[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Haste den Block selbst mal geöffnet? Kann doch "nur" festgerostet sein?
Das sollte man mit nen paar mittelchen doch irgendwie wieder lose bekommen?
 
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Die Magnetventile werden da bei der Fertigung wohl reingepresst. Ich wüsste nicht, wie ich das zerstörungsfrei raus und dann auch wieder rein bekommen sollte.
 
@Handle

Schau mal hier: Klick

Sieht Optisch identisch aus mit deinen Hydraulikblock. Laut Versys Forum sollen auch die Hydraulikblöcke auch von einigen anderen Kawa Modellen passen,auch von neueren. Das von mir raus gesuchte scheint wohl der Nachfolger von deinem zu sein. Das Steuergerät von dir, auf diesen Hydraulikblock montiert,sollte dein ABS wiederbeleben.

Versys Forum


Hier ein Block von einer z1000

Versys 2013-2015
 
Zuletzt bearbeitet:
1cm Neuschnee...:heul::kotz::fire:

Nächste Woche habe ich Urlaub, dann muss das Wetter mal besser werden.
 
Ich baue mir Kufen ans Moped.:asthanos:
 
Wärst nicht der erste :)

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Elefantentreffen, das hat Kult.
War leider aber selber noch nicht da.
 
Keine Handschuhe, das Bild ist doch gestellt ^^
 
@Handle

Schau mal hier: Klick

Sieht Optisch identisch aus mit deinen Hydraulikblock. Laut Versys Forum sollen auch die Hydraulikblöcke auch von einigen anderen Kawa Modellen passen,auch von neueren. Das von mir raus gesuchte scheint wohl der Nachfolger von deinem zu sein. Das Steuergerät von dir, auf diesen Hydraulikblock montiert,sollte dein ABS wiederbeleben.

Versys Forum


Hier ein Block von einer z1000

Versys 2013-2015
Danke für deine Hilfe! :)

Auf das letzte verlinkte Angebot ist mein Vater gestern Abend zufällig auch gestoßen. Das ist sogar haargenau das Modul, welches wir brauchen (gleiche Bauteilnummer) :) Evtl. ist die Beschreibung falsch, eigentlich müssten die neuen Modelle ein anderes ABS-Modul haben. Aber egal, für uns ist's das richtige Modul :d Ich hab' gerade mit denen telefoniert und dann auf deren Webseite (motorparts-online.com) bestellt, dort war es noch einmal deutlich günstiger (215€ inkl. Versand). Damit nimmt die Geschichte ja doch noch ein glimpfliches Ende :)

Das alte Modul werde ich evtl. mal öffnen, damit man sehen kann, was da nun genau mit dem Ventil los ist. Interessiert mich nämlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ganze alte Banditkacke in den Müll geworfen. Jetzt habe ich endlich Platz in der Garage. Was sich so über Jahre alles sammelt, irre.
 
@ Handle

in den Tiefen des Versysforum gefunden:

"Verschiedenste Modulatoren passen in die Versys. Die von der Erna bis Bj. 09 auf jeden Fall. Ich habe sehr lange im Eratzteilkatalog von "Pfeil online" gesucht. Dort gibt es die Kennziffern mit den verschiedenen Modellen in denen die Modulatoren verbaut wurden. Die Blöcke fangen alle mit der Kennziffer 26523XXX. Die Kawa Ersatzteilnummern unterscheiden sich nur in den letzten Ziffern. Z.B:16082 - 0026 (ER 6 F) 16082 - 0032 (ER 6 N), 16082 - 0037 (Versys).
Wichtig ist nur die Anordnung der Verschraubungen. Zwei liegen oben, zwei seitlich. Bei den jüngeren Modellen sind die Anschlüsse alle oben."

Du hast also verschiedene möglichkeiten in der Bucht ein Modul zu bekommen, Daumendrück. ;)
 
@ Handle

in den Tiefen des Versysforum gefunden:

"Verschiedenste Modulatoren passen in die Versys. Die von der Erna bis Bj. 09 auf jeden Fall. Ich habe sehr lange im Eratzteilkatalog von "Pfeil online" gesucht. Dort gibt es die Kennziffern mit den verschiedenen Modellen in denen die Modulatoren verbaut wurden. Die Blöcke fangen alle mit der Kennziffer 26523XXX. Die Kawa Ersatzteilnummern unterscheiden sich nur in den letzten Ziffern. Z.B:16082 - 0026 (ER 6 F) 16082 - 0032 (ER 6 N), 16082 - 0037 (Versys).
Wichtig ist nur die Anordnung der Verschraubungen. Zwei liegen oben, zwei seitlich. Bei den jüngeren Modellen sind die Anschlüsse alle oben."

Du hast also verschiedene möglichkeiten in der Bucht ein Modul zu bekommen, Daumendrück. ;)

Er hat schon eins,siehe weiter oben.;)
 
Dann ist ja alles Gut.
scheint ja ein problem bei der kleinen versys zu sein, was nicht wenige betrifft. hoffentlich ist bei dem modul ruhe und es macht lange zeit was es soll.
 
Mann sollte es nur ab und zu mal in den Regelbereich bringen,dann hält es wohl auch länger. Wurde beim ihm wahrscheinlich so gut wie nie benutzt und daher ist wohl ein Ventil fest gegammelt.
 
Mann sollte es nur ab und zu mal in den Regelbereich bringen,dann hält es wohl auch länger. Wurde beim ihm wahrscheinlich so gut wie nie benutzt und daher ist wohl ein Ventil fest gegammelt.

Hätte jetzt eher darauf getippt, dass die Bremsflüssigkeit nicht immer nach Vorschrift gewechselt wurde. Dann gammelt es in der Anlage auch erheblich schneller.
 
Ich hab selbst bei meiner neuen Kawa (mit ABS) einmal Jährlich die Flüssigkeit gewechselt....
Auf der Geraden auch hin und wieder mal das ABS getestet.
 
Die Bremsbrühe sollte man wirklich aller 2Jahre mal mit machen. Das Zeug ist hygroskopisch und sollte dann wirklich auch raus, darum gammelt das auch ganz gerne mal im ABS.

@Arikus: Das ist doch eindeutig Spock auf dem Bike :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer fährt denn hier eine SMC 690 R und kann mal so ein wenig über das Mopped berichten.

Ich spiele mit dem Gedanken meine Z1000 leider vielleicht zu verkaufen, da ich im Oktober mein Studium anfang und die Z1000 leider im Vergleich zu einer SMC immense Kosten verursacht.
Was zahlt ihr denn so ca für Inspektionen und co an einer SMC? Und ist vielleicht jemand von Naked Bikes auf die SMC umgestiegen und kann mal berichten?
 
Wer fährt denn hier eine SMC 690 R und kann mal so ein wenig über das Mopped berichten.

Ich spiele mit dem Gedanken meine Z1000 leider vielleicht zu verkaufen, da ich im Oktober mein Studium anfang und die Z1000 leider im Vergleich zu einer SMC immense Kosten verursacht.
Was zahlt ihr denn so ca für Inspektionen und co an einer SMC? Und ist vielleicht jemand von Naked Bikes auf die SMC umgestiegen und kann mal berichten?
Na das halte ich aber für ein Gerücht.
 
Mag ja steuertechnisch so sein, aber denke im Unterhalt wird die beim artgerechten gebrauch auch nicht günstiger sein..
 
Wer fährt denn hier eine SMC 690 R und kann mal so ein wenig über das Mopped berichten.

Ich spiele mit dem Gedanken meine Z1000 leider vielleicht zu verkaufen, da ich im Oktober mein Studium anfang und die Z1000 leider im Vergleich zu einer SMC immense Kosten verursacht.
Was zahlt ihr denn so ca für Inspektionen und co an einer SMC? Und ist vielleicht jemand von Naked Bikes auf die SMC umgestiegen und kann mal berichten?

Vollkasko SF3 330€ 500€ SB.
Garantie 2 Jahre danach 300€ Verlängerung.
1000er Inspektion ca 200€
Jahresinspektion(entweder jährlich oder 10tkm) ca 300-500€.(wichtig wegen Garantie)
Reifen alle 1500-2000km beide. ca. 250€.
Steuer 33€
Sprit ca 7l auf 100km.

Benzinverbrauch: KTM - 690 SMC-R - Spritmonitor.de
 
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