[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hat hier jemand erfahrung mit einer F3 800 oder kann mir was dazu sagen (Haltbarkeit und Co.) ?

Hatte mir sie gestern angeschaut bei einem Händler und er hat mir ein Relativ gutes angebot gemacht.

Viel findet man leider nicht raus.

Das Design hat mich auf jedenfall schonmal beeindruckt eine probefahrt wäre auch möglich meinte er.

Ich fahre so eine, bisher (bis auf ein kleines Loch im Soziussitz) keinerlei Probleme. Der Sitz wurde vom Händler getauscht und gut wars. Hab aber auch erst gut 2000km drauf seit September.

das Motorrad ansich macht aber einfach nur Laune, falls ich dir sonst irgendwie helfen kann einfach schreiben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find zu soner "fighter" passt optisch nichts besser als dieser Endtopf. Endsgeil das Teil wenn er jetzt noch komplett Schwarz wäre würds perfekt passen. Trotzdem Glückwunsch zur Neuanschaffung.

Dein Geschmack ist auch kaputt :shot:
 
Na besser als son klumpen oder so auf jedenfall.
 
Um Leistung geht es gar nicht. Die Dinger sind einfach so leise und trotzdem recht kraftvoll, dass man weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Die E-Enduro wäre auch was feines :)
 
Hat eig. jemand Erfahrung mit den ADAC Fahrtrainings?

Ich schwanke zwischen dem Basis Fahrsicherheitstraining und dem Kurventraining. Dazu muss ich sagen dass das mein 1. Training auf dem Motorrad wäre.

Ich habe bedenken dass beim Fahrsicherheitstraining überspitzt gesagt nur Anfahren und Bremsen gelernt wird (letzteres kann ich genauso gut aufm Parkplatz üben, außerdem habe ich Abs).


Ich habe bereits ein Intensiv Fahrsicherheitstraining beim ADAC mit dem Auto gehabt und das war echt ein Witz. Ja es hat Spaß gemacht, aber gelernt habe ich dort nicht wirklich etwas. Fahrerfahrung betru.g zu dem Zeitpunkt lediglich ~1000km, daher meine Bedenken gegenüber dem FST beim Motorrad.

Also lieber Kurventraining?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim normalen Basis Fahrsicherheitstraining wird nur sowas dran kommen wie die Grundsachen. Das ist was für Leute,die gerade erst mit dem Motorrad fahren begonnen haben. Ich würde an deine stelle das Kurventraining nehmen,da es schon etwas anspruchsvoller ist und einige Grundsachen werden dort ja auch noch mit Angeschnitten.

Motorrad-Basis-Training

Trainingsinhalte:
Richtiges Sitzen, Blicken und Lenken in Slalomparcours und Kurvenstrecke
Verfeinerung des Balancegefühls
Erarbeiten von Schräglage-Reserven und der richtigen Lenktechnik
Auswirkungen von Vorder- und Hinterrad-Bremse bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowie auf trockener und nasser Fahrbahn
Wie gehe ich mit schwierigen Fahrsituationen um? Welche Manöver helfen mir diese zu bewältigen? Lernen Sie Handlungsmuster, um optimal zu reagieren.
Viele Tipps und Tricks zum Fahrzeughandling: In welcher Situation ist bremsen besser, in welcher Ausweichen? Was tun, wenn es zum Bremsen nicht mehr reicht? Was bringt ABS?
 
Ich hab' das alles während meiner Führerscheinausbildung gelernt, ist das nicht normal? :confused:
 
Is wohl auch für viele wiedereinsteiger gedacht. Aber son kurventraining wollt ich auch mal mir geben
 
Ich fand das Basistraining schon gut.

So krasse Ausweichmanöver hab ich zB in der Fahrschule nie geübt. Auch beim Bremsen lernt man schon noch was dazu. Slalom mit ordentlich Speed macht auch Spaß oder die Kreisbahn.

Sicherlich sind manche Sachen auch langweilig, aber im großen und ganzen fand ich das Training schon hilfreich.
 
Ich hab' das alles während meiner Führerscheinausbildung gelernt, ist das nicht normal? :confused:

Verfeinerung des Balancegefühls, Erarbeiten von Schräglagenreserven hattest Du in der Fahrschule? Nicht schlecht, müssen eine Menge Stunden gewesen sein, damit das und die Pflicht reinpassten.
Bei mir war das jedenfalls nicht dabei und auch bei sonst keinem, den ich selbst kenne. Es wurde zwar mal um Pylonen gefahren und auch Kreisbahn und die übliche Bremsen/Ausweichen-Übung, aber sonst auch nicht viel mehr und meine Fahrschule hat schon aus Prinzip relativ viele Stunden für den Motorradführerschein veranschlagt. Mit den Mindeststunden kam da jedenfalls keiner raus, es sei denn er hatte vorher schon den 80er Schein.
 
Ich finde die Trainings für alle Leute sehr sinnvoll, die das Motorradfahren erst in der Fahrschule lernen.
Für Leute die seit Kindertagen Motorrad fahren ist das eher nicht nötig, dann eher ein professionelles Rennstreckentraining.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 1,5 Übungsstunden, der Rest war Pflicht ;) war eine reine Motorradfahrschule. Kann sein, dass der ein oder andere Punkt im Basistraining etwas ausführlicher dran kommt, aber grundsätzlich war schon alles dabei. Übungen um das Balancegefühl und das Vertrauen in die Maschine zu stärken, Schräglage auf der Kreisbahn etwas ausbauen, Ausweichen mit 50 und 70 km/h und Wirkung der verschiedenen Bremsen und des ABS sowie Slalom schnell und ganz langsam. Mein Fahrlehrer ist mit seinem Motorrad und uns hinten drauf anfangs jeweils auch einige Übungen gefahren, was ich auch gut fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird dir ein Training sicherlich gut tun.
Bringt auf jeden Fall mehr Sicherheit beim Fahren.

Oder du machst ein persönliches Fahrtraining mit Coffee, könnte aber sein das du danach nie wieder Motorrad fahren willst :fresse:

/Edit: Für alle Schrauber, wir haben ein schön blödes Problem mit einer KW von einer Huski. Der KW-Durchmesser ist, wie auch immer das passieren kann, um 1zehntel zu klein und die KW-Lagerinnenringe drehen sich quasi mit. Vor allem wurde das erst ersichtlich als der Motor schon lief. Also nochmal alles zerlegen und einen Ring aufpressen lassen. Wir hoffen dass das funktioniert, sonst wirds teuer :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
falls jemand noch nen guten Rückenprotektor sucht, ich habe noch einen Dainese Wave Air daheim rumliegen und im Marktplatz
 
Neue Spiegel montiert - endlich seh ich wieder was. :drool:

2015-03-22122uum4.jpg
 
Spiegel werden überbewertet ;)
 
Seh ich genauso, aber diese vereinen für mich Optik und Nützlichkeit.
Hauptsächlich fahre ich die aber als Designelement umher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh