[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Egal wer hier was fragt, zu 90% kommt da nur quatsch als Antwort :Shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal wer hier was fragt, zu 90% kommt da nur quatsch als Antwort :Shot:

Ich glaube ich bin jemand der öfters mal eine techn. Frage beantwortet aber wer eine Duc hat muss leiden :d
Außerdem kann man das schwere Rätsel auch wirklich selber lösen.
Man nehme eine Lehre (Blattlehre) und messe Stahl- und Reibscheibe ---> Untermaß ---> verschlissene Scheibe...

/Edit: Wenn die Scheiben überhitzen, dann verfärben die sich auch und man sieht auch das die "Zungen" mit der Zeit ausleihern.


PS: Hättest ja auch Antworten können :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch eher als Scherz gemeint, weiss ja dass hier genug Know-how vorhanden ist ;)
Nene ich hab keine Ahnung, da lass ich lieber die Fachleute ran :d
 
Ich bin auch nur Hobbyschrauber und lass mich gerne berichtigen ;)

Für das meiste muss man auch kein Pro sein.
Man muss Explosionszeichnungen lesen und verstehen können, dazu noch bissel Werkzeug und schon kann es los gehn. Zumindest reicht das bis man das erste mal ein Getriebe vor sich liegen hat :fresse: Meinen Motor baue ich z.B. auch nicht allein zusammen, das hängt einfach damit zusammen, dass viele Kleinigkeiten nicht im Handbuch stehen bzw. für so was braucht man einfach ein bissel know how und vor allem eine Presse - und die steht beim Kollegen :d
 
Ist doch Wurscht. An diesen Thread hier hab ich nicht den höchsten Anspruch :).

Hab mir heut die Meinung meines Alten angehört, und er sagt auch, dass die ziemlich fertig waren.

Hatte ich wohl nen kleinen Denkfehler im Kopf :).

Der Wechsel ging eben dank Trockenkupplung in gut 15 Minuten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich hier um die Ecke gesehen und mit dem Besitzer geplauscht. Sehr netter Typ, wenn auch etwas geschmacksverirrt in meinen Augen :fresse:
330er Gummi hinten drauf. Vorne hat er "reguläre" Hinterreifen :fresse:

unbenannt-1qmu2f.jpg


unbenannt-26iu1d.jpg
 
Also schlecht sieht anders aus. Hat er gesagt ob er die selber umgebaut hat?
 
Die sind halt alle etwas verrückt unterwegs.

 
Da steckt ja ganz schön Arbeit drin. Ein Hobbyschrauber kann sowas ja eigentlich schon nicht mehr bauen
Gibt es auch ein Foto von der kompletten Maschine?
 
Habe ich irgendwo noch.
 
Und wenn du jetzt deinen Ranzen noch verkleinerst, gewinnst du noch mehr :d
 
Mit der Mupo Evo Cartridge dürfte sich das gut fahren ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ist doch klar.. Ist schwungmasse
 
Mag sein. Es hätte bestimmt auch eine Fahrwerksüberarbeitung beim Spezialisten für die Hälfte des Preises getan.
 
Kommt vielleicht noch
 
Mag sein. Es hätte bestimmt auch eine Fahrwerksüberarbeitung beim Spezialisten für die Hälfte des Preises getan.

Damit kann er aber nicht drölftausend Mal auf Facebookkanälen rumpimmeln, mit schönen Bildchen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh