂
 
Ohne hang Off wird das auf Dauer leider nichts auf dem Track. Investier die Kohle lieber in Fahrzeit und Instruktion. Tiefer, Vorderrad orientierter Lenker und Rasten mit Bodenfreiheit würde ich mir aber zulegen. Den Rest wie Fahrwerk sobald er dich einschränkt.

Und nach den stahlflex und ordentlichen Belägen kannst du dir zur ja wie gesagt eine RCS oder ne hc1 Bremspumpe holen dann ist auch deine Bremse auf einem sehr hohen Niveau!
 
So'n schwachsinniges Gesülze 😂😂
 
Ich denke über ein Zweitmoped nach, nur für die Rennstrecke. Gibt's irgendwas, worauf man sich mit 1,90m+ halbwegs wohl fühlt? Die SC57 von nem Kumpel hat für mich einen Kniewinkel, da sterbe ich nach 30min drauf. Oder kann man den SSP Bereich da komplett vergessen?
bin vor ein paar Wochen mal die BMW S1000RR von meinem Buddy gefahren und kam soweit ganz gut zurecht (auch mit 1,90m Körpergröße).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So'n schwachsinniges Gesülze 😂😂
naja, es kommt echt zum Teil auf den Fahrer an, ich kenne jemanden, der in Mettet mit seiner R7 schneller ist als einige mit ner R1 ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar. Ich komme halt mit meinem Fahrstil da auf der Strecke mit dem Motorrad Recht schnell an die Grenzen was zB Fußrasten und so angeht. Drücken ist halt im Grunde nix fürn Track 😂 müsste mir Mal den Hang Off beibringen. Aber hab keinen Plan davon.
ich sag ja, Schräglagentraining und dann ab zu einem "Kurven"/Rennstreckentraining ;) da lernt man sehr viel.

ggf. wäre echt eine gebrauchte 600/750/1000er SSP was für dich
 
Bmw s1000rr ist aber auch echt teuer gebraucht - aber danke für den Hinweis! Ich gucke Mal ob ich irgendwo mal eine fahren kann.

Und wenn jemand mit ner R7 schneller ist als mit ner R1, dann ist der Unterschied zwischen den Fahrern halt mehrere Klassen. Das kann man aber ja nicht vergleichen. Das ist als würde Rossi gegen nen frischen Fahrschulabsolventen fahren. Also Kappes.
 
Bmw s1000rr ist aber auch echt teuer gebraucht - aber danke für den Hinweis! Ich gucke Mal ob ich irgendwo mal eine fahren kann.

Und wenn jemand mit ner R7 schneller ist als mit ner R1, dann ist der Unterschied zwischen den Fahrern halt mehrere Klassen. Das kann man aber ja nicht vergleichen. Das ist als würde Rossi gegen nen frischen Fahrschulabsolventen fahren. Also Kappes.
naja, glaube, er war mit seiner alten R6 ähnlich schnell gewesen. es ist auch ein kleiner Kurs, aber trotzdem, Skill macht schon einiges aus ;)
 
Hab Mal geschaut. Jemand mit Speer Racing Erfahrungen? Die sind öfter mal an der GP Strecke.
 
glaube Speer ist schon premium und GP ist nicht ganz günstig. war bisher mit PS-Renntraining in Mettet, kleine feine Strecke und mit dem Veranstalter sehr familiär und angenehm, es gibt auch eine Instruktoren-Gruppe (keine Werbung, nur meine persönliche positive Erfahrung)
 
Ein oder zwei Tage an der GP Strecke vom Nürburgring wäre schon top. Ich hab's halt nicht weit bis dahin. Und ich kenne die Strecke schon. Mettet hab ich noch nie gesehen 😁
 
Speer kannst du nehmen, ja.
 
Speer hatte ich vor dem Profitraining Nordschleife auch schon im Auge aber da ist halt Renntrim angesagt, Spiegel und Kennzeichen müssen ab und alle Lampen abgeklebt werden. Bei mehrtägigen Veranstaltungen muss laut Vorgabe auch das Kühlwasser durch reines Wasser ersetzt werden, kein Frostschutz etc. Das war mir dann alles zu viel fürs erste mal.
 
 
Neulich das erste mal eine Speed Twin probe gefahren...was für ein Erlebnis! Das ist einfach so entspanntes Fahren (wenn man es denn will). Ich habe mich aber auch kurz erschrocken beim Gas geben, denn ausser einer CB650r und einer alten Bandit, bin ich bis jetzt nichts anders gefahren. Dieses Drehmoment ist einfach toll :fresse2:

Mal schauen, wie wir das machen und ob das realisierbar ist, denn Sitzposition, Größe usw. hat mir sehr gut gefallen - tolle Maschine.
 
Neulich das erste mal eine Speed Twin probe gefahren...was für ein Erlebnis! Das ist einfach so entspanntes Fahren (wenn man es denn will). Ich habe mich aber auch kurz erschrocken beim Gas geben, denn ausser einer CB650r und einer alten Bandit, bin ich bis jetzt nichts anders gefahren. Dieses Drehmoment ist einfach toll :fresse2:

Mal schauen, wie wir das machen und ob das realisierbar ist, denn Sitzposition, Größe usw. hat mir sehr gut gefallen - tolle Maschine.

Moien, wie groß bist du denn circa?
 
Welche bist du gefahren? Nehme an die große.
 
Nein, die kleine heißt seit kurzem auch Speed Twin.
 
So das wird die neue GS, muss sagen ich bin positiv überrascht, sieht schnittig aus.
 

Anhänge

  • 20230922_064117.jpg
    20230922_064117.jpg
    154 KB · Aufrufe: 82
Ganz ehrlich? Da finde ich die Alte charaktervoller. Was für ein technokratisches, anonymes, nichtssagendes Gesicht haben sie denn bitter der neuen R1300GS verpasst?

1000017460.png


Ist es eine Yamaha? Ist es eine Suzuki? Oder ist es doch eine DongYingPang? Keine Ahnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh