[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

hmm okay keine ahnung ehrlich gesagt...aber es wäre mir auch egal. Ne Bremse muss zupacken...das wäre das letzte Bauteil bei dem ich geizig wäre, glaube ich.
Wahre Worte, denen ich mich nürnberg anschließen kann. Bremsen und Reifen können immer kosten, was sie wollen. Unersetzlich.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dich kennt hier doch eh keiner mehr, alter Mann ;)
 
Das mag sein. Hab ja auch seit einem Jahr keine Maschine mehr und wollte mir eigentlich auch dieses Jahr keine mehr kaufen. Hab nun aber ein sehr verlockendes Angebot bekommen :bigok:
 
Meine neuen Beläge, Alphatechnik AB11 Racing (Sinter).
Haben an der Hinterseite eine Keramikbeschichtung dass nicht noch die Hitze von den Kolben die Beläge erwärmt.

Fahren sie u.a an ihrem IDM oder SBK Bike.
 

Anhänge

  • ab11.jpg
    ab11.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 83
Das mag sein. Hab ja auch seit einem Jahr keine Maschine mehr und wollte mir eigentlich auch dieses Jahr keine mehr kaufen. Hab nun aber ein sehr verlockendes Angebot bekommen :bigok:

Deine blaue R1 gerät schon nicht in vergessenheit ;)

Was wirds denn jetzt? :)
Wieso muss ich jetzt iwie an ne ducati denken? :d

Kumpel hat gestern für ne neue BMW R unterschrieben, nettes teil :)


Meine neuen Beläge, Alphatechnik AB11 Racing (Sinter).
Haben an der Hinterseite eine Keramikbeschichtung dass nicht noch die Hitze von den Kolben die Beläge erwärmt.

Fahren sie u.a an ihrem IDM oder SBK Bike.
Es lebt :fresse:

Die Kolben erwärmen die Beläge?? Ist es nicht eher umgedreht? :P
 
Deine blaue R1 gerät schon nicht in vergessenheit ;)

Was wirds denn jetzt? :)
Wieso muss ich jetzt iwie an ne ducati denken? :d

Kumpel hat gestern für ne neue BMW R unterschrieben, nettes teil :)



Es lebt :fresse:

Die Kolben erwärmen die Beläge?? Ist es nicht eher umgedreht? :P

Das kann man sehen wie man will. Kommt auch drauf an wie Temperaturstabil die Sättel sind bzw. die Kolben.
 
Wie alle Mopeds kaufen, wohl noch so die Rabatte gegen Saisonende abgreifen + die Rabatte durch das auslaufen von euro3 ;)
naja ich hab heute meine schon seit ewigen Zeiten inner Garage stehende mz 125 sm mig zu nem ktm Händler gebracht
Als Anzahlung für ne neue 2016er 1290 sdr in schwarz die ich ab Montag nachmittag abholen kann, wobei ich am Montag erstmal noch zulassen muss

So als zweitmoped zu meiner mz baghira :fresse2:
 
Sehr gute Wahl. Macht einfach Spaß der Hobel.
 
Dovizioso ist mal souverän, Iannone muss das jetzt erst mal halten.

//

Die Ducs sind stark, Chapeau.

//

Hat er doch noch nach Hause gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DUCATI:banana:

Balsam auf die Seelen der nicht gerade verwöhnten Ducatisti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrhr ... mir erging es genauso. Ich wollte nicht kaufen und dann bin ich sie gefahren und seit 2 Jahren fahre ich sie nun.

Mir gefiel die SDR direkt von Anfang an schon von der Optik her sehr gut. Nur bin ich vorher nie V2 gefahren und wollte dann erstmal ausprobieren bevor ich blind kaufe. Nach der Probefahrt war es dann klar, ich musst so ein Teil haben :d

Nachdem ich dann letztes Jahr unverhofft ein gutes Angebot für meine R1 bekommen habe und diese dann verlauft hatte wollte ich mir eigentlich direkt eine SDR holen aber Neu kam für mich nicht in Frage und die Gebruchtpreise waren da so lächerlich hoch teilweise das ich eigentlich erst nächstes Jahr Ausschau halten wollte.

Hab aber jetzt eine angeboten bekommen wo ich fast nicht nein sagen kann.

BJ. 05/2015
erster Hand
knapp 5tkm
quasi Neuzustand
und schon einige PP Teile dran inkl. Akrapovic

Ich denke die wird es dann doch noch dieses Jahr werden :d
 
Klingt gut. Schau nach ob die Inspektion ordnungsgemäß gemacht wurde und das von einem KTM Händler wegen der Garantie.
 
Top. Dann sollte nichts mehr schief gehen.
 
Ich meine CSA2.
 
Den hatte ich auch auf meiner R1 und war mehr als zufrieden.

Weil auf der SDR sind die Reifen fällig und der Kerl macht die noch neu.

Schwanke zwischen Metzeler M7RR und Conti SA3.
 
Nimmt den M7 und gut ist die Sache.
 
Mir gefiel die SDR direkt von Anfang an schon von der Optik her sehr gut. Nur bin ich vorher nie V2 gefahren und wollte dann erstmal ausprobieren bevor ich blind kaufe. Nach der Probefahrt war es dann klar, ich musst so ein Teil haben :d

Nachdem ich dann letztes Jahr unverhofft ein gutes Angebot für meine R1 bekommen habe und diese dann verlauft hatte wollte ich mir eigentlich direkt eine SDR holen aber Neu kam für mich nicht in Frage und die Gebruchtpreise waren da so lächerlich hoch teilweise das ich eigentlich erst nächstes Jahr Ausschau halten wollte.

Hab aber jetzt eine angeboten bekommen wo ich fast nicht nein sagen kann.

BJ. 05/2015
erster Hand
knapp 5tkm
quasi Neuzustand
und schon einige PP Teile dran inkl. Akrapovic

Ich denke die wird es dann doch noch dieses Jahr werden :d


Kann man inzwischen bedenkenlos einen Quickshifter anbauen?
 
Jo. Da gabs doch eine offizielle Warnung von KTM dass was am Ventiltrieb abreißen könnte.

Edit: Ich habe meine 4000km alten Bremsscheiben gekillt ;)

Kann ich dir auch nicht zu 100% sagen weil ich mich da auch noch am informieren bin. Aber soweit ich das verstanden habe gibt es für die SDR keinen vernünftigen QS der nicht im schlimmsten Fall das Getriebe oder sonstwas killt wegen dem hohen Drehmoment.

Aber QS steht ganz weit hinten auf meiner Liste ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh