[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das Problem hab ich nur richtig im ersten Gang, da kann man Wolken zählen, im zweiten nur noch kurz (ohne Kupplung) nach dem schalten. Geht auch gleich wieder runter.

Hab schon mit dem Gedanken gespielt, ne kürzere Übersetzung zu nehmen, das noch mehr Beschleunigung kommt :d High-Speed brauch ich sowieso nie.

Am geilsten sind immer so kleine GTI's. Meist fahren die bis aufs Kettenrad auf, dann wollen die zeigen was der kleine Golf hergibt.
Mir spendiert sowas immer ein lächeln unterm Helm.

Auf der Bahn haben sich ein S5 und ein WRX STI mal ein Race geliefert. Bei knappen 257km/h laut meinem Tacho ging bei denen nix mehr, S5 zog dem Subaru dann etwas davon.
Die beiden sind dann auf die rechte Spur und die Bahn war frei :fresse:
 
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Das Problem hab ich nur richtig im ersten Gang, da kann man Wolken zählen, im zweiten nur noch kurz (ohne Kupplung) nach dem schalten. Geht auch gleich wieder runter.

Hab schon mit dem Gedanken gespielt, ne kürzere Übersetzung zu nehmen, das noch mehr Beschleunigung kommt :d High-Speed brauch ich sowieso nie.

Am geilsten sind immer so kleine GTI's. Meist fahren die bis aufs Kettenrad auf, dann wollen die zeigen was der kleine Golf hergibt.
Mir spendiert sowas immer ein lächeln unterm Helm.

Auf der Bahn haben sich ein S5 und ein WRX STI mal ein Race geliefert. Bei knappen 257km/h laut meinem Tacho ging bei denen nix mehr, S5 zog dem Subaru dann etwas davon.
Die beiden sind dann auf die rechte Spur und die Bahn war frei :fresse:

Also Wolkenzählen geht bei mir noch dicke im 2ten und im 3ten hebt se noch leicht das Rädchen (merkste dann halt das der Lenker leicht wird).

Ich hab mal geguckt was so in den oberen Gängen geht...

5. Gang geht so bi 285-290 :fresse:
 
Du wolltest noch ne Leistungsoptimierung? :fresse:

Freitag vor ner Woche war bei mir die letzte Ausfahrt, erst Landstraße, dann kurz auf die Bahn (2,5km von Anschlusstelle zu Anschlusstelle) bei den ersten beiden Versuchen war bei 265 Schluss, weil immer solche komischen PKWs unterwegs waren. Beim letztem Versuch war frei, mehr als 281 schaffte ich dort nicht, müsste es mal bergab versuchen. So der Speedfreak bin ich nicht, hin und wieder mal auf die Bahn geht schon, das Ding mal richtig ausbeschleunigen.
 
Du wolltest noch ne Leistungsoptimierung? :fresse:

Freitag vor ner Woche war bei mir die letzte Ausfahrt, erst Landstraße, dann kurz auf die Bahn (2,5km von Anschlusstelle zu Anschlusstelle) bei den ersten beiden Versuchen war bei 265 Schluss, weil immer solche komischen PKWs unterwegs waren. Beim letztem Versuch war frei, mehr als 281 schaffte ich dort nicht, müsste es mal bergab versuchen. So der Speedfreak bin ich nicht, hin und wieder mal auf die Bahn geht schon, das Ding mal richtig ausbeschleunigen.

Vorerst nur andere Trichter + Filter. Dann ist die Leistungsdelle zwischen 4-6k deutlich weniger und dann passt das erstmal.

Weil brauch erstmal nen neuen Satz Reifen, ohne gehts schlecht :fresse:

Also bei mir bleibt bei 299km/h der Tacho stehen und dann habsch noch 1000-1200 U/min offen ;)

Bzgl. kleineres Ritzel... Ich hatte vorher ja ne 750er GSX-R (K5) und da hatte ich eins mit einem Zahn weniger (vorne). War ne ganz andere Maschine ! Viel schöner zu fahren !
 
Sagt mal, lehnt ihr euch beim vollen beschleunigen nicht nach vorn?? Sowohl die rn19 und auch die rn22 gehen so Standard auf keinen fall im zweiten Gen Himmel...ich mein klar steigt das Vorderrad, aber nicht so, dass man kein Vollgas mehr fahren könnte :S

Vom ersten Gang brauchen wir nicht reden, da nutzt auch nach vorne lehnen nichts...
 
Ohne Reifen fährt es sich echt schlecht, erinnert mich grad dran, dass meine Reifen auch runter sollten, dass ich die Felgen lackiern oder pulvern lassen kann.

299km/h - sowas nennt sich "Freiwillige Selbstbeschränkung" :fresse:
sie dreht dann aber weiter, oder?

Muss ich mal schauen, wenn der Kettensatz fällig ist, kommt wahrscheins was kleineres drauf. Dann brauch ich aber noch nen Speedohealer, dass der Tacho wieder stimmt.

@itsme
Im ersten klappt das bei der R6 auch noch nicht. Im zweiten geht die ja nicht wirklich weit hoch, kann man schon voll drauf bleiben.
 
Bei der r6 (rj11 und 15) , Vollgas im zweiten Gang und nach vorne lehnen kommt die gute gar nicht hoch...klar, das Vorderrad wird leicht, aber das wars....
Lehne ich mich nicht, oder nur wenig, nach vorne sieht's natürlich anders aus.

Ich wiege auch keine 100kg oder so, mit der ich das Motorrad quasi runter drücke...
 
Hab 70kg, ohne die Ausrüstung. Im zweiten hebt die RJ05 nur kurz, aber auch nur, wenn man vom ersten mit fast Vollgas in den zweiten geht.

Auch wenn ich das Gewicht nach vorne verlagere. Ist aber kein Problem.
 
Das deckt sich...die Erfahrung habe ich genauso gemacht.
Das geilste ist bei der r1 im zweiten Gang aus ner engen Kurve heraus, beim wieder aufrichten in leichter Schräglage diese beschleunigungs wheelies :) ich lieeeeeebe es
 
Muss man auch viel Vertrauen in sich, das Moped und sein Können haben.

Ich bevorzuge da leichte Powerslides... was das Vorderrad an geht, bin ich sehr sensibel.
Vor der R6 bin ich 125er CBR gefahren, hatte da mal nen Lowsider, seit dem bin ich da vorsichtiger. Mittlerweile bremse ich auch wieder leicht in Kurven rein, achte aber viel mehr drauf, das immer leichter Zug/Schub aufem Hinterrad ist (Gas/Bremse), nicht das ich nochmal absteig :fresse:

Solche leichten Wheelies gehen glaub mit der R6 gar nicht, es sei denn, man nimmt den ersten... ist aber shice zum ne weitere Kurven zu durchfahren.
 
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Das deckt sich...die Erfahrung habe ich genauso gemacht.
Das geilste ist bei der r1 im zweiten Gang aus ner engen Kurve heraus, beim wieder aufrichten in leichter Schräglage diese beschleunigungs wheelies :) ich lieeeeeebe es

Jep das ist geil :d

Das sieht so geil aus !

Ne du hast schon recht, wenn ich mit dem vollen Gewicht aufn Lenker leg dann geht die im dritten max. so 10cm hoch mitm Rad, im zweiten schon mehr. Aber richtige Wheelies muss man schon provozieren bzw. kontrollieren :)

Also im zweiten geb ich ne Vollgas, dafür habsch zuviel Respekt davor :P Und außerdem braucht mans ja eh nicht. Ich dreh meine meistens nur bis max. 9000u/min.

Ohne Reifen fährt es sich echt schlecht, erinnert mich grad dran, dass meine Reifen auch runter sollten, dass ich die Felgen lackiern oder pulvern lassen kann.

299km/h - sowas nennt sich "Freiwillige Selbstbeschränkung" :fresse:
sie dreht dann aber weiter, oder?

Muss ich mal schauen, wenn der Kettensatz fällig ist, kommt wahrscheins was kleineres drauf. Dann brauch ich aber noch nen Speedohealer, dass der Tacho wieder stimmt.

@itsme
Im ersten klappt das bei der R6 auch noch nicht. Im zweiten geht die ja nicht wirklich weit hoch, kann man schon voll drauf bleiben.

Jup, die dreht dann noch weiter. Nur der Tacho bleibt halt bei 299 stehen :(
 
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@radio
fährst den PiPo? Der malt sowas von schnell schwarze Striche....aber wenn der dann rutscht, dann ist auch Limit...
Ich liebe ja den SportSmart =) Hat einfach so viel Grip (im Gegensatz zum PiPo) und ist so geil zu kontrollieren, wenn er dann mal am sliden ist.

@Psycho
Im dritten nach vorne gelehnt 10cm? Da passiert bei mir gar nichts mehr.....im zweiten sinds wohl noch 10cm.

Hattest du bei deinen 299 schonmal ein GPS mit? Das ist ne Ernüchterung sag ich dir....Man denkt ja "299kmh und da gehen noch 1000U/min"...nur leider sinds dann am Ende immer noch "nur" echte 290
 
@radio
fährst den PiPo? Der malt sowas von schnell schwarze Striche....aber wenn der dann rutscht, dann ist auch Limit...
Ich liebe ja den SportSmart =) Hat einfach so viel Grip (im Gegensatz zum PiPo) und ist so geil zu kontrollieren, wenn er dann mal am sliden ist.

@Psycho
Im dritten nach vorne gelehnt 10cm? Da passiert bei mir gar nichts mehr.....im zweiten sinds wohl noch 10cm.

Hattest du bei deinen 299 schonmal ein GPS mit? Das ist ne Ernüchterung sag ich dir....Man denkt ja "299kmh und da gehen noch 1000U/min"...nur leider sinds dann am Ende immer noch "nur" echte 290

Das war geschätzt... Also ich merk das im 3ten das Vorderrad leicht wird bzw. der Lenker (weiste was ich meine?).

Im 2ten hebt se noch ordentlich das Rädchen.

Ja das das keine echten 299km/h sind war mir klar ^^

Was fährste denn für eine ? Biste mit dem SportSmart zufrieden ? Wollte mir den oder den SportAttack holen...
 
Ahhh =) jap, das isn cooles Gefühl, wenn das Vorderrad so extrem leicht wird aber noch nicht abhebt...dann ganz kleine Bodenwellen, dass das Vorderrad minimal zurückschlägt (nur mit Lenkungsdämpfer!) macht richtig Laune.

Da haben wir an unserer Hausstrecke ne richtig geniale Ecke. Kommste aus ner Rechtskurve mit ca. 130, 3 Gang, reißt voll auf und lässt dich nach außen tragen...dann kommt in leichter Schräglage ne kleine Bodenwelle. Einfach Gas stehen lassen und es kommen so geile Wheelies dabei rum =) Vorderrad steht noch leicht quer in der Luft um beim Aufsetzen dieses leichte Kickback :) nur geil

edit: versteh mich nich falsch, ich bin überhaupt kein guter wheelie-fahrer ^^ mehr als 20cm oder so kommen nicht dabei rum.
so etwa:
 
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Dann sind wir schon zu zweit ;)

Ich kann das auch nicht besonders gut aber das ist mir ehrlich gesagt auch wurscht :)

Haste ne RN22 ?

Welchen Reifen fährste momentan ?
 
Ich würds schon gern besser können, aber übertreiben will ichs auch nicht.

Jap, das ist meine RN22.
Drauf sind die Dunlop SportSmart. Vorher PiPo gefahren und wirklich drauf geschworen, aber jetzt werd ich auf keinen Fall mehr zurück wechseln.
Der SportSmart ist sehr geil.
 
Ja ich schwanke zwischen dem Dunlop SportSmart und dem Continental SportAttack...

Mal schauen was es wird...

Und die FactoryPro Trichter kommen noch rein ^^
 
Ein paar Bekannte fahren den Diablo Rosso II und sind total begeistert...soll wohl auch extrem guten Grip bei warmen Temperaturen haben. Allerdings wohl nicht so gute Kaltlaufeigenschaften bzw. musste den gründlich warm fahren.
Ist ja vielleicht auch noch ne Option für dich ;)

Von deinem LKM-Trip biste runter?

edit: Seppelchen fährt übrigens auch den Dunlop auf ner RSV4
 
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Ach ich hab mir das nochmal genau überlegt und bin zu dem Schluss gekommen das ich keine Motorbearbeitung möchte und es auch nicht brauch. Leistung ist eh genug da. Die Trichter kommen auch nur rein damit die Leistungsdelle zwischen 4-6k weniger ist, das die paar zusätzliche Pferdchen mobilisieren nehm ich gern mit ;)

Ich hatte auf meiner 750er GSX-R (K5) den Dragon Supercorsa Pro drauf. Alter Schwede ! Den konnte man auch normalen Straßen garnicht ausfahren :)

Momentan tendiere ich zum Conti...
 
Powercommander schon verbaut oder kommt der noch?
Der + richtige Abstimmung sollte dir dein Leistungsloch auch gut glätten.
Dazu noch gleich nen Quickshifter =)
 
Bis auf die Akrapovic Töpfe und das KAT Ersatzrohr ist noch alles original. Powercommander kommt evtl. irgendwann mal. Hab auch keinen hier in der Nähe der mir das abstimmen könnte...
 
Ein paar Bekannte fahren den Diablo Rosso II und sind total begeistert...soll wohl auch extrem guten Grip bei warmen Temperaturen haben. Allerdings wohl nicht so gute Kaltlaufeigenschaften bzw. musste den gründlich warm fahren.
Ist ja vielleicht auch noch ne Option für dich ;)

Von deinem LKM-Trip biste runter?

edit: Seppelchen fährt übrigens auch den Dunlop auf ner RSV4
Vote for Diablo Rosso II !

Für mich der passende Reifen. Kaltlauf nicht so gut wie der Pipo, braucht etwas länger, bis er auf Temp. ist. Beim Pipo fährst zur Garage raus und hast schon Grip. Dafür ist die Lenkpräzision besser als beim Pipo, Moped lenkt agiler ein, Aufstellmoment minimal bis gar nicht und einfach auch ne bessere Lenkpräzision. Grip ist massig vorhanden, mehr als beim Pipo, selbst wenn man den Reifen gut rannimmt, reist der Grip nicht ab oder beginnt zu schmieren, was der Pipo hin und wieder gemacht hat.

Striche malen tut er auch ganz gut. Nur beim kalten Wetter (~12°C) braucht er länger bis er Grip aufbaut. Jedoch baut er nicht seinen vollen Grip auf (logisch, Temp.fenster eher warmes Wetter), jedoch gehts ganz gut - im Herbst ist man sowieso nicht so schnell unterwegs. Wenn man es übertreibt, schiebt er über beide Räder mit der Tendenz zum Slide am Hinterrad, aber alles gut beherrschbar - noch ein Pluspunkt zum Pipo. Rutscher oder Slides sind besser beherrschbar und kündigen sich auch besser an, im Punkt Feedback ist der Reifen echt gut.

Den SportSmart hab ich mir auch schon angeschaut, Laufleistung soll sehr gut sein! Beim Rosso II gebe ich meinem hinteren 3tkm und dem vorderen 6tkm.

Solche Bodenwellen sind schon krass, nun weis ich, wovon ihr es habt :d So nen LKD hätte ich auch gern, wenn das Rad leicht wird und man dann in Schräglage über ne Welle geht, zupft es schon gut an den Stummeln. Wenn man die Wellen kennt, ists ja kein Problem.
 
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weiss noch jemand wer stahflex leitungs sätze günstig anbietet??

kumpel will für seine alte 600er srad nun auch ne 6 kolben bremserei und die noch ersten bremsschläuche gegen stahlflex tauschen


tante edit sagt grad spiegler wars glaube ich oder!"?
 
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weiss noch jemand wer stahflex leitungs sätze günstig anbietet??

kumpel will für seine alte 600er srad nun auch ne 6 kolben bremserei und die noch ersten bremsschläuche gegen stahlflex tauschen


tante edit sagt grad spiegler wars glaube ich oder!"?

Lothar Spiegler Stahlflexleitungen - Motorrad-Kits

Kenne ihn persönlich, klasse Arbeit und Sonderwünsche sind kein Thema!
Unser Fuhrpark rollt komplett mit Spiegler Stahflex.
 
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Günstig sind die aber nicht

Für meine ER6 würde ich 197,95 für das Kit (mit Kunststoffummantlung zahlen) + Hohlschrauben für ~25€.

Bei eBay habe ich komplett 120€ gezahlt.
 
@damn

Ich hatte die von meiner Bandit von Fischer, perfekte Verarbeitung!
 
hatte meinen kit glaube auch über ebay beim spiegler gekauft war auch deutlich günstiger als in seinem shop

zu den fischer teilen find ich keinen richtigen shop eher nur ne homepage mit produkt vorstellungen
 
Ich hab meine Leitungen von ProBrake.de
Die gelieferten Leitungen haben zwar nicht zur ER-6 gepasst (Problem gibt's bei mehreren, scheinbar wurden bei der ER-6 unterschiedliche Leitungen verbaut), aber er hat mir dann ohne weitere Kosten Leitungen anhand von meinen ausgebauten angefertigt.
 
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