[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

:fresse: :lol:

Oh man... du hast aber echt Pech... erst gibts keine 48PS Drossel und nun muss du 14 Wochen (!) warten um ne Prüfung machen zu können...

Aber wenn du die jetzt vorzeitig raus nimmst... dann hätteste das auch gleich machen können :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die jetzt nicht rausnehme, dann krieg ich nacher nächstes Jahr DAFÜR dann keinen Termin...



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du wohnst aber in Deutschland oder?
Bei mir war das alles an einem Tag erledigt. Ohne Termin bzw Absprache mit irgendwelchen Ämtern
 
Deutschland ja. Ne muss man beantragen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sehr komisch. Wenn du ne Bescheinigung von der Werkstatt hast, dass die Maschine wieder zurückgerüstet wurde, kannst du eigentlich so zum Tüv und die Drossel austragen lassen. Dann noch zur Kfz stelle und den Fahrzeugschein ändern lassen.
Und zur Versicherung dann natürlich noch.
Vllt haben die auch einfach nicht so die Ahnung was du eigentlich willst und lassen dich deswegen so lange warten ^^
 
ich war einfach beim tüv und mit dessen zettel dirkt danach beim amt.
hab nichts irgend wo angemeldet und das ging trotzdem ruck zuck. (nachdem ich die 100 personen vor mir abwarten musste)
 
Es geht hier um Fahrerlaubniserweiterung. A2 zu A offen. Ich darf noch eine Prüfung machen um ungedrosselt fahren zu dürfen.

Das andere ist der Termin mit der Werkstatt. 2 Paar Schuhe.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was müsst ihr euch das alle auch unnötig kompliziert machen :d


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Eine Frage an die Duc-Leute.
Seid ihr schon mal die Scrambler gefahren und was haltet ihr von der?
Bin am Überlegen so einen oldschool Koffer auch noch zu kaufen aber eher einen fertigen custome Umbau.
Selber aufbauen wird preislich bestimmt nicht billiger.
 
Wird teurer, sicher. Ich fand die immer cool. War mir allerdings zu klein. Optisch ist die super, gerade wenn etwas fertig gemacht.
 
Der krault sich das Gehänge. Luxx ödet ihn an :d
 
Es geht hier um Fahrerlaubniserweiterung. A2 zu A offen. Ich darf noch eine Prüfung machen um ungedrosselt fahren zu dürfen.

Das andere ist der Termin mit der Werkstatt. 2 Paar Schuhe.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Richtig die normale offene Prüfung eben. Aber das is ja einfach nochmal ne praktische Prüfung. Mir wurde der neue Führerschein dann direkt in die Hand gedrückt.
Oder meinst das dauert so lange ab dem Tag wo du dich bei der Fahrschule anmeldest, bis du dann endlich die Prüfung machen kannst?
 
Diese Prüfung muss hier halt einfach beim Bürgerservicebüro angemeldet werden. Mit einfach hin und Prüfung machen ist nicht.

Und genau dieses "anmelden" dauert eben 14 Wochen. Bis diese Anmeldung nicht durch ist, gibt es auch keine praktische Prüfung für mich.

Und da mir hier keine Fahrschule bekannt ist, die November/Dezember noch Motorradprüfungen auf die Beine stellt, wird das wohl dieses Jahr nichts werden nehm ich an.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn die Wartung Banane is hol dir me sxv 550. Geht um einiges besser als die beiden Beispiele von dir ;)
Also sie spielt keine große Rolle, aber alle 5h Betriebsstunden wollte ich keine Revision machen :d
690smcr oder husqvarna 701 (selbe wie ktm) Gibt eigentlich nichts besseres für die Straße!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gut, da läuft e ja fast auf das selbe hinaus. Leider auch ahnlich teuer, dachte ich kann mit einer 510 etwas sparsamer mit der Haushaltskasse sein. :d
@dark
du wohnst immernoch im Norden oder? -> SMCR
du fährst Landstraße oder? -> SMCR
fährst du mit anderen SuperSportler Fahrern zusammen? -> SMCR

Willst du einfach nur möglichst viel Spaß auf so einer Kiste und hast keine Ambitionen ständig um die 100kmh zu fahren, dann die Husky.
Hat sich (leider) nicht geändert.
Das Dilemma ist folgendes (eigentlich ein altes, manche erinnern sich vielleicht) :

Die 6er hat in OSL den Asphalt geknutscht. Aber unabhängig davon fahr ich Landstraße hier kaum, in der Wesermarsch gibt's halt nur eine Richtung. Geradeaus und Kurve Straßen die einen Zustand haben, wo da Fahrwerk der Ninja mir alles raus haut :fresse:

Ich will die 6er daher eigentlich nur noch auf dem Kringel fahren.
Aber ganz ohne zwischendurch angasen geht es dann doch nicht.
Mich reizt eigentlich Mega ne dicke für die Straße. 1198S oder RSV 4. Beides damals Träume, wobei ich auf letzteres mit 1,90m echt eng sitze.

Anderseits natürlich nonsense. Die kleine Ninja abgeben, weil man hier keine schnellen Kurven hat und dann ne Kilo kaufen :fresse:
Wobei mich halt foppt, dass ich auf der Ls mit der 600er nur kotze, auf dem Rennstrecke hingegen bin ich mit der Leistung Mega zufrieden.

Die Idee mit sumo geistert mir ja schon lange rum. Hier auf dem Land, in der Stadt und mal "preiswert" auf dem Kringel damit rum zu heißen kann ich mir schon gut vorstellen. Auch mal Wochenende Harz mit den Jungs (fast nur SSP).
Bin allerdings nie eine gefahren, versuche für Ende nächsten Monat noch ne Probefahrt zu bekommen.
 
Diese Prüfung muss hier halt einfach beim Bürgerservicebüro angemeldet werden. Mit einfach hin und Prüfung machen ist nicht.

Und genau dieses "anmelden" dauert eben 14 Wochen. Bis diese Anmeldung nicht durch ist, gibt es auch keine praktische Prüfung für mich.

Und da mir hier keine Fahrschule bekannt ist, die November/Dezember noch Motorradprüfungen auf die Beine stellt, wird das wohl dieses Jahr nichts werden nehm ich an.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hab meine a2 Prüfung am 13.11. gemacht, gibt's also. Wenn dus wirklich machen willst wirst du eine Fahrschule finden denke ich
 
Ich will die 6er daher eigentlich nur noch auf dem Kringel fahren.
Aber ganz ohne zwischendurch angasen geht es dann doch nicht.
Mich reizt eigentlich Mega ne dicke für die Straße. 1198S oder RSV 4. Beides damals Träume, wobei ich auf letzteres mit 1,90m echt eng sitze.

Anderseits natürlich nonsense. Die kleine Ninja abgeben, weil man hier keine schnellen Kurven hat und dann ne Kilo kaufen :fresse:
Wobei mich halt foppt, dass ich auf der Ls mit der 600er nur kotze, auf dem Rennstrecke hingegen bin ich mit der Leistung Mega zufrieden.

Die Idee mit sumo geistert mir ja schon lange rum. Hier auf dem Land, in der Stadt und mal "preiswert" auf dem Kringel damit rum zu heißen kann ich mir schon gut vorstellen. Auch mal Wochenende Harz mit den Jungs (fast nur SSP).
Bin allerdings nie eine gefahren, versuche für Ende nächsten Monat noch ne Probefahrt zu bekommen.

Also eine 1198S würde ich nicht nehmen, dann eher die RSV4. Die 11er Duc ist ein störischer Bock im Gegensatz zur Aprilia.

Eine Sumo würde ich ebenfalls nicht in unserer Ecke fahren wollen, ich komme ja aus dem selben Umland wie du. ;)
Ich hatte schon eine Hypermotard als Leihmaschine und selbst die ist mit ihren 110 PS auf unseren Landstrassen fast verhungert.
Gerade wenn man mit SSP unterwegs ist, fehlt einfach der Durchzug.

Ich würde also nach einem Kilomoped gucken, ob Naked oder SSP ist nicht kriegsentscheidend.
 
Also eine 1198S würde ich nicht nehmen, dann eher die RSV4. Die 11er Duc ist ein störischer Bock im Gegensatz zur Aprilia.

Eine Sumo würde ich ebenfalls nicht in unserer Ecke fahren wollen, ich komme ja aus dem selben Umland wie du. ;)
Ich hatte schon eine Hypermotard als Leihmaschine und selbst die ist mit ihren 110 PS auf unseren Landstrassen fast verhungert.
Gerade wenn man mit SSP unterwegs ist, fehlt einfach der Durchzug.

Ich würde also nach einem Kilomoped gucken, ob Naked oder SSP ist nicht kriegsentscheidend.
Mir geht's da eher um Spaß, ich werde wohl nie groß zu einer Tour mit der Sumo aufbrechen. Aber einfach mal über die paar Kilometer entfernten Landstraßen heizen, in der Stadt rum albern und halt evtl auf dem Hänger ein zweimal im Jahr in den Harz und auf den Harzring. Das war so der Hintergrund.
Minimalistisch und einfach begrenzt auf das Wesentliche.


Auf Naked Bikes hab ich ehrlich gesagt nicht so Lust. Such ja auch nichts zum Kilometer reißen ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
@dark
und 6er wieder fit für die Straße machen und ne Rennstrecken SuperMoto kaufen kommt nicht in Frage? Ich denke das wäre am günstigsten.

Ansonsten halt 6er weg -> SMCR kaufen

Thema Probefahrt hättest mal was sagen müssen, hättest meine jederzeit mal aufm Kringel fahren können.
Jetzt hat sie allerdings gerade nen Motorschaden :(
 
@dark
und 6er wieder fit für die Straße machen und ne Rennstrecken SuperMoto kaufen kommt nicht in Frage? Ich denke das wäre am günstigsten.

Ansonsten halt 6er weg -> SMCR kaufen

Thema Probefahrt hättest mal was sagen müssen, hättest meine jederzeit mal aufm Kringel fahren können.
Jetzt hat sie allerdings gerade nen Motorschaden :(
6er für die Straße ist keine Option. Dafür ist sie einfach nicht gemacht.
Verkaufen ebenfalls nicht und nur Sumo auf der Rennstrecke auch nicht, hab dafür zu viele Freunde die SSP Kringel fahren und zu viel Spaß bei.
Gut, was der Bauer nicht kennt... ;)

Dann mach sie heile, hast 3 Wochen, so lange bin ich im Ausland [emoji14]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh