[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mir ist schon klar, dass man googlen kann ab welchem Preis diese Geräte anfangen.
Ich wollte von UsAs, der sich ja hat beraten lassen vor Ort, wissen was man für ein gutes System blechen muss.
Ich wollte ja nicht zwingend seins haben - er wird ja mit Sicherheit auch mehrere in die Hand genommen haben bevor er sich entschieden hat...

Danke für die Info :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das Nolan B5 kaufen, aber hauptsächlich weil es perfekt in meinen Helm passt. Da sind momentan 200 EUR pro System fällig, ohne Einbau.
Die Reichweite zwischen den Systemen ist da allerdings geringer.
 
Ja mir ist schon klar, dass man googlen kann ab welchem Preis diese Geräte anfangen.
Ich wollte von UsAs, der sich ja hat beraten lassen vor Ort, wissen was man für ein gutes System blechen muss.
Ich wollte ja nicht zwingend seins haben - er wird ja mit Sicherheit auch mehrere in die Hand genommen haben bevor er sich entschieden hat...

Danke für die Info :wink:

Ich kann es meinerseits wirklich empfehlen. Kein Grund der Klage.
 
Tach zusammen,
Ich melde mich auch mal wieder wo die Saison schon angefangen hat und ich endlich wieder was zu fahren habe [emoji16]

c15d8ef5b0d92b36e9da99dc6c9c0d24.jpg
 
Bei den Bluetooth Headsets kann ich nur vom Sena 20s abraten.
Sprachqualität und Software ist zwar super und auch die Möglichkeit 2 bluetooth Geräte anzuschließen, aber die Verarbeitung ist nicht sehr haltbar.
Ich habe meines im Juli 2014 gekauft und habe bereits das dritte Gerät. 2 mal ist das Gehäuse aufgebrochen und jetzt hält die Halterung am Helm nicht mehr (Feder der Halteklammer kaputt) dazu ist in Schweden das Mikrofon ohne sichtbaren Schaden ausgefallen.

Absolut unverlässlich, ich hoffe ich bekomme den Kauf noch zurückgewandelt inkl. SR10, dass ich ja nur für das 20S mitverkauft habe.

Ich werde dann auf Baer wechseln, die Sprachübertragung zum Kumpel ist ja eh über ein PMR443 Funkgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Speedy! Kenne jemanden mit dem kompletten Gegenteil, also in weiß :d

Anfangs fand ich die 2 Glubsch-Scheinwerfer ja total hässlich, aber inzwischen mag ich es, zeichnet den Charakter vom Moped.
 
In der Sprint GT hat mir der Motor nicht so unbedingt gefallen. Aber jetzt in der Speedy in Verbindung mit der Arrow Komplettanlage ist der schon geil vom Durchzug und Klang :asthanos:
 
Gestern nach dem Ölwechsel noch die Kette gesäubert. War wohl wirklich mal an der Zeit die Abdeckung zu entfernen: WP_20150528_18_52_46_Pro.jpg
 
So sah das bei mir auch aus. So richtige fettbrocken waren da. Hat man auch kaum wegbekommen das Zeug
 
Und wenn du Schönwetterfahrer bist, steigst am besten gleich auf PDL Dry Lube um.
Ich werde nie wieder etwas anderes fahren.:bigok:
 
Gestern mit nem Kumpel die erste richtige Ausfahrt gemacht.

Erkenntnisse:
- Hab ich ein Glück hier am Schwarzwald zu wohnen.
- Die Drossel muss raus. :d
 
krass, der hätte deutlich mehr als die headnut verdient...

Wenn er sagt i dont care, würde ich mich um sein Leben auch nicht scheren...
 
Clonemaster naja bei mir hätte er keine kopfnuss gekrigt, dafür wäre mir mein Helm zu schade
Aber gut das Handschuhe schön harte Protektoren auf den knöcheln haben


Aber echtmal was es für Idioten auf der Welt gibt, fährt jemanden fast überen Haufen und kotzt dann noch rum wegen seinen Kindern im auto

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
So, endlich wieder zu Hause!
Seit dem 14.05. war ich unterwegs, erst nach Berchtesgaden mit Abstecher nach Österreich, dann nach Dänemark und Schweden.
In Dänemark habe ich von meinen Straßenreifen auf die Mitas E09 Dakar gewechselt und bin damit zum GS Meeting nach Schweden gefahren.
am 24.05. dann wieder zurück nach Dänemark und auf Straßenreifen umgebaut und am gleichen Tag noch nach Deutschland zu meiner Mutter.
Paar Tage in Norddeutschland rumgedüst (mein Schwager fährt seine Gixxer wie Coffee) und am Donnerstag auf den Heimweg gemacht.
~600km Landstraße bis Jena, dort im motorradfreundlichen Hotel Kellerberg übernachtet und am nächsten Tag weiter nach Erlangen.

die 600km bis Jena kann man sich schenken, aber dafür macht die Strecke von Jena nach Erlangen um so mehr Laune (einfach per Navi auf kurvenreiche Strecke).

Bin in den 2 Wochen ca 4500km unterwegs gewesen, davon 1500km auf Grobstollen (wobei nur ~600km wirklich im Gelände).

Hier mal ein Video vom GS Meeting, das ein Mitfahrer gemacht hat:
Bei 8:52 bin ich zu sehen, der mit den flackernden LED Scheinwerfern und dem orangenen Stoff an der hell-/dunkelgrauen Jacke.
Bei 12:45 sieht man mich nochmal mit meinem Motorrad und bei 13:06 mit den Schrammen von meinem Sturz auf der Freitagstour.
Bin mit meinem Vorderrad über einem mit Moos/Gras bewachsenen Stein auf einem single Trail Waldweg weggerutscht. Allerdings passiert da bei ~20km/h nicht viel und der Zylinderschutz hat gehalten.
 
Der Hintergrund zu dem Video ist wohl der, dass die Typen auch mal mit 280 km/h durch die Gegend düsen (auf anderen Videos des Typen zu sehen, der seine anderen Videos jetzt aber auf privat gestellt hat), vermutlich auch in der Gegend da und das hat den Typen wohl gestört. Trotzdem kein Grund jemanden fast umzufahren.
 
Noch ein paar Bilder von heute (Thüringer Wald, Jena -> Erlangen).
Einmal was für Coffee:

Bei Schleiz ist ein Teil der Rennstrecke öffentliche Bundesstraße. Da kann man Gas geben ;)
Leider kann man da näher an der Kurve nirgends halten, daher nur ein Bild aus der Ferne.

Und einmal was für Tourenfahrer und liebhaber kleinerer Straßen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrt in der Konstellation aber bloß nicht nach Frankreich, die kriegen da sonst 'nen Flashback :fresse2:

Coole Strecken, freut mich, dass es Spaß gemacht hat :wink:
 
Junge junge junge, das war eben ein heißer Reifen. Hat Spaß gemacht. Viel am wheelen gewesen, auf dem Schlussstück noch nen Fight durch nen Tunnel mit nem Porsche gehabt (der ordentlich tönte) und nun glücklich daheim. Läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh