[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ist das der Ioannoni Corse in Ingolstadt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das eigentlich mit Nummernschilder im Internet bestellen? Bin von der Idee sehr angetan das ganze über die Lebenshilfe zu machen.

Soweit ich das verstanden hab brauch ich dafür aber ein Wunschkennzeichen oder ein Vorab reserviertes Kennzeichen, oder? Ich kann ja nicht zur Zulassungstelle gehen, Nummer zugeteilt bekommen und dann 2- oder 3 Tage später mit den Schildern aus dem Netz wieder hin, muss schon am selben Tag sein, oder?

Verstehe ich das richtig?
 
Wenn du Pech hast ist es eben weg. Im Zweifel reservieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ja Ingolstadt, da bin ich grad
 
Ne nur in der Stadt, nicht in seinem Laden [emoji38] aber ich kann ja mal vorbei schauen :d
 
Vielleicht sollte ich den mal in Betracht ziehen, sind zwar 180km von mir aber besser als 600 steine für sone witzarbeit...
 
Wenn du Pech hast ist es eben weg. Im Zweifel reservieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro


Versteh ich jetzt nicht. Dachte die auf der Zulassungsstelle geben mir doch eine Nummer. Normalerweise geht man dann raus und einmal die Straße runter zur Schilderbude und dann mit den Kennzeichen zur Zulassungstelle.

Kann ich die Schilder jetzt auch online bestellen und dann damit am nächsten oder übernächsten Tag zur Zulassungstelle gehen?

Danke dir.
 
Vielleicht sollte ich den mal in Betracht ziehen, sind zwar 180km von mir aber besser als 600 steine für sone witzarbeit...

Auf jeden Fall ! Ist einer der besten und bekanntesten Schrauben in ganz Deutschland. Hat halt auch immer die Bude voll aber bei sehr guter Arbeit zu fairen Preis. Nimmt glaube 60€ die Stunde weiß nur nicht 100% ob brutto oder netto. Aber habe bis jetzt nur gutes gehört.
Und da mich Sprit nichts kostet nehme ich die Zeit in Kauf hin zu fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das meine ich ja. Du musst dir das Kennzeichen reservieren lassen. Sonst könnte ja jemand in der Zeit, wo du auf die Lieferung wartest, dein gewünschtes Kennzeichen zulassen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ihr immer mit den Nummern. Wenn der Graukittel nichts zu beanstanden hat, Fresse halten und nett grinsen ;) Schweigen ist Gold.

Ich wurde trotz E-Nummer "auseinander genommen" :hmm:

Maschine war absolut leise, Killer war (sichtbar) drin, E-Nummer aufn 1. Blick erkennbar, doch der Prüfer wollte ne ABE sehen... habe auf die Nummer verwiesen, reichte ihm nicht, da ich die Papiere eh dabei hatte, wollte ich keinen Stress anfangen.

Aber ich bin weder verpflichtet diese Papiere zu besitzen, noch sie mitzuführen... dennoch wollte sie der Tüv Onkel sehen :rolleyes:
 
Na du musst ja iwie sicher gehen, dass es das Kennzeichen noch nicht gibt. Einige Städte haben sowas schon online und du kannst da Kennzeichen reservieren. Am besten anrufen und nachfragen, ist eigentlich immer der kürzeste Weg. Unser Straßenverkehrsamt ist bis auf die Öffnungszeiten eigentlich ganz geschmeidig. Fragen zu erst ob du ein Wunschkennzeichen möchtest. Du sagst "Nö". Dann bitten die um Tipps was sie denn als Kennzeichen nehmen könnten :fresse: Dann gehe ich rüber zum Schildermacher. Da sehe ich direkt was passiert und wie ich was haben möchte. Sind die im Internet soviel günstiger? Wäre mir zuviel Aufriss

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Ich wurde trotz E-Nummer "auseinander genommen" :hmm:

Maschine war absolut leise, Killer war (sichtbar) drin, E-Nummer aufn 1. Blick erkennbar, doch der Prüfer wollte ne ABE sehen... habe auf die Nummer verwiesen, reichte ihm nicht, da ich die Papiere eh dabei hatte, wollte ich keinen Stress anfangen.

Aber ich bin weder verpflichtet diese Papiere zu besitzen, noch sie mitzuführen... dennoch wollte sie der Tüv Onkel sehen :rolleyes:

Dann hast du eben keinen vernünftigen Prüfer. Kein Wunder, dass heute vernünftige Leute unter der Hand gehalten werden. Dann wäre ich ja noch nie durch gekommen, wenn ich an solche Knaller gerate. Geschweige denn, die ganze Fighter und Chromszene. Naja, nicht mein Problem.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Na du musst ja iwie sicher gehen, dass es das Kennzeichen noch nicht gibt. Einige Städte haben sowas schon online und du kannst da Kennzeichen reservieren. Am besten anrufen und nachfragen, ist eigentlich immer der kürzeste Weg. Unser Straßenverkehrsamt ist bis auf die Öffnungszeiten eigentlich ganz geschmeidig. Fragen zu erst ob du ein Wunschkennzeichen möchtest. Du sagst "Nö". Dann bitten die um Tipps was sie denn als Kennzeichen nehmen könnten :fresse: Dann gehe ich rüber zum Schildermacher. Da sehe ich direkt was passiert und wie ich was haben möchte. Sind die im Internet soviel günstiger? Wäre mir zuviel Aufriss

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk

Glaube nicht viel wenn überhaupt. Aber es gibt wohl eine Seite wo ein Teil oder alles ?! An für einen guten Zweck verwendet werden. Habe das hier vor längerem mal gelesen weiß es aber nicht genau.
USAS kläre uns mal auf wie genau das war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ne Nummer hat der vermutlich schon drin aber ab CH finde ihn auch ziemlich laut. Weiß aber auch nicht ob der Kat drin is oder nicht. Stinkt im kalten Zustand aber sobalds warm wird kein Gestank mehr. Der TüV wird bei meinen Eltern im MV erledigt also eher Dorf wo hoffentlich nicht so drauf geguckt wird hoffe ich ;) ich hoffe dass aufgrund des Kennzeichens "B" er nicht was falsches denkt haha :d
 
Achso, für den guten Zweck. Das ist ne nette Aktion.

Also bei euren TÜV / DEKRA Geschichten bin ich über unsere Prüfer echt froh. Wenn ich das schon höre, braucht ABE zur E Nummer. Natürlich legt man die dann vorher, aber dann weiß man auch ungefähr wieviel Ahnung die Jungs haben...
Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer Tipp bezüglich Versicherung für Dienstwagenfahrer? Meine Prozente liegen auf dem Dienstwagen, natürlich über die Firma versichert. Da komme ich nicht ran. Nun möchte ich eigentlich nicht wieder bei 0 einsteigen, weil das ja Wahnsinn ist von der Versicherung. Jemand in einer ähnlichen Situation und hat einen Ausweg gefunden?
 
Gibt sone reine Motorrad Versicherung, dort gibts keine SF Klassen, daher kann sich das die ersten Jahre lohnen... allerdings komme ich gerade nicht auf den Namen, war aber ne reine online Versicherung soweit ich weiß.
 
Je nach Maschine und gewünschter Versicherungsart ist das nicht unbedingt teuer. VK und weit jenseits der 100 PS wird natürlich traditionell deftig.
 
Wenn man es denn überhaupt noch versichert bekommt (und der Anbieter nicht ablehnt ;) ). Aber selbst bei Serienfahrzeugen meistens nicht lohnenswert.
 
wie ist das eigentlich mit Nummernschilder im Internet bestellen? Bin von der Idee sehr angetan das ganze über die Lebenshilfe zu machen.

Weiss nicht wie's in deiner Stadt ist, in Kölle geht das easy online. Ich hab mir ein Wunschkennzeichen reserviert und dann bei der Lebenshilfe das kleinst mögliche in Auftrag gegeben. Am übernächsten Tag wars da. Noch dazu zu einem günstigeren Preis als bei der Schildermafia rund um die Zulassungsstelle.
 
Kommt immer auf das Motorrad an.
Du kannst mal nach SF 1/2 fragen, mit der Begründung, dass du schon jahrelang mit einem Dienstwagen fährst.
Bei SF 1/2 hat mich meine etwas über 300€ VK gekostet (03-10), genaue Zahlen weiß ich aber nicht mehr.
 
Hm gut, werd ich am Besten mal bei meiner "alten" Autoversicherung durchklingeln, die dürfte das ja vielleicht noch mitmachen..
 
Man fängt doch eh mit SF 1/2 an, egal bei welcher Versicherung (Ab einem bestimmten Alter natürlich)
 
Ne, SF 1/2 gibt es i.d.R., wenn man den Führerschein schon länger als 3 Jahre hat, wobei es meine Versicherung nicht interessiert hatte, dass ich zwar den Klasse B schon lange hatte, aber den A erst neu.
 
ich war soeben bei der Versicherung.
Hat mich fast vom Hocker gehauen was ich für die Brutale hinblättern soll. 1500.- CHF O.O
 
Hat einer Tipp bezüglich Versicherung für Dienstwagenfahrer? Meine Prozente liegen auf dem Dienstwagen, natürlich über die Firma versichert. Da komme ich nicht ran. Nun möchte ich eigentlich nicht wieder bei 0 einsteigen, weil das ja Wahnsinn ist von der Versicherung. Jemand in einer ähnlichen Situation und hat einen Ausweg gefunden?

Das Problem hatte ich Oktober 2016 auch. Nur Dienstwagen und nun Karre gekauft. Vorher noch nie selbst versichert. Habe paar Versicherungen durch gerechnet und bin bei der huk24 gelandet. Dazu gibt es den Vorteil, dass man gleich mit SF2 starten kann wenn einer aus der Familie/Haushalt schon SF2 hat. Meine Freundin ist ach bei der huk24 und gerade in die SF2 gekommenen, perfekt für mich ;)
 
Hat von euch einer Erfahrung mit Tankversiegelung?
Ich hab hier den Tank meiner Jawa 350 aus der ich gerade mit Zitronensäure den Rost raushole. Ist alles nur oberflächlich und nix schlimmes.
Überlege jetzt ob ich den Tank mit einer Versiegelung behandeln soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh