[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Nicht wundern, weshalb der Tank so seltsam aussieht, die Versiegelung ist noch nicht trocken.
 
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Heute ne Jacke für meine Zukünftige gekauft.
Steht Harley drauf. Für den Preis würds auch eine Lederkombi geben.
Aber es war eben die eine Jacke, die ich wollte.
Kann man immer noch dümmer ausgeben die Kohle.
 
Ich bestelle die Sachen aus den USA. Da spart man selbst mit Einfuhr noch deutlich.
Ebenso alle Deko geschichten für die Harleys würde ich da bestellen. Notfalls eine Sammelbestellung machen, Chapter machen das sehr gerne zusammen.
Aber nur als Idee wenn du später noch mehr holen willst.

Beste Grüße
 
Heute ne Jacke für meine Zukünftige gekauft.
Steht Harley drauf. Für den Preis würds auch eine Lederkombi geben.
Aber es war eben die eine Jacke, die ich wollte.
Kann man immer noch dümmer ausgeben die Kohle.

Wenns gefällt, warum nicht. Alles mit Harley drauf hat eben einen deftigen Aufschlag.
 
@ Arikus: mir fällt auf... du hast ja die 1200 Adventure, die ist glaube ich noch mal 5cm höher als die blaue von uns. Sei mal glücklich über die Felgen, wollten jetzt ein 2tes paar Speichenfelgen für Offroad kaufen - 1600€ pro Stück. BMW sieht doch keine klaren Bilder mehr und einen 3t Anbieter gibt es wohl auch nicht...
 
Ich habe meinen zweiten Satz Speichenfelgen für 1100 Euro inkl. Bremsscheiben vorne gebraucht bei einem Händler in den Niederlanden gekauft.
Wenn man öfter zwischen Enduro und Straße wechselt, lohnt sich das.
 
@Coffee

Warum wurds eigentlich ein BOS Auspuff?

Hört sich gut an aber Akrapovic sieht geiler aus und liefert doch bestimmt mehr Leistung oder?

Ist billiger. Der neue Roller fordert seinen Tribut auf dem Schuldschein ;)
 
Retro Porno :fresse::fresse::fresse:

 
Ich bestelle die Sachen aus den USA. Da spart man selbst mit Einfuhr noch deutlich.
Ebenso alle Deko geschichten für die Harleys würde ich da bestellen. Notfalls eine Sammelbestellung machen, Chapter machen das sehr gerne zusammen.
Aber nur als Idee wenn du später noch mehr holen willst.

Beste Grüße
Ja, was Teile angeht, werd ich mich noch nach Connections umschauen müssen.
 
Du hast ja die HOG Mitgliedschaft für nen Jahr drin, da kannst du auch mal nach Chaptern schauen.
Soweit ich weiß gibt es das old Bern Chapter, musst da mal nach schauen ob sowas interessant für dich ist.

Beste Grüße
 
Joa, die gibt's ;)
Wobei ich HOG nichts so dolle finde, von dem was ich bisher gelesen habe.
Aber für ne Sammelbestellung wärs wohl gut genug :)

Hab auf jeden Fall schon mal nen Schrauber bei mir im Dorf, wird da dann sicherlich auch bissle weniger kosten.
Aber jetzt in der Garantie will ich halt nicht zu viel selber pfuschen.
 
Ja, Teile besorgen und in der Garantie ordentlich zum Händler. Bei mir gibts dann noch die Garantieverlängerung.
Wir haben hier auch ne kleine Harley Werke im Ort, werde dann bei Anbauten mal zu dem, rest geht über den Händler.

Beste Grüße
 
Hab' gestern an meinem Geburtstag ein Motorrad-Intensivtraining im FSZ Grevenbroich absolviert (kostenlos dank Geburtstag, sonst 150€). Bei dem Wetter war das echt nicht ohne, man hat geschwitzt ohne Ende und zwischendurch hat es auch geregnet. Ein sehr korpulenter Teilnehmer hat dann irgendwann aufgrund der Hitze kapituliert, sein Sohn mit einer R6 ist dann auch 1,5h oder so vor Ende gefahren, weil er keine Lust mehr hatte. Der Trainer meinte aber auch, so wie der fährt (zu ungestüm), wird er irgendwann fallen. Er war auch der einzige, der einen Ausflug ins Grüne gemacht hat, welcher aber zum Glück folgenlos blieb.
Zum Training an sich: Ich fand es gut und mir hat es schon einiges gebracht, hauptsächlich im Bereich Blickführung und Kurvenfahrt. Dank kleiner Gruppe (glaub am Anfang waren wir zu 9.) wurde sich dem Thema auch etwas intensiver gewidmet.

Zur Kurvenfahrt habe ich dann auch zwei Fragen: Bei langsamen Kurven haben wir den Tipp bekommen, die Kupplung leicht schleifen zu lassen, damit die Lastwechsel nicht zu hart sind. Aber ist die Kupplung dann nicht recht schnell hinüber? Des Weiteren ist meine Kurvenfahrt manchmal nicht so schön gleichmäßig, weil ich den richtigen Punkt, wo ich konstant am Gas hänge und durch die Kurve fahre, verpasst habe. Wo genau ist denn der Punkt, ab dem man konstant Gas bis zum Kurvenausgang Gas gibt (dort beschleunigt man ja wieder)?
 
Hab' gestern an meinem Geburtstag ein Motorrad-Intensivtraining im FSZ Grevenbroich absolviert (kostenlos dank Geburtstag, sonst 150€). Bei dem Wetter war das echt nicht ohne, man hat geschwitzt ohne Ende und zwischendurch hat es auch geregnet. Ein sehr korpulenter Teilnehmer hat dann irgendwann aufgrund der Hitze kapituliert, sein Sohn mit einer R6 ist dann auch 1,5h oder so vor Ende gefahren, weil er keine Lust mehr hatte. Der Trainer meinte aber auch, so wie der fährt (zu ungestüm), wird er irgendwann fallen. Er war auch der einzige, der einen Ausflug ins Grüne gemacht hat, welcher aber zum Glück folgenlos blieb.
Zum Training an sich: Ich fand es gut und mir hat es schon einiges gebracht, hauptsächlich im Bereich Blickführung und Kurvenfahrt. Dank kleiner Gruppe (glaub am Anfang waren wir zu 9.) wurde sich dem Thema auch etwas intensiver gewidmet.

Zur Kurvenfahrt habe ich dann auch zwei Fragen: Bei langsamen Kurven haben wir den Tipp bekommen, die Kupplung leicht schleifen zu lassen, damit die Lastwechsel nicht zu hart sind. Aber ist die Kupplung dann nicht recht schnell hinüber? Des Weiteren ist meine Kurvenfahrt manchmal nicht so schön gleichmäßig, weil ich den richtigen Punkt, wo ich konstant am Gas hänge und durch die Kurve fahre, verpasst habe. Wo genau ist denn der Punkt, ab dem man konstant Gas bis zum Kurvenausgang Gas gibt (dort beschleunigt man ja wieder)?

Gas anlegen tut man eigentlich ab dem Scheitelpunkt der Kurve. Ab da kannste dann wieder sanft ans Gas gehen und langsam immer mehr.

@ R6-Fahrer Das passt bestens ins Bild, das ich mittlerweile von den meisten R6 Fahrern hab.
Jung, unerfahren, möchtegern Heizer und überschätzen sich gnadenlos selbst.
 
naja das mit wann wie gas inner kurve geben wird zwar immer bei den trainings erklärt mit bremsen durchrollen und am ende wieder gas, aber wenn ich das bei meinem fahrstil machen würde hätte ich jedesmal angst mich lang zumachen
damit ich nen sicheres gefühl hab muss ich auf zug durch ne kurve und dann heißts auch relativ schnell ab scheitelpunkt wieder gas auf, moped kommt dann auch fast von alleine wieder hoch
ist aber halt nur bei mir und meiner eisenschwein sumo so ;)
 
Hey den Thread kenn ich ja garnicht :d

Hier ist meine bescheidene Nisse
 
Zur Kurvenfahrt habe ich dann auch zwei Fragen: Bei langsamen Kurven haben wir den Tipp bekommen, die Kupplung leicht schleifen zu lassen, damit die Lastwechsel nicht zu hart sind. Aber ist die Kupplung dann nicht recht schnell hinüber? Des Weiteren ist meine Kurvenfahrt manchmal nicht so schön gleichmäßig, weil ich den richtigen Punkt, wo ich konstant am Gas hänge und durch die Kurve fahre, verpasst habe. Wo genau ist denn der Punkt, ab dem man konstant Gas bis zum Kurvenausgang Gas gibt (dort beschleunigt man ja wieder)?
Das mit dem schleifen ist ja wirklich bei den ganz langsamen Kurven. Alles andere kann man ja recht fein fahren.
Und weiss nicht wo du lebst, aber an den wenigsten Orten gibt es viele Kurven wo man keine 30 fahren kann.
Somit wird sich der Verschleiss in Grenzen halten.
 
naja das mit wann wie gas inner kurve geben wird zwar immer bei den trainings erklärt mit bremsen durchrollen und am ende wieder gas
echt?? Man soll IN der Kurve weiter bremsen?? :hmm:

Hab' gestern an meinem Geburtstag ein Motorrad-Intensivtraining im FSZ Grevenbroich absolviert
habe schon 2 trainings beim adac gemacht, einmal mit dem auto und ein mal mit dem motorrad, kann ich so nicht weiter empfehlen, viel zu viel schrott dabei und grade beim motorrad zu wenig fokus auf kurvenfahren.
Aber dazu habe ich mich hier ja schon mal ausgelassen.
 
20 Minuten - Billett weg wegen Raserei in Deutschland - News
Erst so: Was, jetzt auch in der Schweiz.
Dann aber zu geil: 1450 Euro busse, aber nach der Einsprache 2000 Franken Entschädigung

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echt?? Man soll IN der Kurve weiter bremsen?? :hmm:
Meint wohl eher: Erst anbremsen, bremse lösen, durch die Kurve rollen und dann wieder ans Gas.
Am schönsten find ich eigentlich, wenn man das Gas etwas halten kann. Angenehmer als rollen lassen.
 
mastergamer es tut mir leid das ich nicht ausdrücklich geschrieben hab das man natürlich vor der kurve bremsen soll
hab wohl nicht bedacht das man hier im moped thread leute findet die eine dermaßen allgemeine aussage von mir falsch deuten können ;)

wenigstens der schweizer versteht mich :d
und ist dann auch noch für aufs zug durchfahren und nicht rollen :d
 
"Internetzulassung" ist einfach super bei uns. Habe heute morgen die Info vom Händler bekommen, das der Brief endlich gekommen ist. Ich hin und dann direkt am Laptop noch die Daten für die Internetzulassung eingetippt, Mittagspause und danach zum StVA und dank Termin (den gibts bei der Internetzulassung automatisch bei uns) sofort drangekommen, während der Rest im vollen Warteraum sich den Hintern plattsitzt. Nach 10 Minuten war ich wieder raus. Kommentar der Bearbeiterin im Amt: "Hätten die anderen das auch so gemacht wie Sie, müssten sie nicht so lange warten". :rofl:
 
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