[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute schön im Osnabrücker-Land gewesen, schön ist's dort - immer noch! Auch wenn die vielen neuen 70er-Begrenzungen schon etwas stören könnten. Auch viele neue Ecken gesehen.
 
Ich hab mich heute bei dem Traumwetter auf der schwäbischen Alb rumgetrieben, wollt eigentlich nur zur Tanke und Weizen holen für den Abend, am Ende wurden es 300km.
Einfach schön bei Sonnenschein durch die Berge zu bollern, so macht das Leben Spaß. Hoffe noch auf viele schöne Tage im Herbst und Winter.

Beste Grüße
 
 
Put put put....wo sind die S1000`s ;)

Die sind auf der Rennstrecke und fahren damit noch. Coffein und S1000RR vertragen sich ja nicht so gut. :fresse: :popcorn:

Meine S1000R steht in der Garage. Saison ist beendet, hab mir die Augen lasern lassen.
Nächste Saison endlich ohne Brille fahren und auch so ist das Leben angenehmer, abgesehen von den 2 Monate täglich Tränenflüssigkeit tropfen.
 
So mal quick and dirty mit dem Sound Level Meter die Buell getestet. Abstand ca. 50cm vom Endtopf entfernt.

Leerlauf - 106dba
3000rpm - 115dba
5000rpm - 119,5dba

Höher wollte ich nicht drehen, weil die Gute noch nicht wirklich warmgefahren war.

Hab mein Messgerät auch bekommen und heute früh mal entspannt auf nem leeren Parkplatz nach vorgaben getestet.

2500rpm -> 116,2 db
5000rpm -> 123,6 db

Hätte mit deutlich weniger gerechnet, so kann man sich da vertun. Werde jetzt dann in Ortschaften doch nicht so am Gashahn reißen, das Bollern reicht ja schon mehr als aus.

Beste Grüße
 
Das ist wirklich mächtig laut. Empfinde aber tiefen V2 Klang als lange nicht so belästigend wie Drehzahlschweine mit gleichem Schalldruck.
 
Das ist nicht laut. Laut geht anders.
 
Es geht natürlich immer noch Lauter, siehe dein Beispiel mit 130db aber um 120db ist nen startender Jet und damit hatte ich jetzt nicht gerechnet bei meiner. Vor allem das man das mit e Zeichen fahren kann ohne Konsequenzen befürchten zu müssen ist schon heftig. So viel hatte ich echt nicht erwartet und hat mich schon etwas erschrocken.

Beste Grüße
 
Wundert mich, dass es Dich bei dem Schalldruck selbst nicht stört. Meine Termignoni ist mit Kat und Killer (also legal) für mich an der Grenze. Darüber würde es schon leicht im Helm dröhnen und mir wäre es dann auch unangenehm, damit durch Ortschaften zu fahren.
 
Am Anfang war es auf jeden Fall so, der Mensch gewöhnt sich halt schnell an Dinge. Ich denke das auch der sehr tief liegenden Auspuff sein übriges tut das es sich für mich nicht so extrem angehört/fühlt hat. Werde jetzt aber wie oben schon geschrieben in den Ortschaften meinen Gasgriff ruhen lassen.

Beste Grüße
 
Das ist nicht laut. Laut geht anders.

Das ist verdammt laut...auch wenn V2 Bollern allgemein nicht als so störend empfunden wird, wie z.B. 4 Zylinder kreischen, ist das dennoch ganz schön krass.

Auf den ganzen SuMo Strecken ist meist 100dB Begrenzung. Wenn man mal ein, zwei dabei sind die 102dB haben ists auch nicht wild, aber diese Begrenzung ist gut so. Wenn man relativ nah an der Strecke sein Fahrerlager hat und das den ganzen Tag hört, dann hat man auch schon ein leichtes Summen auf den Ohren.

Ich kann schon nachvollziehen, dass Menschen die in häufig befahrenen Motorradstrecken nah an der Straße wohnen von so extrem lauten Motorrädern die Schnauze voll haben.
 
Ich meinte für so eine Kiste im allgemeinen. Ich kenne auch Engel, wo unter 130db nichts losgeht. Das ich das als Anwohner einer vielbefahrenen Straße NICHT täglich haben will, steht außer Frage. Dafür ist es viel zu laut. Und da unterscheide ich auch nicht zwischen 2ern und 4ern. Mein Elternhaus liegt in der Nähe einer unbeschränkten Schnellstraße. Da hörst du alles. PKW, als auch LKW. Meine Eltern hören mich auch, wenn ich abfahre und wenn ich komme. Ich weiß also, wie das ist. Und gerade älteren Menschen dürfte eine solche Situation auf Dauer zu viel sein.
 
Ich werde nochmal messen sobald meine Drossel raus ist und ich bei den Gasstößen die Drosselklappe tatsächlich ganz öffnen kann.
Vielleicht bringt das noch ein paar dBa :fresse2:
 
Meine Bandit wurde durch die Drossel(blenden) im Standgeräusch sogar noch lauter (laut Gutachten), aber da gabs auch keine Klappensysteme.
 
So sieht übrigens so ein Deckel aus, wenn ich es nicht gemerkt hätte. Dreck.

ImageUploadedByTapatalk1443951368.842904.jpg

ImageUploadedByTapatalk1443951380.075725.jpg
 
Mich hat heute leider das ereilt, was ich schon irgendwie befürchtet hatte. Wollte ne Runde drehen und bin losgefahren. Gleich nach ein paar Metern ein Geräusch gehört, was da nicht hingehört. Langsam umgedreht, Helm ab und ran an den Block. Metallisches Klappern, Kupplung. Wie eine Duc. Ich wusste sofort, was es war. Kupplungsbolzen. Mein Händler meinte ja, es würde meine Karre nicht betreffen. Bullshit. So fahre ich damit nicht mehr. Kann er abholen. Öl runter, Deckel ab, alle Bolzen rein und mit Loctite neu verkleben. Den Schuh kann er sich selbst anziehen. Ich bin einfach sauer, dass er sich die Bolzen nicht selbst angesehen hat. Glück, dass mir nicht das Gehäuse zerlegt wurde, wie es Anderen schon passiert ist. Betrifft sowohl B-King, als auch Hayabusa.
Das war bei UsAs (für die Faulen :d).
 
Mehr, als das.
 
Hallo

Gestern einen kleinen Ausritt mit meiner Freundin gemacht. Bin dabei zum Ersten mal mit einer 2ten Person aufem Motorrad gefahren.
Das war für mich als würde ich wieder von vorne anfangen Fahren zu lernen.

Hier dazu noch ein Testvideo mit meinem neuem Tom Tom Rider und der Qumox Camera.

https://youtu.be/b9qvHY7WSwo

Gruß
Mera
 
Bin zurück aus der Eifel, sind knapp 400 km dort getourt. Hat echt Laune gemacht! :) Wetter war Freitag und Samstag auch bombig, nur heute leider nicht, weshalb wir dann morgens wieder den Heimweg angetreten haben.
 
Hallo

Gestern einen kleinen Ausritt mit meiner Freundin gemacht. Bin dabei zum Ersten mal mit einer 2ten Person aufem Motorrad gefahren.
Das war für mich als würde ich wieder von vorne anfangen Fahren zu lernen.

Kann ich bestätigen. Eine zweite Person killt jegliche positive Fahreigenschaften. Die Buell ist auf einmal nicht mehr agil, sondern fühlt sich schwerfällig an.
Die 34PS Drossel tut ihr übriges um die Längsdynamik zu negieren :fresse:
 
Also die S1000RR hat mir mit Sozius deutlich mehr Spaß gemacht, hab das Gefühl ich war zu leicht dafür.
 
Also bei meinem jüngsten Mitglied des Fuhrparks einer R1200GS LC merke ich Mitfahrer sehr minimal. Bin selbst erstaunt wie souverän der Boxer antritt und auch das Kurvenräubern macht zu Zweit richtig Laune.
 
Also bei meinem Eisenschwein ist das eigentlich egal, ob da noch wer mit oben sitzt, bei 1100ccm und ~120PS sollte es das auch^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh