[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Danke für die Tipps.

War heute beim Louis (Verkaufsoffen), da war es aber unglaublich voll.
Entsprechend habe ich gerade bei Louis und Polo bestellt, zum Anfang Stiefel und Handschuhe.

Wenn man da je zwei Modelle in zwei Größen bestellt ist plötzlich das halbe Budget weg :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ungefähr weißt welche Größen zu brauchst, guck doch mal bei Kleinanzeigen. Da kann man ne menge sparen
 
Hab da bereits einige Damen und Herren angeschrieben, leider wurden 2 von 3 Angeboten in 10 Minuten nach der Nachricht rausgenommen (Schuhe, Helm), ein weiteres warte ich noch auf Antwort...
 
Angebot war ein neuer HJC mit Stickern drauf & Etikett noch dran, welchen ich heute im Louis aufhatte. War zwar 170km entfernt, aber an einer Route die ich am Mittwoch fahr. War halt 130€ unter Ladenpreis (und 90 unter Internet). Sonst wäre ich da sicherlich auch vorsichtig gewesen.
 
um welchen gehts denn? 130 drunter sind zwar schon viel, aber so oder fast auch manchmal beim Händler machbar.

PS: Euer Louis oben hat HJC?
 
War ein HJC RPHA 11, kann sein das ich den beim Polo aufhatte?
Hab in unter 1,5km von meiner Bude Hein Gericke, Polo und Louis und habe heute (verkaufsoffen) 2 von 3 abklappern können. Leider war es wie oben schon beschrieben sehr voll, entsprechend kaum Mitarbeiter mit Zeit. Werde vielleicht kommende Woche nach Feierabend noch mal hin, vielleicht aber auch mal nach Würselen zum FC_Moto, davon hört man ja hier viel (und das sind von meiner Bude auch nur 15 Minuten).
 
bei motoblouz (habe ich noch keine erfahrung mit, wird aber morgen was bestellt) gibts den für 300, bei polo mit gutscheincode immerhin für 320 (auf jeden fall kundenkarte machen, dann gehen noch 3% "ab")

fc-moto wollte ich eigentlich auch mal hin, ist aber von frankfurt für mal eben bisle weit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Helm eile ich nicht. Ich habe einen Helm aus der "Mittelklasse" (150€), welchen ich zum Schwalbe fahren nutze. Bei 60-80 Sachen kein Problem, bei 100 wird der aber schon echt laut. Damit werde ich das Motorrad erstmal rüberholen.
Als Kombi habe ich auch eine etwas ältere, welche ich für ausgiebigere Touren mit meinem Vater habe. Bestimmt keine Top Klasse, aber für den Anfang wird auch die reichen.
Handschuhe und Stiefel fehlen halt, darum sind die gerade ganz oben. Helm und Kombi kommen dann wenn ich was gutes finde, spätestens bis zum nächsten Frühjahr.
 
bei motoblouz (habe ich noch keine erfahrung mit, wird aber morgen was bestellt) gibts den für 300, bei polo mit gutscheincode immerhin für 320 (auf jeden fall kundenkarte machen, dann gehen noch 3% "ab")

fc-moto wollte ich eigentlich auch mal hin, ist aber von frankfurt für mal eben bisle weit

300 für einen RPHA11? ich sehe ihn dort für 404 EUR mit Dekor und für 360 ohne Dekor. Und Polo hatte ihn bei der letzten Aktion ganz explizit ausgeschlossen.

Edit: Habe den Code NOSTRESS jetzt auch gesehen. Erstaunliche Aktion, da gehen die Helme eigentlich unter EK raus. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
300 für einen RPHA11? ich sehe ihn dort für 404 EUR mit Dekor und für 360 ohne Dekor. Und Polo hatte ihn bei der letzten Aktion ganz explizit ausgeschlossen.

Edit: Habe den Code NOSTRESS jetzt auch gesehen. Erstaunliche Aktion, da gehen die Helme eigentlich unter EK raus. :hmm:

jo mit dem code ;) und der polo gutschein geht auch, gilt auch auf Alpinestars etc
 
Der Code bringt doch 10 Euro ab 50 Euro Einkauf. Ich komme da trotzdem nicht auf 300?
Bei FC moto gibt es für Neukunden 10% Gutschein.
Günstiger hab ich den rpha11 noch nicht gesehen
 
Der Code bringt doch 10 Euro ab 50 Euro Einkauf. Ich komme da trotzdem nicht auf 300?
Bei FC moto gibt es für Neukunden 10% Gutschein.
Günstiger hab ich den rpha11 noch nicht gesehen

der gutschein zieht mehr ab, frag mich nicht nach was sich das richtet. ist halt so, könnte sich natürlich um einen fehler handeln und sie bestellungen storniert werden (kann ich morgen berichten)
 
Der Code bringt 10 EUR pro 50 EUR Einkaufswert. Das macht den RPHA11 spottbillig.
 
Mist da überleg ich ja jetzt echt :d Wollte eigentlich noch warten mit dem Helm, weil ich ihn sonst erst nach Ablauf der 14 Tage auf dem Bike testen kann (Windgeräusche und Co...)
 
Angebote gibts immer wieder mal, mach dir da keinen Kop.

Hier im Polo gibts nen Windkanal, da kann man das halbwegs gut testen, vlt gibts bei dir sowas auch?

Ich weiß nicht ob ich das hier fragen darf, aber wenn du bestellst: es gibt son "Anwerber-Programm"... ;)
 
Das würde ich an deiner stelle unbedingt vorher testen. Zumal du vorher einen Helm anprobieren solltest.
Mit der Passform und dem Verhalten beim fahren gibt es da große Unterschiede. Bei Polo und louis kannst du die probefahren
 
Beim RPHA11 sollte man noch wissen, dass die eine Nummer kleiner ausfallen, steht zwar auch bei HJC in der Masstabelle, aber viele Händler übernehmen die falsch, oder die Tabelle für die "normalen" Helme.
Wenn der blind bestellt werden soll, dann auf jeden Fall die Tabelle bei HJC verwenden.
 
Naja einen Helm MUSS man ja auch einfach im Laden kaufen und nicht bestellen.
Der muss zu 100% sitzen und dazu sollte man mehr als eine Größe getestet haben.

Geiz ist geil ist beim Motorradfahren ziemlich sinnfrei...
 
Richtig. Verschiedene Modelle eben auch. Nur weil das Design gefällt, heißt das nicht gleich das der Helm passt.
Aber online kann man eben schon gut Geld sparen.
Wenn man weiß was passt ;-)
 
Naja einen Helm MUSS man ja auch einfach im Laden kaufen und nicht bestellen.
Der muss zu 100% sitzen und dazu sollte man mehr als eine Größe getestet haben.

Geiz ist geil ist beim Motorradfahren ziemlich sinnfrei...

Geiz ist geil, wenn man denselben Preis wie in der Filiale (Polo/Louis?) bezahlt? Merkst Du selbst, wie unpassend der Spruch ist?
Das der Helm passen muss, steht außer Frage, aber viele Wege führen zum Ziel. Ich habe zwei Helme blind gekauft und beide passten wie angegossen, weil ich die Marke und die Passform kannte. Ansonsten wäre es ein Widerruf geworden.
 
hab bisher auch ziemlich viele Helme blind gekauft...passen alle wirklich gut.
Ich muss den perfekten Standard Kopf haben :d
 
Und wenn die Helme nicht passen, dann bestellst du 10 Stück oder wie?
Außerdem kann man die Helme oft auch vor Ort mit dem Bike testen, was man bei einer Bestellung sicherlich nicht darf.
Ist mir aber auch vollkommen wayne, macht nur, macht nur...

@Bart: du hast eine Rumpelrübe :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist doch nur neidisch :d

Spaß beiseite...ich hab die ersten Helme auch immer erst im Laden anprobiert..bis ich gemerkt hab, das mir eigentlich sowieso fast jeder Helm gut sitzt.
 
bevor ich nächstes jahr meinen neuen helm gekauft hab, durft ich locker an die 10 unterschiedliche durchtesten, bis mal einer dabei war, der nicht _nur_ gedrückt hat :[
bin jetzt bei HJC gelandet (fg17), der drückt nur ein bisschen an der stirn, aber wenn man bei dem das futter rausnimmt, kann man den schaumstoff noch leicht nachbearbeiten ;)

hab meiner 996 heute v-trec hebel verpasst, hat von euch schon mal jemand für ne brembo psc 16 einen dichtsatz oder einzelteile bestellt? ich find die nirgends, die schutzkappe von der kupplungspumpe sieht aber ziemlich zerrupft aus, die würd ich gern mal tauschen ^^
 
Moment, ich frage die Glaskugel. Zu wenig Produktion, gute Nachfrage. Die Kugel weiß es auch nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
In der Zeit wo du diese unnütze Antwort gegeben hast, Herr mod, hättest du auch nach einem ernsthaften Grund suchen können ;)
Die m7rr sind sehr beliebt in den Dimensionen bei eben sehr vielen Modellen. Und es ist Ende der Saison. Wahrscheinlich sind die Lager einfach leer
 
Das war ernst gemeint. Sonst hätte ich den Nachsatz weg gelassen. Komischerweise habe ich beide deiner Argumente erwähnt. Weitermachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh