[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Gibt es denn viele funtkionierende 2 Zyl Turbo Umbauten?

Ich denke ein 4 Zylinder eignet sich dafür deutlich besser.

An der Diavel geht es. Gibt noch einige Harleys. Sinnig ist es aber eher an den 4ern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ist dem denn so?
Die 2 Zylinder "autos" haben auch nen turbo, da scheint es ja zu gehen?
 
Weil der Turbo seine Leistung aus Drehzahl generiert. Und die V2s (mal ganz aktuelle Baureihen ausgenommen) eben nicht so hoch drehen, daher auch die Einstellung und Ausbeute eher geringer ist. Es geht, aber es werden sehr viele 4er umgebaut. Gibt aber noch andere technische Bewandheiten. Lies es, das weißt du es. Sprengt den Rahmen.

- - - Updated - - -

Guter Mann.

 
Und bei luftgekühlten V2s, die dann, wie bei der Buell, auch noch tierisch eingepackt sind, führt das auf kurz oder mittelkurz zu thermischen Problemen.

Bei der Buell hats dann nach kurzer Zeit Peng gemacht. [emoji1]
 
Das muss einkalkuliert werden.
 
Es wollt doch jemand Bilder von den Kellermann Bullets?

Hier montiert:

p9210048f6qnv.jpg


p92100491vqd9.jpg


p9210051xorv5.jpg


Finde ich jetzt sehr Stimmig mit dem ganzen Chrom.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hä usas nen turbo braucht drehzahl vom motor? seit wann das?
schmeißt du gerade turbolader und kompressor in einem topf?
weil nen turbo braucht halt vorallem den druck vonnen abgasen um auf seine drehzahlen zu kommen und wird ja nicht wie ein kompressor vom motor mit angetrieben
das es beim druck und volumenstrom der abgase zwischen 2zylinder und 4zylinder unterschiede gibt die einfluss auf nen turbo haben keine frage, aber die drehzahl
vom motor selbst ist da nur zweitrangig
siehe auch die rocket 3 umbauten die es gibt, hochdrehen tut der motor ja von haus aus nicht und trotzdem kommen saubere leistungs- und drehmomentkurven bei rum

außerdem vergessen gerade die amis bei ihren umbauten gerne mal das nen turbo an sich sehr einfach vom aufbau ist, aber ne extrem komplexe technik dahinter steckt
die kloppen gerne einfach nen großen turbo dran und freuen sich, obwohl nen kleinerer turbo besser funktionieren würde in eine konfiguration und nicht erst bei drehzahlen
jenseits der 10.000rpm überhaupt was bringen
 
klar brauch der Drehzahl ^^
ohne Drehzahlen keine Abgase, ohne Angase kein Druck auf der Turbine > keine Wirkung des Laders
 
8000rpm mit 600ccm pro zylinder vs 12000rpm mit 250ccm pro zylinder
abgase kommen bei beiden ordentlich raus und auch mit richtig druck ;)
man muss nur die turbine entsprechend auslegen
 
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht geht. Aber guck die mal die ganzen Busa Abstimmungen, gegen denen eines Zweizylinders an. Als Beispiel. Natürlich spielt auch die Dimensionierung des Laders eine entscheidende Rolle. Ich persönlich würde aber einen Zweizylinder nicht aufladen.
 
Denke es geht eher darum dass die leute die mehr druck wollen eh nen 4 zylinder als basis haben, eben weil der von haus aus mehr power hat.
 
Gibt es schon ewig, auch Serie.

 
Ich hab mir eben noch im Louis Kellermann Rhombus DF Dark bestellt. Ich räume das Heck auf.
 
Fein, fein.

Beste Grüße
 
Oh ja, sehr Schick.

Beste Grüße
 
Ende des Jahres gibts bei Louis oder so meistens mal eine Rabattaktion für Kellermann-Blinker.
Falls ihr das seht bitte mal hier posten.

Ich habe keinen Bock 250€ für 4 Blinker zu löhnen.
Das sind ja schon über 15Kästen feinstes Pils :d
 
Falls ich es mitbekommen sollte, werd ich Posten.

Beste Grüße
 
Geh weniger rumhuren, dann sind auch die Richtungsanzeiger drin!
 

Jetzt mal unabhängig davon ob seine Geschwindigkeit angepasst war oder nicht, heftig wie alle dran vorbei fahren :shake:
Ich hoffe ich muss nie erfahren wie sowas in Deutschland ablaufen würde...
 
Greift sich zu erst die Frau im Rutschen - guter Mann. Nächstes Mal wird er wohl langsamer fahren.
 

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:



PS: Ich habe am We meine Kette für die BlingBling660 geputzt.
Ich kann jedem nur Dry Lube empfehlen - diese Motul-Heinos gehören verprügelt :fresse:
2h das Schmiergelumbe abgekratzt - gefühlte 2kg...

Würde ja am liebsten die Vorbesitzer mit der Kette verwummern :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
WD40 habe ich nicht probiert.
Über die Jahre hat sich eine solide Schmutz-Klebe-Schicht gebildet.
Da es eine Endloskette ist, konnte ich die auch nicht einfach mal fix rausbauen.
Hab das zwar angelöst bekommen aber am Ende musste ich jedes Kettenglied einzeln reinigen und teilweise richtige Batzeln rauskratzen.
Ist an sich ja nicht schlimm, nur dauert es halt ewig.

Na ja jetzt glänzt wieder alles und ich habe die Kette erst mal mit DryLube imprägniert.
 
Bei sowas kann ich WD40 wirklich nur empfehlen. Nicht direkt auf die Kette sprühen, sondern in einen Lappen un damit dann die Kette abwischen.
Wenn man das Zeug direkt draufsprüht kriecht das in jede Ritze und greift aufgrund des Waschbenzins Dichtungen und O-Ringe an. Aber Fett und Schmatze bekommt man damit super ab!
 
nimm Petroleum. Greift die Dichtungen nicht an und löst die ganze Scheiße genauso gut ab.
Übrigens auch super zum Felgen reinigen.
 
kette ausbauen, über nacht in diesel einlegen, was sich dann noch nicht von selbst gelöst hat, fällt runter wenn mans mit einer bürste nur schief anschaut ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh