[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wem es gefällt.





(c) BMW Motorrad DE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste, etwas längere Strecke wird wahrscheinlich in der KW 27 statt finden.
Hier müsste meine Frau endlich mit dem Lappen fertig werden und dann wollen wir Verwandte in Bayern besuchen.
Das sind dann ca.450km einfach.
Wobei meine Z eh nicht so für lange Strecken geeignet ist, denke ich.
Aber so eine Tour nach Italien z.B. wäre schon etwas :)

Würde ich nicht empfehlen wenn deine Frau gerade den Führerschein hat direkt so eine Lange Tour zu machen. Oder zumindest genug Pausen machen.
Wir haben vor 2 Jahren eine größere Tour gemacht und hatten auch eine Führerscheinneuling dabei. Bei ihm hat gegen Nachmittag der Kopfausgesetzt und die Konzentration war weg und
dann hat er sich mit 30km/h in einer minikurve hingelegt. Ist aber zum Glück nichts passiert.

Muss auch sagen, dass ich prinzipiell auf eine etwas größere Tour durchaus Lust hätte, aber definitiv nicht mit der Buell :fresse:
Kein Windschild, Steinharte Sitzbank. Viel zu dröhnend auf Dauer - Tinitus lässt grüßen.
Das, was die Buell so fantastisch macht für kurze Landstraßentrips und etwas Stadtverkehr ist gleichzeitig das K.O.-Kriterium für längere Touren.
Naja irgendwann kommt eine Alltagsschlampe dazu :fresse2:

Höre ich da ein lautes Mimimi ? Wo ich mein Lappen neu hatte wollte ich einfach nur Fahren fahren fahren. Bin nach 4 Wochen erst mal über Pfingsten von Frankfurt an den Bodensee und dann durch die Schweiz und Österreich. Waren so 1500-18000km in 3 Tagen und das mit einem Supersportler. Gibt es deutlich unbequemer Bikes als die Buell.
 
Höre ich da ein lautes Mimimi ? Wo ich mein Lappen neu hatte wollte ich einfach nur Fahren fahren fahren. Bin nach 4 Wochen erst mal über Pfingsten von Frankfurt an den Bodensee und dann durch die Schweiz und Österreich. Waren so 1500-18000km in 3 Tagen und das mit einem Supersportler. Gibt es deutlich unbequemer Bikes als die Buell.

Jajaja :d
Es zerrt aber einfach ne Menge Wind an einem auf der Buell. Man sitzt dermaßen aufrecht bei absolut 0 Windschutz. Das macht tierisch Spaß bei Fahrten bis 1-2h. Aber mehr am Stück eher nicht. Und ich glaube du überschätzt den Komfort meiner Sitzbank. Die ist verdammt hart, aber das soll sie auch sein. Ich wollte nicht Buell fahren um dann ewig um die Welt zu touren.
Die Buell hat ganz klar andere Vorzüge. :drool:
 

Das ist Bullshit. Zum einen ist das Ding schon sehr "klangintensiv", zum anderen habe ich Tinnitus. Fahre ich ohne Eater, höre ich gar nichts mehr. Weil das ist des Hubraumes nach einfach extrem dumpf und dröhnend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sticheln doch nur gerne, das ist doch nichts Neues. Jeder wie er mag.
Klangtechnisch ist der DB-Killer-Ausbau auch kaum vergleichbar von Zweirad zu Zweirad.

Manche Maschinen klingen dann viel dumpfer, manche werden nur laut und bei einigen passiert klanglich auch fast gar nichts. Neulich eine Z750 mit Akrapovic gesehen und mit dem Halter geredet. Hätte ich es nicht gesehen, hätte ich nicht gedacht, dass die Killer da noch drin sind.

Bei der Buell wird einfach nur das Knallen beim Runtertouren lauter und im Leerlauf spürt man das Bollern als leichte Schläge auf den Brustkorb wenn man daneben steht. Bei der Fahrt merkt man kaum etwas.
 
@Crank
Hmm... da hast du wahrscheinlich recht.
Glaube ich werde mit ihr wirklich mit kurzen 50-100km "Touren" beginnen.
Nicht das was passiert und Sie dann verängstigt ist oder nicht mehr fahren will.
 
Wie muss man deine Aussage verstehen Coffe?

Als Realsatire. Du kennst doch seine Videos. Wenn sich einer damit auskennt, alles zu tun, um frühzeitig am Himmelstor anzuklopfen, dann er.
 
Mich auch, BMW S1000R, Kawasaki Z1000, Triumph Street Triple, Yamaha MT-09 etc., würde ich mir alle eher holen als die GSX-S.
 
Außer die Kawa finde ich nur die GSX-S gut muss ich sagen....Street Triple und BMW sehen kake aus und die YamYam is irgendwie auch so la la.
 
Speed tripple oder streetfighter. die beiden einzigen kilonakeds die mir richtig gefallen.
 
Heute die neue R1 und neue RR Probegefahren. R1 hat mich nicht wirklich überzeugt. Aber die neue BMW ist schon eine Macht.
Irgend wann will ich mal so ein Hobel für die Renne. Blipper macht richtig laune. und wie schnell sie auf 300 maschiert ist auch fast nicht mehr feierlich.
 
Wer von euch trägt eigentlich Brille beim fahren? Und welche Helme habt ihr dabei so?
 
Wer von euch trägt eigentlich Brille beim fahren? Und welche Helme habt ihr dabei so?

Schuldig. Hab nen Shoei QWEST. Solange die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist, habe ich keinerlei Probleme.
Im Februar bei 0°C durfte ich schön mit offenem Visier fahren, weil mir sonst die Brille dichtnebelt :fresse:
 
Bin ebenfalls mit Brille unterwegs, Shoei XR 1000.

Ansich keine großen Probleme aber grundsätzlich nervt die Brille schon beim Fahren.
 
Brillenträger, Scorpion Air 1000 und mit der Sonnenblende zum runterklappen keine Probleme. Finde ich mittlerweile angenehmer wie sonst mit Kontaktlinsen und Sonnenbrille.
 
Wer von euch trägt eigentlich Brille beim fahren? Und welche Helme habt ihr dabei so?

Ich, habe mir deswegen einen Klapphelm gekauft. Nolan N104 EVO. Die Sonnenblende passt auch problemlos noch über die Brille. Auch sonst ist der Helm sehr gut für Brillenträger geeignet.
 
Das Bild lädt bei mir kurz und verschwindet dann wieder. Aber ja, das ist echt gay :d

Edit: Jetzt geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bekommt er auch auf Facebook Lack :d

ImageUploadedByTapatalk1432493479.580071.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh