[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Warum sollte man ne gebrauchte Maschine einfahren? :hmm:

Blitzer bringen btw beim Motorrad nix und für die Renne hat er die GSXR 1000 ;)

edit: Ach Coffe, das war ja dein ominöser Kumpel mit der neuen S1000R auf gaskrank mit dem ABS Test :d
Hab mich schon gewundert wer da so hart in die Eisen greift.
Wusste nicht, dass die gebraucht war.
Dann erübrigt sich das natürlich.

Und Renne ist im demfal auch geklärt.

- - - Updated - - -

Jo, mit 16 (125er). 59Kmh mit abzug der Toleranz in einer 50er Zone...
Da du also weniger geblitzt wurdest als ich, kann man davon ausgehen, dass du vernünftig fährtst ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir kam bei einem normalen Blitzer noch nie Post nach Hause.

Und selbst wenn sie ein Kennzeichen haben, dann wissen die immer noch nicht wer gefahren ist.
 
Aber mit dem Kennzeichen können sie einem ein Fahrtenbuch aufdrängen und das wird dann lästig.
 
Was aber nur in Ausnahmefällen beim ersten Vergehen passiert und selbst mit Fahrtenbuch hat man dann im Zweifelsfall "vergessen", den Fahrer einzutragen und zahlt dann die 100€ für den Verstoß gegen die Fahrtenbuchauflage.
 
Die sind aufdränglicher wenn dich ein Blitzer der Polizei erwischt hat.
Dann ist man eher in Gefahr ein Fahrtenbuch auferlegt zu bekommen.

Ist es ein Blitzer der Kommune geht's wahrscheinlich milder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Oh, Lappenalarm :bigok:

Bin mal gespannt am WE werd ich auch paar Runden drehen. Falls es wirklich 40°C bekommt wird das interessant.
 
Nur schnell genug fahren, dann gehts mit der Temperatur ;)
 
Beim fahren selbst mach ich mir auch keine großen Gedanken das sollte schon klappen. Wobei halt in der Fränkischen Schweiz viel auf 60 begrenzt ist und dann noch dazu die Rennradhomos zu 3. nebeneinander die Straße blockieren.
 
Bin auch noch unbefleckt was mein Punktekonto angeht trotz vielfahrerei in die Arbeit usw.
 
Drei Stück, wenn ich mich recht entsinne. Können auch zwei sein. Muss ich mal erfragen.
 
@lexel
Danke das hat mir doch schon mal ein wenig aufgezeigt wo die unterschiede her kommen. Und zum Thema China. Heute wird doch fast alles dort hergestellt und meist gar nicht mal schlecht. Da ist denk ich der größere Unterschied in den verwendeten Materialien

@bosch

Also ich finde auch nicht immer gut was coffie da macht aber finde in dem video ist er gut (wenn auch mehr als Grenzwertig) gefahren und fand es allein aus der Kamera Perspektive schon sehr übersichtlich wenn ich mir dann solche volllposten anschaue
Riskantes Überholmanöver: Dieser Ferrari-Fahrer hat mehr Glück als Verstand http://www.stern.de/panorama/video/...rer-hat-mehr-glueck-als-verstand-6326082.html
...

@coffie
Hau mal ein Vergleich der gemachten gixxer und der serien ?! RR raus ?
 
Fahre 100.000 km im Jahr mit dem Auto und habe noch keine Punkte. Bin aber öfter geblitzt worden. Halt immer human drüber, bin auf die Fläppe angewiesen und will nichts riskieren :fresse:
 
Die Punkte verfallen ja nun wesentlich schneller und unabhängig von einander.
Ist so gesehen eine gute Sache.
 
Nein, ich fand den spruch nur lustig, mein opa hat mich mal gefragt wie viel punkte ich hätte, meinte halt dass ich keine punkte hätte worauf er dann ganz erstaunt meinte dass ich ja doch ein vernünftiger fahrer sei :fresse:

Und jeder, der noch nie eine Geldstrafe oder Knast hatte, ist ein vernünftiger Mensch, der noch NIEEEEEEEEEEEEEEEEE gegen Gesetze verstoßen hat? :rofl:
 
@coffie
Hau mal ein Vergleich der gemachten gixxer und der serien ?! RR raus ?

Gerne! Also, dann wollen wir mal:

Vom Handling ungefähr beide gleich, dank Bremskraftversterker ist die RR auch beim Bremsen kaum bzw. überhaupt nicht schlechter.
Die Beschleunigung ist in den ersten 3 Gängen ungefähr gleich, ab dem 4ten Gang rennt die RR etwas davon. Die Elektronik der RR ist auf einem alten Stand, die GripOne Traktionskontrolle in meiner GSX-R macht die Sache besser.
Neigt die RR in den ersten Gängen zum wheelen dann wird praktisch mit dem Vorschlaghammer die Leistung gedrosselt, sehr unschön. Was hilft dagegen? Immer im Slick Modus fahren, hier sind Wheelies bis 5sek möglich.

Desweiteren hat die RR viel mehr Neigung zum wheelen, mit der GSX-R bring ich die Kraft im ersten und zweiten Gang deutlich besser auf den Boden (liegt wohl auch an der guten Zugstufe der Mupo Cartridge)!
Das Fahrwerk der RR ist im gesamten härter und spricht sehr gut auf Verstellung der Druck- und Zugstufe an, man merkt praktisch schon 1-2 Klicks.

Bin ich scheller mit der RR? Nein, evtl. auf der Renne...
 
Du wolltest unter 200kg mit der Gixer oder? ist das schon umgesetzt worden?
 
Unglaublich!

Gute Reputation für alle Motorradfahrer...

- - - Updated - - -

Hat hier jemand zufällig den

SHOEI NXR INCEPTION TC-1

und kann einen kleinen Bericht abgeben?

Ich suche nen neuen Helm, 400€ würd ich ausgeben (vllt im Sale was abstauben), da ich ein Naked Bike habe, wäre es mir wichtig, dass er gut im Wind liegt und relativ leise ist.
 
Was sind derzeit wohl die gängigen Kosten die ich für einen A-Klasse (Autoführerschein seit 10 Jahren, >24J)?
1200-1400€?
 
gogogo Powerrangers :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind derzeit wohl die gängigen Kosten die ich für einen A-Klasse (Autoführerschein seit 10 Jahren, >24J)?
1200-1400€?

Eine Seite vorher war die Frage schonmal:
http://www.hardwareluxx.de/communit...alles-hier-rein-812021-1313.html#post23632102

Rechne beim Schein mit ca. 1500.
Pflichtstunden reichen ohne Vorkenntnisse kaum aus, dazu noch TÜV Gebühren und Unterlagen.

@COMHI
Das müsste ich mit meiner auch mal machen, die hat seit gestern wieder eine durchgehend braune Schicht unterhalb vom Sitz :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel Leistung jetzt? Ein Leistungsgewicht ab 1ps/kg ist natürlich auch geil ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh