[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Änder das schleunigst in ein ganztages Kurventraining!

Die Fahrsicherheitstrainings beim ADAC kann man eig. vergessen, zumindest wenn man weiß wo der Bremshebel ist und Theoriemäßig soweit fit is dass man weiß wie man seinen Luftdruck prüft.


Hatte meins diese Woche, viel zu viele unnötige Bremsübungen (80% der Teilnehmer hatten ABS), Kurvenfahren kam meines Erachtens nach viel zu kurz.


Neues gelernt habe ich dort nichts, es waren weitere 40km Fahrerfahrung die sicher nicht geschadet haben, aber ob es das Geld/die Zeit wert gewesen ist darf jeder für sich selbst entscheiden.


Ich weiß nicht wie die Kurventrainings sind, aber das Fahrsicherheitstraining ist eher was für Leute 50+ die im Auto schon nicht das Gaspedal finden und sich dann nen Motorrad kaufen.
Hab' nachgefragt, aber leider ist an dem Termin kein Kurventraining verfügbar. Mal sehen, dafür, dass es für lau ist, kann man das wohl mitnehmen denke ich. Will aber auf jeden Fall noch ein Kurventraining machen, irgendwann dann auch mal ein Rennstreckentraining. Aber bis ich soweit bin dauert's noch 'n Weilchen :d
 
@Coffeinfreak nimm doch einfach ne Schaufel mit, oder zu schade fürn bisschen Arbeit?
 
Eingepackt glänzt die Bank, als wäre sie aus carbon mit klarlack überzogen :fresse2:

Morgen ab nach italy
jdub2.jpg
 
Na dann knitterfreie fahrt.
 
Jo dachte auch erst es wäre ein carbon Heck oder so :d Bin gerade irgend wie im 690 Fieber und bin sie noch nicht mal gefahren. Bin aber überlegen die 11er für eine neue Inzahlung zu geben aber eigentlich war das Geld anders verplant und mein Dad wird mich steinigen :d Naja erst mal Probefahrten den Haufen :)
 
Ganz so weit komme ich nicht, nur bis zum Lago di Garda :bigok:

Wetter scheint nicht ganz mit zu machen, macht aber nix, je schlechter
es wird, umso gemütlicher wird der Urlaub in der Ferienwohnung und den Restaurants.
 
Du hast dich im Thread vertan ;)
 
Das kaputte Mofa hat aber vier Räder?!
 
In China wundert mich eh nichts mehr.
Autos sind nahezu ohne Einschränkungen zugelassen, Motorräder braucht man eine Sondererlaubnis ab 150-250ccm (je nach Kanton).
 
Meine BG hat nichts bezahlt zum FST. Kann aber auch sein, dass der dafür zuständige Herr keine Ahnung bzw keine Lust hatte dem nachzuforschen und einfach "nein" gesagt hat.
 
Jap. Auf der Straße wäre der Kabelbaum nicht mehr fahrbar :d Aber haben auch noch eine 600er SRAD für die Straße. Und hinten im Eck sieht man noch ein Ersatzteilspender.
 
Nach einigen Jahren Pause melde ich mich dann mal wieder zurück. Erst mal was Kleines zum wieder dran gewöhnen.

img-20150428-wa0000lxuj6.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh