[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Jemand eine Idee warum diese LEDS einen Kurzschluss im Sockel produzieren?
Bild: img_20160305_104817hxkz5.jpg - abload.de
Die eine LED war schon drin und hat geleuchtet. Dann hab ich sie nochmal ein bisschen berührt beim Einbau und schon hat es gefunkt und Sicherung durch^^

Wird wohl an den offen montierten SMD-Bauteilen liegen. Bruchteil von einem Millimeter schief und der Sockel baut einen Kurzen. Chinamüll eben, der Sockelbereich hat freizubleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Ausritt an die Donau
730cfc9ff5703df4bab0b57123c419ce.jpg
 
Kann auch am Foto liegen, aber der sieht so aus, als hätte man den einfach Mattschwarz überlackiert. Das ist doch nicht normal mit dem Schriftzug so, oder?
 
Ist geschliffen und matt schwarz lackiert

Das mit dem Schriftzug ist Absicht, mir gefällts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wäre sonst richtig schön klassisch gewesen. Aber jeder Geschmack ist anders. :)
 
Mag sein, dennoch ist es mein Bike und mir gefällt es genauso :) - Danke dennoch für eure Meinung. Soll im Endstadium dann eher nach Rat Bike aussehen.

Die matte Lackierung ist auch nicht "klassisch", ist auch mit der Dose lackiert worden, das ist keine Wertanlage und ein Kunstgegenstand, sondern einfach ein Spaßgerät, die Optik ist mir nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke immer wieder, dass Schweizer und Ösis irgendwie kein Deutsch sprechen, bzw. ihre eigene Interpretation davon. "wäre sonst klassisch gewesen" heißt bei uns, es ist NICHT klassisch. ;)
 
Ich spreche deutsch, du bezogst dich auf den Schriftzug, ich mich auf die Lackierung.
Selbst wenn der Schriftzug chrom geblieben wäre, die matte lackierung wäre schon nicht klassisch.

Keine ahnung, weshalb das nicht deutsch sein soll. Leicht engstirnig solche Ansichten. Ist ja wohl klar, dass es nicht nur eine Form der deutschen Sprache gibt.

Es sprechen schon in Deutschland nicht alle "gleich" deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich nicht auf den Schriftzug, das war TheFrozen. Ich dachte anfangs, der gesamte Tank wäre am Stück foliert worden.
Die Smilies sollten auch ausdrücken, dass es sich hierbei nicht um todernste Kritik handelt. Aber Du reagierst irgendwie immer patzig hier ... ich kann aber auch nichts dafür, dass Du wohl meinst, es wären hier alle so, wie im KFZ-Bereich. :)
 
Ich versteh den Zusammenhang zwar noch immer nicht zur Gänze, aber ich sprech ja auch kein Deutsch. :haha: (gibt eben ne Sprachbarriere)

Es war auch überhaupt nicht patzig gemeint, aber deine Aussage klang eben ziemlich überheblich. (wegen der Sprache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Elchupacabre, ich habe auch mal in diesem Thread was falsch geschrieben und alle haben sich lustig gemacht,, hier verkehren halt nur die perfekt Grammatik und Deutsch können pff
 
Jetzt wollen wir doch mal wieder sachlich werden.
 
hier verkehren halt nur die perfekt Grammatik und Deutsch können pff

Hier ist es in der tat etwas besser im vergleich zu dem was man sich hier im forum sonst antun muss.
Aber dass hier im thread groß rumgeflamed wird hab ich noch nicht mitbekommen.

Gibt doch allgemein nur 3 kleine dinge zu beachten:
das/dass
seid/seit
als/wie

Das sollte für muttersprachler doch noch an der grenze des zumutbaren sein :)
 
Hier wurde keiner ausgelacht und um Grammatik ging es auch nicht. Kein Grund, es jetzt aufzubauschen. Ich kommentiere ihn einfach nicht mehr, dann gibt es keinen Anlass zu erneuten Befindlichkeiten. ;)
 
Mal eben ein anderes Thema: Wenn ich bremmsflüssigkeit nachfüllen will, kann ich dann für vorne einfach den agb am lenker öffnen, Flüssigkeit rein und wieder zu?
 
Wenn er nur den Behälterstand von min wieder auf max bringt, dann nicht.
 
Aber du hast schon die Beläge gewechselt und willst deswegen nachfüllen, oder?
 
Was hat Beläge wechseln mit Nachfüllen zu tun?
 
wenn die Beläge zu Ende gehen läuft ja die Bremsflüssigkeit weiter nach "unten" so ist es im Ausgleichsbehälter ja weniger.
 
Nur weil Beläge verschleißen, entweicht ja kein Liter Flüssigkeit im Reservoir.
 
wenn die Beläge zu Ende gehen läuft ja die Bremsflüssigkeit weiter nach "unten" so ist es im Ausgleichsbehälter ja weniger.

Das sind nur ein paar Millimeter in einer dünnen Leitung, die da fehlen. So viel wirkt sich kaum merkbar auf den Ausgleichbehälter aus.
 
Da sieht man auch wieder. Bremsen bitte NUR! machen, wenn man weiß, was man tut. Nur!
 
Die Klötze wurden letzte season erneuert. Die Flüssigkeit wurde von einer Werkstatt getauscht. Nur haben die leider etwas zu wenig nachgefüllt. Wahrscheinlich hätte es noch gereicht, aber ich wollte trotzdem noch etwas nachfüllen.
Auf Nummer sicher und so ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh