[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das drehmomentloch in der mitte wird geglättet und du kannst auch etwas besser untertourig fahren. Lauter wird da ansich nix.
Eben schon, da diese Mappings die Auspuffklappe stilllegen. Die hat ja auch die Aufgabe die Lautstärke genau zwischen 4 und 6tausend Umdrehungen zu verringern, um eben noch die Zulassung zu bekommen. Welcher Ing. würde denn freiwillig so eine Drossel einbauen?

Ich fahre seit heuer auch ein anderes Mapping, ohne Lambdaregelung und Auspuffklappe (Motor und Seilzug ist ausgebaut).
Seitdem kann ich jetzt mit knappen 2200 Umdrehungen durch die Stadt fahren, was davor unmöglich war.
Zusätzlich ist das Kennfeld allg. überarbeitet, die Streetfighter ist jetzt richtig giftig, da ich hinten auch noch 2 Zähne mehr habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Grat" in der Mitte dürfte von der Presse kommen, die das Profil in den Reifenrohling presst, die müsste allerdings nach den ersten km weg sein.
Oder es ist die Naht, die beim Zusammenkleben von 2 Hälften entsteht, diese wäre durchgehend durch die gesamte Reifendicke.

Müsste man sich mal anschauen, wie der Hersteller deines Reifens die Reifen produziert.

Also so frisch ist der Reifen nun nicht mehr, aber die Linie ist auch nicht 100% gerade sondern ganz leicht geschwungen, sowas habe ich noch nie (bewusst) bei nem anderen reifen gesehen.
 
Ach, solange der Reifen nicht so aussieht, ist doch alles in Ordnung:
p1010356e.jpg
 
Eben schon, da diese Mappings die Auspuffklappe stilllegen. Die hat ja auch die Aufgabe die Lautstärke genau zwischen 4 und 6tausend Umdrehungen zu verringern, um eben noch die Zulassung zu bekommen. Welcher Ing. würde denn freiwillig so eine Drossel einbauen?

Ich fahre seit heuer auch ein anderes Mapping, ohne Lambdaregelung und Auspuffklappe (Motor und Seilzug ist ausgebaut).
Seitdem kann ich jetzt mit knappen 2200 Umdrehungen durch die Stadt fahren, was davor unmöglich war.
Zusätzlich ist das Kennfeld allg. überarbeitet, die Streetfighter ist jetzt richtig giftig, da ich hinten auch noch 2 Zähne mehr habe.

Deswegen wird das Motorrad nicht Grundsätzlich lauter das meinte ich. In dem Bereich zwar schon aber im nachfolgendem Bereich ist sie sowieso lauter deswegen ist es egal.
 
So einen hatte ich auch mal. Respektive 2.
Hat dann aber weniger gekostet als erwartet.
 
Mag ich leiden, alte Schule.
 
Joa, der sportliche Motorradfahrer ist ja auch öfters bei Blitz und Donner unterwegs und braucht einen zuverlässigen Blitzableiter
 
Es geht nicht um Blitzableiter,sondern um statische Aufladungen.Damit du z.B. keine gefeuert bekommst,wenn du das Motorrad berührst,oder Funkenschlag beim Tanken.
 
Ich wollte gerade fragen, ob du es schon im Gesichtsbuch hast. Aber was frage ich. Alte Famebitch :lol: :shot:
 
Abend Leute,
Ich brauch mal Hilfe bzw. Infos von den Profis ;-)

Hab mir ne Yamaha XT500 Z gekauft, im Grunde baugleich zur 600 Z.
Bj. 1986 mit 28tkm.

Jetzt bin ich grad wenig am recherchieren und seh das dieses Baujahr nicht unbedingt das Beste war, wäre ja nicht weiter schlimm wenn nicht was von Kolbenkipper wegen überhitzen/unsachgemässer Behandlung zu lesen wäre.

Kann da jemand von euch was Berichten, hat hier jemand eine XT, bzw. schon mal Probleme mit Kolbenkipper?

Scheppern tut die Gute natürlich schon halbwegs, für so einen alten Motor normal dachte ich damals beim Kauf.
Ventilspiel usw. dachte ich alles natürlich eine Ewigkeit nicht gemacht, 2005 war sie das letzte mal Angemeldet.
Jetzt wo ich das mit dem Kolbenkipper aber gelesen habe, angeblich lautes metallisches Geräusch, lässt es mir keine Ruhe mehr.

Ich hab bis jetzt nur eine Überstellungsfahrt ~15km gemacht und ein bisschen in der Einfahrt herum getuckert.

Ich werd Morgen das Pickerl machen und dann mal ein Video vom Motorgeräusch.

Ich danke euch schonmal im Vorraus :-)

mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand von euch bei Revzilla was bestellt?

Dainese scheint sich en Dreck um die Verfügbarkeit ihrer Waren in Europa zu kümmern, daher muss ich die Druids ST Handschuhe wohl aus Amerika ordern...
 
Ist das normal dass zu der Jahreszeit die Reifen nur rutschen? Reifen hatte eig gut Temp. Außentemperatur war so 22 Grad. War aber nur am durchgehen und am rutschen in jeder Kurve. Wohlgemerkt der hintere, vordere hat gepasst.

Liegt das am plötzlichen Temperatur Anstieg?
 
kann ich nicht bestätigen...sowohl slicks als auch die casm funktioneren prächtig momentan.
Luftdruck passt?
 
Irgendnen Pimmel fummelt mir immer am LKD rum, wenn ich mein Moped hier vor der Wohnung oder an der Uni abstelle.

Oder ein Geist stellt ihn immer wieder auf den leichtesten Klick zurück.

:stupid::wall:
 
kann ich nicht bestätigen...sowohl slicks als auch die casm funktioneren prächtig momentan.
Luftdruck passt?

Luftdruck passt ja, hab 2 Bar drin, funktioniert sonst eig recht gut. Kumpel hatte genau das gleiche Problem,selbe Maschine.

Ist abnormal kannste im die spitz kehren fast rumsliden(einfach Gas voll auf und Die Kiste steht sofort quer) :d und das gedrosselt
 
Jetzt habe ich ein 14er Ritzel geschenkt bekommen und kann es nicht anbauen weil die Mutter
sich nicht von der Welle lösen lässt. :mad:
 
Jetzt habe ich ein 14er Ritzel geschenkt bekommen und kann es nicht anbauen weil die Mutter
sich nicht von der Welle lösen lässt. :mad:

Fährst in ne Werkstatt lässt es dir min Schlagschrauber abmachen ;) Ich hab meins auch nur mitn Kompressor und Schlagschrauber abbekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh