[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Da Aufgrund von manchen Kennzeichen in Kombination mit Orten auf den Standort des KFZ rückgeschlossen werden kann.

zb
 
Für mein Geschmack steht das Kennzeichen auch zu steil. Passt das überhaupt wenn hinten komplett eingefedert ist?
 
Ich mag das Heck.. So wie es ist
 
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@BMW - die würde ich mir sofort kaufen!!!



 
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Ich werde älter.
Für die dieses Jahr anstehenden Touren erst mal Kommunikation angeschafft und in die Helme einbauen lassen.



Nicht mehr Stundenlang schweigend auf der Bahn/Landstraße. Wird am WE ausgetestet falls es nicht regnet.
 
die BMW stand letztes Wochenende in Dortmund auf der Messe...mega geiles Teil! Alleine die FGR Gabel kost glaub ich schon 12 Scheine...das Heck komplett aus dem vollen gefräst, dann der Auspuff und die ganzen anderen feinen Teile. Schmackofatz :)
 
Die BMW hat so Eier, meine Herren. Richtig geiles Gerät.
 
Hat ja auch niemand behauptet, dass dies ein Serienobjekt wäre.
 
Gestern hatte ich ne Probefahrt mit der CB1000R.

Fazit:
-fühlt sich an wie eine große Hornet
-Handling/Fahrwerk ist viel zu nervös und wackelig
-180er Reifen find ich irgendwie ungeeignet für ne 1000
-Motor und Sound ist auch nur so lala

Alles in allem zwar ein gutes Alltagsbike aber total ohne jegliche Emotionen und im Handling irgendwie furchtbar.

Heute war die Probefahrt mit der Z1000, die ist einfach das genaue Gegenteil der Honda.
Von A bis Z kann das Teil einfach in allen Belangen überzeugen und krank aussehen tuts auch.
Der Motor ist bärenstark in allen Lebenslagen, scharf zupackende Bremsen, der 190er Reifen ist perfekt vom Handling und das Geilste an der ganzen Maschine ist mit Abstand das Ansauggeräusch.
Leute, das müsstet ihr einfach hören...

Ich würde die Z1000 für 10.000€ neu vom Händler bekommen. Die Frage ist neu kaufen und 3000€ über Finanzierung machen oder ne gebrauchte 2010er für 7.300?!
Was haltet ihr für logischer/vernünftiger?
 
Wenn du vor hast sie länger zu fahren... Dann sind 3000€ Finanzierung ok
 
In dem Fall würde ich auch die neue vorziehen, zumal 7.300 auch ein stolzer Preis für eine 5 Jahre "alte" Z ist.
 
Und wenn er keine Ducati will? Er hat nach der Zett gefragt.

Ich halte es für mich persönlich so, dass ich nichts finanziere. Die 2010er Zetts gehen auf Mobile schon etwas über sechs los. Nicht das neue Modell, aber immerhin vier Riesen Unterschied. Ich würde mich wohl in die Richtung orientieren.
 
Seltsam, ich meine schon öfters gelesen zu haben die 8er sei das bessere Bike und auch auf der Renne schneller.

Aber da sollte ich wohl deine Expertise nicht in Frage stellen, was? ;)
 
In Kurven bleibt sie dran, auf der gerade hat sie das nachsehen.

Wobei das alles wieder total vom Fahrer abhängig ist.
 
Gestern hatte ich ne Probefahrt mit der CB1000R.

Fazit:
-fühlt sich an wie eine große Hornet
-Handling/Fahrwerk ist viel zu nervös und wackelig
-180er Reifen find ich irgendwie ungeeignet für ne 1000
-Motor und Sound ist auch nur so lala

Alles in allem zwar ein gutes Alltagsbike aber total ohne jegliche Emotionen und im Handling irgendwie furchtbar.

Heute war die Probefahrt mit der Z1000, die ist einfach das genaue Gegenteil der Honda.
Von A bis Z kann das Teil einfach in allen Belangen überzeugen und krank aussehen tuts auch.
Der Motor ist bärenstark in allen Lebenslagen, scharf zupackende Bremsen, der 190er Reifen ist perfekt vom Handling und das Geilste an der ganzen Maschine ist mit Abstand das Ansauggeräusch.
Leute, das müsstet ihr einfach hören...

Ich würde die Z1000 für 10.000€ neu vom Händler bekommen. Die Frage ist neu kaufen und 3000€ über Finanzierung machen oder ne gebrauchte 2010er für 7.300?!
Was haltet ihr für logischer/vernünftiger?

Nervös und wacklig ? Das ist ja gerade der Vorteil von der CB und dem 180'er. Super agil und nicht so eine schwerfällige Kuh.

Und zur Z. Du vergleichst hier aber auch Äpfel mit Birnen. Ich denke eine 5 Jahre alt Z wird sich nicht mal ansatzweise wie die aktuelle fahren lassen. Von daher wenn eher die neuere Z. Und zum Ansauggeräusch. Dann fahr mal die S1000R !
 
War gestern das erste Mal im Dunkeln mit meiner Z1000 unterwegs. Das LED-Licht ist schon echt geil, ich sehe damit mehr als mit 'nem 0815-Auto mit normalem Abblendlicht. Richtig gut :)

Einziger Kritikpunkt für mich ist die Verkleidung im Bereich des Tanks, die offenbar Gefahr läuft auf Dauer durch die Vibrationen am Tank zu scheuern (ich hab' Moosgummi-Band als Abhilfe genutzt, bis es da 'ne offizielle Lösung gibt) und dass der Tank an ein paar Stellen Gefahr läuft zu rosten, aber die Stellen hab' ich mit Fluid Film versiegelt. Ist halt der Nachteil, wenn man ein ganz neues Modell kauft (noch nicht vollständig ausgereift), aber ich mache mir da jetzt auch nicht so viele Sorgen, hab' ja auch die Werksgarantie.

10.000€ sind übrigens ein guter Preis, ich hab' 10.390€ bezahlt. Bereuen würdest du den Kauf bestimmt nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, ich meine schon öfters gelesen zu haben die 8er sei das bessere Bike und auch auf der Renne schneller.

Aber da sollte ich wohl deine Expertise nicht in Frage stellen, was? ;)

Naja wo hast du es denn gelesen ?! Bei irgend welchen Motorrad reviews? Die klein Fighter hat einen etwas andere Geometrie und ist dadurch einfach zu fahren.
Aber das heißt ja nicht automatisch besser. Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das bei gleich gutem Fahrer die 8er schneller ist als die 10er.
Und der große Motor ist einfach eine Wucht. Aber ich habe ja nie behauptet das mein Meinung die einzig richtige ist und das ich ein Experte auf dem Gebiet wäre.
Bin die 8er auch nur 20min probe gefahren und die große mittlerweile knapp 800km.

Mein Meinung ist die 8er ausreichten für die LS. Will aber gedreht werden. Man sollte immer über 6,5k liegen aber bei 10,5 ist ja schon wieder schluss.
Bei der großen ist es fast egal in welchem gang bei welcher Drehzahl man ist. Es ist FAST immer mehr als genug Leistung +NM vorhanden.
Und an die Leistung der 8er gewöhnt man sich denke ich deutlich schneller als an die der 10er.
 
Willst du das wirklich so eingehend diskutieren? Okay.

Glaubst du also, dass du von der "schwerer zu fahrenden" Geometrie profitierst, du wilder Kerl?
Klar ist Signore Rossi auf der großen schneller als auf der kleinen, aber du kleines Mädchen verschenkst mit deiner doch sicher an jedem Kurvenausgang Sekunden.

So, jetzt genug der Polemik und zurück zum eigentlichen Thema, ich glaub einfach dass man auf der 8er für weniger Geld mindestens gleichviel Spaß haben kann.
 
Jetzt ist mein Höschen nass :lol: :shot:

Ich wollte heute eigentlich an die CBR, aber es plörrt. Aufgeschoben.
 
Willst du das wirklich so eingehend diskutieren? Okay.

Glaubst du also, dass du von der "schwerer zu fahrenden" Geometrie profitierst, du wilder Kerl?
Klar ist Signore Rossi auf der großen schneller als auf der kleinen, aber du kleines Mädchen verschenkst mit deiner doch sicher an jedem Kurvenausgang Sekunden.

So, jetzt genug der Polemik und zurück zum eigentlichen Thema, ich glaub einfach dass man auf der 8er für weniger Geld mindestens gleichviel Spaß haben kann.

Stimmt habe ich nicht berücksichtigt das wir auf der Landstraße ja alle immer nach Zeit fahren.... Und ja genau ich habe sie deswegen gekauft weil ich der überking bin...
Und wenn du dir den Markt mal angeschaut hättes wüsstest du das sie die beiden nicht viel vom Preis her nehmen. Aber Mr. Bastik hat ja wie immer die weiß hat mit Löffeln gefressen.
Bist du überhaupt schon mal eine der beiden gefahren?
 
Du stellst oft das als Optimo da, was du gerade besitzt, da hat er recht. War bei der 11er damals genauso.

Ich habe auch schon die SF gefahren und das ist kein schlechtes Moped. Aber es ging eben ursprünglich nicht darum.
 
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