[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@ Evil
also einmal Scotti - immer Scotti ? So schaut das bei dir ja aus. :bigok:
Und ja, für´s Auge sollte das auch schon was sein, die anderen Oiler sehen mir auch zu sehr nach Bastelstunde aus - weil so ganz weg bekommt man den doch eher selten verbaut.

Wenn der bei den Temps drausen auch noch seine arbeit macht, mal schauen ob UsAs überhaupt noch vom Bock runterkommt bis morgen 24:00..:d, da ist ja noch ein wenig "Nachholbedarf" angesagt, würde ich mich über ein kurzes Statement von ihm sehr freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt,

ist ja für die Bandit von meinem Vater. Dafür war der gedacht. Wenn ich ihn anbaue mache ich nartürlich noch ne Testfahrt und werde dir Bericht erstatten. Wenn ich ihn anbaue und nicht fahre :d
 
:fresse:

das ist UsAs :d

Er war in Münster zu Besuch :)

Ich weiß, das war auch eigentlich mehr an ihn gerichtet, auch wenn es dein Post war. ;)


Blasko: Der Scotti ist eigentlich mehr als simpel aufgebaut. Die Unterdruckmembran wird, wie der Name schon sagt, nur durch unterdruck betrieben. Das ist allerdings kein Pumpe sondern nur ein Ventil. In dem Behälter läuft das Öl durch die Schwerkraft einfach nach unten. Am Regler stellst du dann einfach nur ein, wie weit man das Ventil quasi aufdreht. Das ist natürlich abhängig von der Viskosität, die wiederum von der Temperatur abhängt.
 
gut gut.
hab mich schon etwas gewundert :d

Gestern bei meiner R6 den Ram-Air-Trakt wieder gerichtet und dran geschraubt.
 
@EvilMoe

Wo kommst du den her?
 
@ Evil
wie der Scotti aufgebaut ist, damit habe ich mich schon beschäftigt. ich wollte mal eine meinung von jemandem haben der ihn auch täglich und vor allem allwetterlich benutzt, da war der tipp mit den beiden ölen schon mal sehr gut, dachte es gibt da nur eine sorte. wie weit reicht so 1/2 liter, geht alternativ auch das kettensägeöl von Stihl?
:wink:

@ UsAs
Wenn ich ihn anbaue und nicht fahre :d

Wenn du fährst und ihn nicht anbaust...habe ich dafür vollstes verständniss. :fresse:
 
geht alternativ auch das kettensägeöl von Stihl?
:wink:

@ UsAs


Wenn du fährst und ihn nicht anbaust...habe ich dafür vollstes verständniss. :fresse:

Jau, kannst auch Stihl Öl nehmen. Das Bio-Öl.

Ich werde mich nun auch wieder auf meinen Esel schwingen :)
 
Ja so ein Kettenöler ist schon was feines, egal was für ein Fabrikat. Hab mir damals den 200µ gekauft und bin auch sehr zufrieden.

Das Wichtigste ist ja, dass man nicht mehr diese Kettenspraypampe am Moped hat. Richtig eklig war ja das Säubern des Antriebsritzelkanals. Da konnte man die schleimige, klebrige Pampe quasi herauslöffeln.... :(
 
@EvilMoe

Wo kommst du den her?

Hab PE Kennzeichen. Von mir sinds ca. 60-70km bis Messekamp.

@ Evil
wie der Scotti aufgebaut ist, damit habe ich mich schon beschäftigt. ich wollte mal eine meinung von jemandem haben der ihn auch täglich und vor allem allwetterlich benutzt, da war der tipp mit den beiden ölen schon mal sehr gut, dachte es gibt da nur eine sorte. wie weit reicht so 1/2 liter, geht alternativ auch das kettensägeöl von Stihl?
:wink:

Die halbe Liter flasche hält erstaunlich lange. Ich hab mir das leider aber auch nicht aufgeschrieben. Die elektronisch Geräte von Scotti oder z.B. McCoi lassen sich natürlich individueller einstellen, z.B. Regenfahrt oder Geschwindigkeit. Ob man das jetzt braucht, weiß ich nicht.
 
so, mal einen neuen Metzeler Z6 :coolblue: ordern für vorne.
knappe 18TKm hat er jetzt drauf und langsam wird er doch etwas "kippelig".

18tkm.... krass :eek:
hab den Z8 drauf und würd mich schon freuen, wenn ich 5tkm packe ;)

hab jetzt 12tkm gefahren. 3sätze bt016(pro) runtergeritten. nicht geschmissen, keine besonderen umbauten... einfach nur kilometer runterreißen und spaß haben.
12t€ hab ich fürs neue hobby gelassen. :wayne:
 
warum krass :confused:
das erwarte ich einfach von einem Tourenreifen, wenn er dabei noch eine sportliche note hat - umso besser. :d
der hintere hat jetzt knappe 8 TKM runter und ich bemerke da nicht viel verschleiß, bei einem autobahnanteil von knapp 70% kann der ja nur in der mitte verschleißen. wobei man schon sagen muss, das die SF mit ihren 74 wildpferden nicht ganz so heftig zieht wie eine 1000er mit >100PS.
das heist aber nicht, das auf der landstraße blümchen gepflückt werden..:wink: eher punkte in flensburg:kotz:shame on me :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
poah letzte mal gefahren heute
harz ging leider gar nicht war im grunde alles feucht bis sehr nass
dafür wurds wetter später immer besser und die landstrassen im flachland waren auch trocken
 
Eben auch nochmal etwas über 100km gemacht. Morgen letzter Tag, den tag frei und Saisonabschluss fahren.

Dann wird se geputzt und hat zur Winterruhe ihren ~ 1650-1700km für due erste Inspektion im Frühjahr runter.

Alles gut :)
 
Bin heute auch nochmal schnell zum Tanken nach Österreich gefahren. Gute 200km sind zusammengekommen,
knapp die Hälfte hab ich ausschließlich im dritten Gang hinter mich gebracht, weil sich am Schaltgestänge ne Schraube verabschiedet hat und ich nur noch im Stand mit der Hand schalten konnte..
Dazu ist noch n Blinker durchgebrannt, wird Zeit dass Winter wird, sonst reg ich mich noch auf!
 
Wäh,

so eine scheiße. Hier ist es zwart recht mild, aber die Straßen sind noch nass wiel es ziemlich bewölkt ist. Ich hoffe das trocknet noch büschen ab, wollte noch meine 80-100km machen und sie dann morgen waschen und einwintern.
 
Sodele, die Dicke steht auf dem Hof. Ende dieser Saison. 1600km mit der Buell gemacht, morgen wird gewaschen.

~ 5000 km mit der Bandit gemacht, einen Sturz dabei (zum Glück nichts allzu böses passiert außer Materialschaden)

Ich freue mich auf die nächste Saison mit der Buell!
 
bin gestern auch noch ein letztes mal gefahren.
kurz auf die hausstrecke. dort wars nass und vor allem kalt. deshalb langsam. bergab dann auch sehr vorsichtig, schon 3gänge höher als ich da normal aus der kurve fahr. im im fünften bei ca halbgas is mir der arsch ganz derbe weggeschmiert. ich war soooo knapp davor auf den letzten 50km der saison meine maschine nochmal wegzuschmeissen.
danach hatt ich kein bock mehr und bin heimgefahrn. nachher mach ich noch die kette sauber, fetten, rest vom moped saubermachen, wachsen, polieren, luftdruck anheben und dann kann sie in ruhe winterschlaf machen :)
 
ich wollte meine eigentlich abmelden, aber nun fahre ich weiter... Morgens ist es schon recht frisch und teilweise haben die Straßen feuchte Stellen. Bin mit dem Gas etwas vorsichtiger, Rutscher hatte ich keine.
 
So hier hats gerade 18°C bei strahlendem Sonnenschein, alle Straßen schön trocken...
Ich geh jetzt eine Runde fahren.

Grüße an die Bruchstrichfahrer :d
 
hab heute die batterie ausgebaut und den ölfilter auf späne kontrolliert
bye bye saison ´11 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier hats gerade 18°C bei strahlendem Sonnenschein, alle Straßen schön trocken...
Ich geh jetzt eine Runde fahren.

Grüße an die Bruchstrichfahrer :d
aha - bei uns wars den ganzen Tag trüb dank Hochnebel :fresse:

Also nichts mit fahren, da das Wetter schlecht war und das Moped erst wieder ab dem 01.03.2012 ne Zulassung hat.
 
Ich hab gehört im Dezember solls wieder 15 °C warm werden.

Grüße an die Bruchstrichfahrer! :d
 
Auch wenns im Oktober schon zu Ende ist, man muss ja auch mal für den Winter (Snowboarden :d) sparen!
 
Ich hab mein Motorrad jetzt 14 Monate und bin sagenhafte 2800km gefahren... überlege schon es abzugeben...
 
Das ist echt nicht viel...

@bruchstrich annoyer :fresse:
macht nur weiter und schreibt euch nen Wolf, mich kratzt die ganze Geschichte nämlich mal gar nicht :d
 
Noch ein Bild, zwar nicht von heute, aber aus dieser Saison :)

img_8329fu00.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh