• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So,heute erstmal Öl und Filter geholt,damit es wieder ordentlich Flutscht im Motor.

Du fährst teilsynthetisches Öl?
Bist da sicher ^^

Was haste denn für ein Möööp?


Jo das V300 ist gut, bei der 450 hau ich das Zeug ja nach 6-8h wieder raus.
Da kommt das selbst grün wieder raus.
Der Kollege wollte es schon mal in seinen Scherbel kippen, da er meinte, das ist ja noch gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 636. Ich wäre auch eher für Teilsynthese.
 
Gar nicht, nein.
 
Verlangen die Japaner eig. fast nie. Aber ich glaube ich würde auch vollsynthetisches rein schütten, ist ja kaum teurer, teilweise sogar billiger und die kawa kupplungen sind da sehr unproblematisch.
 
Meine bekommt schon immer Teilsynthetisches Öl rein und läuft so schon knapp 90000Km. Kupplungslamellen hab ich schon gegen EBC Kevlar getauscht,die seind 3 mal besser als der originale Kork Misst,schaltet Butterweich. Und ja,hab ne ZX 636B,ist kein Vollsynthetisches vorgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, wird mich meine erste Tour wohl zur BMW Werkstatt führen.
KBA-Referenznummer:
4820
Hersteller/Marke:
BMW MOTORRAD
Verkaufsbezeichnung:
R1200GS, R1200GS ADVENTURE, HP2 MEGA MOTO, HP2 ENDURO, R1200RT, R900RT, R1200R, R1200ST, R1200S U.A.
Betroffene Baugruppe:
Bremsanlage
Baujahr von:
2002
Baujahr bis:
2011
Veröffentlichungsdatum:
10.03.2015
Hotline:
089125016200
Beschreibung:
Radflansch kann brechen, in der Folge kann sich das Hinterrad lösen.
 
Verlangen die Japaner eig. fast nie. Aber ich glaube ich würde auch vollsynthetisches rein schütten, ist ja kaum teurer, teilweise sogar billiger und die kawa kupplungen sind da sehr unproblematisch.

Ist das so, du Kawa-Profi? Ich habe im Bekanntenkreis zwei Kilozetts (07 und 08) und an beiden gab es mit Vollsynthese eine rutschende Kupplung. Einmal gespült und seit der immer neu befüllten Teilsynthese (10W40 5100) gibt es keinerlei Auffälligkeiten mehr. Aber Hauptsache es wird pauschalisiert.
 
Das mit den rutschenden Kupplungen stimmt, das ist auch bei SuMo's teilweise der Fall.
Bei er 450 steht aber glaube ich vollsynthetisch drin, muss ich nochmal nachschaun!

V300 ist aber allein schon wegen grün geil :d
 
Das mit den rutschenden Kupplungen stimmt, das ist auch bei SuMo's teilweise der Fall.
Bei er 450 steht aber glaube ich vollsynthetisch drin, muss ich nochmal nachschaun!

V300 ist aber allein schon wegen grün geil :d

Die kaufst dir aber auch die goldene Apple Watch oder? Weil die ist alleine schon wegen dem gold geil :d
 
Mühselige Diskussion. Macht einfach rein was der Hersteller verlangt. Bei meinen beiden Karren soll laut Honda und KTM vollsynthetische Plürre rein. Ende der Diskussion.
 
Mein Mofa hat immer nur das beste Vollsynthetische gekriegt.

Bei der Kawa kommt rein was der Mech grad zur Hand hat :d
 
Nen kumpel hat ne 14 Jahre alte 900er ninja und die wird nur mit vollsynthetischem gefüttert, selbst das böse castrol in Kombination mit einer viel zu hohen dosis öl additiv hat die kupplung klaglos über sich ergehen lassen.
 
Zapf die Frittenhölle an. Beste Teilsynthese.
 
geiler Helmaufdruck

:fresse2:
 
Heute aus China eingetroffen:

cERsPNil.jpg


Für ~24 Euro kann man sich da nicht beklagen. Jetzt brauche ich nur noch passende Blinker :d

Edit: Und 'ne Kennzeichenbeleuchtung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute 20 km gefahren, wollte eigentlich mehr, doch mir ist es noch etwas zu frisch draussen.
 
Jau, war dann auch wirklich etwas frisch. Bei mir sind's 40 km geworden. Hab' dann auch noch einen Unfall gesehen, ein Autofahrer war bei einer Kreuzung im Graben gelandet und hat ein großes Schild umgenietet. War ordentlich was los, aber sah zum Glück nicht ganz so schlimm aus. Besser Auto- als Motorradfahrer :d
 
Das Motul 300V hat bei der 950er einiges gebracht. Das vorherige Shell hat der Twin verbrannt wie Zweitaktöl.
Mit dem 300V war Ruhe und ein normaler Ölverbrauch angesagt.
Deswegen bekommt die Superduke nächste Woche auch den Grünen Saft :)
 
Was haltet ihr von der Yamaha FZ8?
Hab eine für'n Kollegen Bj11, 4500km gelaufen, optisch neuwertig, letzter KD bei 2500km und Reifen haben 60%.
Leovince Pott verbaut sowie ein kurzes Heck und LED Blinker v/h.
Eingestellt für 5999€
 
Was haltet ihr von der Yamaha FZ8?
Hab eine für'n Kollegen Bj11, 4500km gelaufen, optisch neuwertig, letzter KD bei 2500km und Reifen haben 60%.
Leovince Pott verbaut sowie ein kurzes Heck und LED Blinker v/h.
Eingestellt für 5999€

Mein Schwiegervater hat sich eine letztes Jahr neu gekauft. Er ist schwerstens begeistert. Verarbeitung wirkte recht wertig. Bin noch nicht drauf gefahren, das sie mir ohne HHL etwas klein war.
 
Die FZ8 hat n Kumpel von mir. Noch nicht viel gefahren, aber ganz i.O.
Und sieht eigentlich auch recht geil aus.

Wirklich schlechte Motorräder gibt's ja heute eigentlich nicht mehr.
 
Wenn zensieren, dann tu es auch mit den anderen Fahrzeugen.
 
Habe gestern nur mit der neune Fotoapp aufm Mac rum gespielt weiß sowieso nicht warum man das Zensieren sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh