[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich dachte die Gixxer wäre jetzt gerade erst fertig mit deinen ganzen Umbauten, wieso nun eine BMW stattdessen? Oder kommt sie nur dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil er selbst nicht weiß, was er will.
 
Wir haben einen Insider.
 
Na dann :) Hoffe es ist schon eine mit Facelift sprich nach 2012 ?! Und wieso jetzt doch die RR dachte der Motor soll nicht halten?!
Und ich würde definitiv die RR der R1 vorziehen. Versteh 0 was man an der R1 findet (bin beide Probefahren).
 
Weil die RR 2012 langweilig ist. Klassisch 4 zylinder, ohne Emotionen.

Kenne aber nur die 2012, und r1 mein ich natürlich nur die neue.
 
Weil die RR 2012 langweilig ist. Klassisch 4 zylinder, ohne Emotionen.

Kenne aber nur die 2012, und r1 mein ich natürlich nur die neue.

Also mir gefällt die alte RR (HP 4 <3) optisch besser als die neue. Aber der Sound (allen schon mit Serien Topf), die Leistung, finde ich alles andere als Emotionslos. Und mit den Schmiedefelgen einfach nur Traumhaft zu fahren. Aber die R1 ist wie gewollt und nicht gekonnt. Ich kann diesem Big Bang Motor 0 abgewinnen. Hat ein riesen Loch in der Mitte. Und fährt sich wie ein R4 mit bewussteinsstörung der versucht ein V2 nachzuahmen es aber nicht hin bekommt. Nur mein persönliches empfinden. Also wenn ich mir ein neues SBK kaufen müsste / wollte und die 2 zur auswahl stehen müsste ich nicht lang überlegen. Und wenn ich Emoition will fahr ich Ducati oder MV. Wobei mir auch die BMW bei der Probefahr oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo deswegen bin ich bei Ducati gelandet ^^
 
Ich bin heid mit Moped auf Maloche. Aber morgens BAB mit Rucksack ist ein echte Graus....
 
Weil die RR 2012 langweilig ist. Klassisch 4 zylinder, ohne Emotionen.

Kenne aber nur die 2012, und r1 mein ich natürlich nur die neue.

Und wenn ich Emoition will fahr ich Ducati oder MV. Wobei mir auch die BMW bei der Probefahr oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.

Ihr setzt Emotionen immer gleich mit ruckeln, zuckeln und unruhigen Motorlauf oder wie ? Jetzt mal auf Ducati bezogen.
Ein R4 fährt sich einfach stressfreier und harmonischer und das hat nichts mit Emotionen zu tun. Im Fall von Ducati sind die sogenannten Emotionen eher gleichzusetzen mit anstrengender und stressiger ;) .
Ich fahre ja einen V2 und R4 und abhängig vom Einsatzort macht mal der V2 mal der R4 mehr Spaß. Aber das meine Superduke mehr Emotionen hat als meine Blade ist Mumpitz. Das fahren mit der Superduke ist nur einfach anstrengender.
 
Das kann ich so unterschreiben. Ich saß schon auf zig Mopeds, habe auch zwei und Vierer besessen und finde Rappel sind nicht automatisch Emotionen.
 
Wie definiert ihr "Emotionen" bei einem Moped?
Die Z wurde durch ihren recht liniearen Kraftverlauf auch als Emotionslos beschrieben.
Bei weckt sie aber ganz gehörig welche, wenn ich auf ihr sitze :cool:
 
Jedenffalls ist ungefähr alles emotionsvoller als die 12tsd km auf der RR letztes Jahr. Es muss nicht einfach nur ruckeln, selbst die F800R war spannender zu fahren
 
Die Kawasaki, als Beispiel, hat in meinen Augen und Vergleichswerten zu wenig Punch und war mir daher zu langweilig, ist aber wie immer subjektiv, da ich schon ewig viele Mopeds gefahren habe. Wichtig ist, dass man selbst zufrieden ist und Spaß hat. Auf nichts Anderes kommt es an.
 
Kann das eh nicht wirklich beurteilen, da viel zu wenig Erfahrung :)
Bisher an "großen" Maschinen kann ich nur von der Z und der MT berichten.
Ich finde das beide sehr gut fahren. Die MT ist sowas von gemütlich und kinderleicht zu handeln.... perfekt für Frauen und Anfänger mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
brainorg dann setz mal dein frauchen auf ne MT-01, da ists nicht mehr so obwohls ne MT is ;)
 
Die MT-01 habe ich mal als Big Bore gefahren. Richtig geiles Gerät. Mochte ich schon immer.
 
Wer mal die andren 1000er Nakeds fährt, der hält eine Z1000 bei der Motorcharakteristik sicher nichtmehr für emotionslos. :d (Abgesehn im Vergleich zur SD 1290 :fresse: )
 
Bandit, SV, CBF, alle schon gefahren. Die GSX-S steht noch aus. Die Cagiva Raptor ist ein oftmals vergessener und unterschätzter 1000er Proband mit klasse Qualität und ausreichender Leistung. Big bang for the buck.
 
So jungs. Aus dem Schwarzwald / Elsass zurück direkt zum HD Dealer und gleich mal ne Bestellung abgegeben. Ab August kann ich auch gemütlich ;)
 
Was ist es geworden?
 
Ne Breakout.
Schwarz.
Kennzeichenhalterung für die Seite, ne kleine Rückenlehne (abnehmbar) zur Gepächbefestigung hab ich gleich mitgeordert.
Wird dann im September gleich mit nach Spanien kommen. Und über den Winter kommt dann noch so das übliche (Griffe, Spiegel, Rasten, Taschen, Auspuff, Luffi). Ist ja bekanntlich n Fass ohne Boden so ne Harley
 
Ja, das ist wohl war. Ich suche aktuell noch nach meiner Maschine ;-)
Die von meiner Frau kommt dann nächste Woche zu uns.
Viel Spaß mit der Breakout. Feines Teil.

Beste Grüße
 
Nicht das Meine, aber allzeit gute Fahrt.
 
Bin gerade in Holland MotoGP angucken. Bin das erste mal bei nem Rennen. Ist echt abartig wie laut die Dinger sind. Und noch viel abartiger ist wie die fahren. Im Fernsehen sieht das ja schon krass aus, aber live... Als gäbe es für die keine physikalischen Gesetze
 
Heute den neuen Reifen bekommen, Pirelli Scorpion Trail II.
Fährt sich echt gut.

Bin mal gespannt wie lange der sich hält und wie gut er bei Regen tatsächlich ist.
 
Mal eine Frage an die Allgemeinheit.

Ich habe ca 3 Jahre vom Motorrad fahren ne Pause genommen da mir die lust verging.

Dieses Jahr wieder dabei und was muss ich merken man wird kaum noch züruck gegrüßt, auf jeden fall im nördlichen raum Deutschlands.

Habe ich was verpasst :confused: ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh